Abschied aus dem Astra F Forum oder was für ein Arschl***
Hallo Leute,
ich muss mich leider hier aus dem Forum verabschieden.
Am Wochenende wurden bei uns im Dorf von einem Jungendlichen unter Drogen und Alkohol Einfluss 7 Autos demoliert.
Mein Astra musste leider auch dran glauben.
- Frontscheibe eingetreten
- Beide Spiegelgläser kaputt
- Beide Seitenscheiben verkratzt
- Heckscheibe verkratzt
- Linke Seite komplett verkratzt und verbeult
- Motorhaube verkratzt und verbeult
- Dach verkratzt und verbeult
- Antenne abgerissen
Da der Astra Bj. 92 ist und 350tkm runter hat ist wohl allen klar das es sich hier um einen Wirtschaftlichen Totalschaden handelt.
Die Frontscheibe würde von CarGlass 500€ inkl. Einbau kosten.
Werde mich also jetzt von meinem Astra trennen müssen.
Was würdet ihr mir empfehlen ?
1. Auto als Unfallauto bei Mobile für 200 - 300€ einstellen
2. Auto zum ausschlachten anbieten
3. Auto zum Schrottler bringen und vtl. 50€ bekommen
Beste Antwort im Thema
ich tippe auf eine Märchengeschichte vom Troll. 😉 wäre nicht die erste ..
46 Antworten
auch wenn das nichts zur sache tut..
was is denn bitte in den typen gefahren? das auto sieht aus als ob dort ne herde irgendwas drüber gerannt wär..
Zitat:
Original geschrieben von Ghostraider88
Den Verursacher hab ich zusammen mit einem Nachbarn gestellt und der Polizei übergeben.
Der Polizist sagte aber gleich bei dem sei nichts zu holen, er ist wohl schon bekannt und vorbestraft bei der Polizei.Scheibe selber machen hab ich schon überlegt, aber ich weiß nicht ob ich die wieder dicht und spannungsfrei bekomme.
Der Kühler hat wohl auch was abbekommen, das ganze Kühlwasser ist nämlich weg.
also erstmal hätte der mich angegriffen, und dann sowas nie wieder gemacht (hatte den fall schonmal, der Typ ist jetzt behindert, kann nie weider richtig laufen oder zufassen) aber der war n Assi Penner der nie gearbeitet hatte, sein pech! Ich musste vor gericht, wurde aber freigesprochen, weil er mich ja angegriffen hatte, nachdem ich ihn gestellt hatte, und ihn am Arm festgehalten hatte, um die Polizei zu rufen, es war da übriegens egal, das ich Judo und Karate kann, und das sehr gut nach 12 jahren Training, er hat versucht mich anzugrefein, und ich habe nur seine Ataken abgewehrt, leider wurde er dabei schwer verletzt!
Du solltest dir auf jeden fall einen Titel besorgen, der 30 jahre gültig ist, so kannst du ihn immer wieder belangen, oder du verkaufst den Titel an eine Inkasso, so bekommst du etwa 50% der summe!
ja kenne ich, ich lasse mir nichts gefallen, erst auffe omme, und dann alles vor gericht rauspressen was geht!😁
Ähnliche Themen
ganz helle kann der nicht gewesen sein und sein anwalt anscheinend auch nicht du hast ihn festgehalten und er hat dich dann angegriffen sieht für mich nach notwehr für ihn aus und du wurdest freigesprochen glück gehabt wieder einer durchs system gerutscht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von 121Troll
also erstmal hätte der mich angegriffen, und dann sowas nie wieder gemacht (hatte den fall schonmal, der Typ ist jetzt behindert, kann nie weider richtig laufen oder zufassen) aber der war n Assi Penner der nie gearbeitet hatte, sein pech! Ich musste vor gericht, wurde aber freigesprochen, weil er mich ja angegriffen hatte, nachdem ich ihn gestellt hatte, und ihn am Arm festgehalten hatte, um die Polizei zu rufen, es war da übriegens egal, das ich Judo und Karate kann, und das sehr gut nach 12 jahren Training, er hat versucht mich anzugrefein, und ich habe nur seine Ataken abgewehrt, leider wurde er dabei schwer verletzt!
Ich bin kein Jurist, arbeite aber mehrere Jahre in der sicherheitsbranche und solche "Themen" sind mein Tägliche verdienst. Wenn ich das lese kommen bei mir eine Frage auf. Als du ihn festgehalten hast, wustest du dann wer das war ?
Und, schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört. Abwehren ist eine Sache, einer zum Kruppel kloppen ist definitiv ein andere, aber gut, ich war nicht da.
