Abschied aus dem Astra F Forum oder was für ein Arschl***

Opel Astra F

Hallo Leute,

ich muss mich leider hier aus dem Forum verabschieden.
Am Wochenende wurden bei uns im Dorf von einem Jungendlichen unter Drogen und Alkohol Einfluss 7 Autos demoliert.
Mein Astra musste leider auch dran glauben.

- Frontscheibe eingetreten
- Beide Spiegelgläser kaputt
- Beide Seitenscheiben verkratzt
- Heckscheibe verkratzt
- Linke Seite komplett verkratzt und verbeult
- Motorhaube verkratzt und verbeult
- Dach verkratzt und verbeult
- Antenne abgerissen

Da der Astra Bj. 92 ist und 350tkm runter hat ist wohl allen klar das es sich hier um einen Wirtschaftlichen Totalschaden handelt.
Die Frontscheibe würde von CarGlass 500€ inkl. Einbau kosten.
Werde mich also jetzt von meinem Astra trennen müssen.

Was würdet ihr mir empfehlen ?

1. Auto als Unfallauto bei Mobile für 200 - 300€ einstellen
2. Auto zum ausschlachten anbieten
3. Auto zum Schrottler bringen und vtl. 50€ bekommen

Beste Antwort im Thema

ich tippe auf eine Märchengeschichte vom Troll. 😉 wäre nicht die erste ..

46 weitere Antworten
46 Antworten

Scheibe würde ich gebraucht vom Schrotti holen + nen Kleber und Montageset, biste bei unter 100€ denk ich. Je nach Region findet man auch kompletten Einbauservice mit neuen Scheiben für 150€ bei ebay. Der Rest ist doch nur Optik, würd ich drauf scheissen und zumindest übern Winter weiterfahren und nachm Winter dann als nicht schönes aber fahrbares Auto verkaufen.

Ne Frontscheibe kostet 70-80€. Musst du nur einen entsprechenden Händler in der Nähe finden. Und jmd. der die einklebt. Wobei das auch nicht sonderlich schwer ist...

und bitte keine Verkaufsthemen. Ein astra ist nichts wert, es lohnt bei normalen Modellen auch kein Schlachten. Ruf den Afrikaner an, und schick das Teil nach Afrika. Aber den findest du hier nicht.

Ich würde die Scheibe auch günstig bauen lassen und den guten noch übern Winter fahren.

Aber kannste ne den Schaden über den Verursacher geltend machen?! Also falls es schon einen gibt.

Den Verursacher hab ich zusammen mit einem Nachbarn gestellt und der Polizei übergeben.
Der Polizist sagte aber gleich bei dem sei nichts zu holen, er ist wohl schon bekannt und vorbestraft bei der Polizei.

Scheibe selber machen hab ich schon überlegt, aber ich weiß nicht ob ich die wieder dicht und spannungsfrei bekomme.
Der Kühler hat wohl auch was abbekommen, das ganze Kühlwasser ist nämlich weg.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ghostraider88

Den Verursacher hab ich zusammen mit einem Nachbarn gestellt und der Polizei übergeben.

Vor oder nach dem zurecht rücken?😁

also mal ganz unter uns wenn jmd mir bzw meinem astra so etwas antun würde, der wünscht sich dann mein auto nie berührt zu haben, ganz klar pfoten ab.
so nun zum thema scheibe neu dann ab zum doc und beulen raus im frühjahr nach rost schauen und gut pflegen und weiter 100k km und mehr fahren

Also ich würde es auch so machen wie fate geschrieben hat.
Zurechtflicken und nach dem Winter nach was neuem umschauen und den Hobel bei Ebay verticken
Ist halt so. Gibt nix mehr für die Kisten.
Brauchbare Fs (wenns nochmal einer werden soll..) gibts ja schon ~ für Tausender. 🙂
Das ist der Vorteil der "Wertlosigkeit"

Echt Assi sowas. Und dann noch nicht mal was bei dem Kerl zu holen....😠

Hätte ich so einen erwischt, dann hätte der sich gewünscht das er bei der Polizei gelandet wäre. Der hätte den nächsten Tag mit großen Schmerzen erlebt, wenn ich sowas höre bzw. lese bin ich immer mehr für Selbstjutiz.😠

Aber zum Thema, stimme in dem Fall ebenfalls Fate zu.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Der Kühler hat wohl auch was abbekommen, das ganze Kühlwasser ist nämlich weg.

Wie geht das denn?

Wenn ich sowas lese, platzt mir der Mond, solche Pizzer gehören in nen sibirischen Steinbruch gesteckt, bis sie die Staatsverschuldung der USA abgearbeitet haben... 😠

Der Wagen ist/war ja noch sehr gut erhalten für 20 Jahre & 350 TKM ! 😰 - unglaublich.

ich würds vom gültigen Tüv abhängig machen, wenn der bald abläuft - dann Schrottpresse,
wenn der noch 1 Jahr hat, dann neue/gebrauchte Scheibe einkleben & bis zuende fahren.

aber wenn der Kühler noch dazukommt lohnt sichs wohl kaum noch.

Na nen Kühler hat doch vielleicht auch noch jemand hier ausm Forum aus nem Schlachtauto liegen und vermacht ihm den für die Portokosten, damit kann man ja sonst ohnehin net reich werden.

@Astra-f-anatic: Als ich die 110 angerufen habe wurde mir gesagt ich darf "angemessene Gewalt" anwenden falls er versucht abzuhauen wenn Ich ihn festhalten möchte. Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen oder 🙂

@Daemonarch: Keine Ahnung wie er den Kühler gekillt hat, aber es war ne Pfütze drunter und der Kühlwasserbehälter ist leer. Konnte jetzt nicht mehr weiter schauen was noch alles kaputt ist, da ich gestern Abend wieder an die Uni fahren musste und erst am Wochenende wieder zuhause bin. (Dank ADAC mit einem VW Touran)

@PERSON: TÜV ist grade mal 1/2 Jahr alt, vorne hat er neue Bremsen sowie zwei neue Reifen. Alles erst vor nem halben Jahr gemacht. Deshalb Ärgert mich das auch so.

Werd jetzt mal übers Wochenende schauen was wirklich alles kaputt ist.
Problem ist auch das an zwei Stellen des Lack abgeplatzt ist. Dort müsste ich also Lackieren sonst rostet der ja sofort weg.

Hab jetzt von nem bekannten das Angebot bekommen sein zweit Wagen bis Februar zu fahren da er in Kur/Urlaub ist. In der Zeit kann ich dann schauen was ich alles machen kann/muss bzw. ob ich was neues günstiges finde.

Mittlerweile ist auch der Polizei Bericht verfügbar:

Zitat:

Jugendlicher demoliert im Rausch Autos

Die Polizei hat einen Jugendlichen in den Arrest nehmen müssen, nachdem dieser komplett die Kontrolle über sich verloren hatte. Der junge Mann war am Samstagabend, 10. Dezember, gegen 23 Uhr unterwegs gewesen und beschädigte zahlreiche Fahrzeuge. Ein Zeuge hielt den Randalierer bis zum Eintreffen der Polizei fest, nachdem der Jugendliche auf die Motorhaube eines Pkw gesprungen war. Der aggressive junge Mann, der laut Polizeiangaben deutlich unter der Einwirkung von Alkohol und Drogen stand, hatte zudem Betäubungsmittel bei sich und beleidigte die Polizeibeamten bei der Festnahme. Die Bilanz des Kontrollverlustes: mindestens fünf beschädigte Pkw mit einem Gesamtschaden von rund 4000 Euro.

(Orte aus Text entfernt)

Zitat:

Original geschrieben von Ghostraider88

Orte aus Text entfernt

wofür? 😕

wer deinen wohnort wissen will, der würde von sich aus eh den text in eine beliebige suchmaschine kopieren um so auf das original - mit orts und straßennamen - zu kommen... 😁

Zitat:

wurde mir gesagt ich darf "angemessene Gewalt" anwenden

"angemessen" ist nicht wirklich definiert...sollte der randalierer der meinung sein, das du unangemessen reagiert hast - haste ein problem an der backe...und das in .de täterschutz weit über opferschutz steht, ist ja auch nix neues...

Also, ich würd ihn auch wieder fahrbar machen... Egal wie er optisch wird, ein paar Beulen stören ja erstmal nicht.
Vielleicht findet sich ja jemand im Forum der bei dir in der Nähe wohnt, und dir hilft die Scheibe günstig zu wechseln.
Wie schon geschrieben, du bekommst neue deutlich unter 100 Euro. Deshalb bauen sie die auf dem Schrott eigentlich
auch kaum noch aus.

Lass dir von so einem HuSo nicht den spaß am Auto verderben - UND...
Wenns geht und nicht so teuer wird (anwaltlich) versuch dir die Kohle von dem Stück sheize wiederzuholen.
Und wenn du nen Titel beantragst, so eine dumme Missgeburt darf damit nicht ungeschoren davonkommen!

Deine Antwort