Ich habe ihn "bei der Arbeit" erwicht, also wars der richtige!
Und wenn er dann "unter zeugen" wie ein Wüterich auf mich los geht, und mich immer wieder ataktiert, gibt es erst aus der Abwehr heraus ein paar gezielte kurze schläge, das reichte nicht, er ist auf mich zugestürmt und hat mich direkt "vollkontakt" angegriffen, dann war ein wurf angesagt, bei dem er leider aufs becken geknallt ist, und sich das schlüsselbein und Becken gebrochen hat, und ja ich kann meine kräfte dosieren "wenn ich will" !
Und ja ich darf bei gefahr im verzuge jeden festhalten bis die Polizei eintrifft, wenn ich damit ein starftat verhindere, oder eben jemande "beid er Tat erwische" sagte der richter. Der sagte ebenfalls zu dem wegen solcher Sachbeschädiegungen bekannten Täter, das er auch mal pech haben kann, und diesesmal hatte er es !
Zitat:
Ich habe ihn "bei der Arbeit" erwicht, also wars der richtige!
Und wenn er dann "unter zeugen" wie ein Wüterich auf mich los geht, und mich immer wieder ataktiert, gibt es erst aus der Abwehr heraus ein paar gezielte kurze schläge, das reichte nicht, er ist auf mich zugestürmt und hat mich direkt "vollkontakt" angegriffen, dann war ein wurf angesagt, bei dem er leider aufs becken geknallt ist, und sich das schlüsselbein und Becken gebrochen hat, und ja ich kann meine kräfte dosieren "wenn ich will" !
Und ja ich darf bei gefahr im verzuge jeden festhalten bis die Polizei eintrifft, wenn ich damit ein starftat verhindere, oder eben jemande "beid er Tat erwische" sagte der richter. Der sagte ebenfalls zu dem wegen solcher Sachbeschädiegungen bekannten Täter, das er auch mal pech haben kann, und diesesmal hatte er es !
oh, ich wäre an deine Stelle sehr sehr vorsichtig mit meine Behauptungen.
und ja ich kann meine kräfte dosieren "wenn ich will" !
Ich lese daraus das du es zu seinerzeit nicht wolltest.
Und ja ich darf bei gefahr im verzuge jeden festhalten bis die Polizei eintrifft,
Bist du da sicher ?? Wenn es drauf ankommt weist du welche Kriterien für eine Vorläufige Festnahme nach §127a StPo erfüllt werden muss. Das glaub ich nicht. Das weis doch kein Mensch es sei denn er ist darin beruflich verwickelt. Jedermannsrecht ist toll und schön, nur nicht jedermann versteht ihn, und du "hättest" wegen Freiheitsberaubung angeklagt werden kann, warum ? WEIL, du warst bei ihn bei der Arbeit, hast ihn identifizieren können, sprich, du wustest wer das war. Somit sind die Kriterien für die Vorläufige Festnahme schon hinüber ,, NUR wenn A) Auf frische tat etappt, B) Identität nicht feststellbar UND C) Fluchtgefahr besteht, darfts du ein Mensch festhalten und DANN unter verhältnissmäßigkeit !
Egal, du wirst mir bestimmt was anderes erzählen. Googlen kann mann alles, aber wie gesagt, diese Paragrafen sind mein tägliches Brot ..
Zitat:
Ich möchte dein gesicht sehen, wenn einer sich an deinem Auto auslässt !
Ich bin versichert, und kann die Polizei anrufen. Schon nmal was von Selbstjustiz gehört, der ist bekanntlich in Deutschland verboten. Sprich, wenn sich plötzlich ein Fremder an mein Auto vergeht (was höchst unwahrscheinlich ist!) kann ich ihn nicht einfach die Fresse polieren und ihn nachhause schicken ... es gibt nun mal gesetzte, wir sind nicht in den Wilden Westen !
Tja. Da haben 12 Jahre Training wohl nicht gerreicht um seine Kraft vernünftig dosieren zu können. Erinnert mich immer an die Anfänger beim Training die reinknüppeln wie die doofen. Ich würde es mir zwar auch net gefallen lassen wenn sich einer an meinem Wagen vergreift, ihn aber deswegn gleich zu verkrüppeln ist schon hart. Nen ordentlich Gesichtselfmeter sollte eigentlich reichen und wenns in Vollkontakt gehen sollte gibt es durchaus schönere Wege als ein Wurf.
An den TE: Mein Beileid. Für das Alter sieht der Wagen ja noch richtig gut aus auch wenn er auf den Fotos ein bisschen Dreckig ist.😉 Versuche ihn wieder herzurichten. Für den Schrott ist der noch viel zu gut.
Gruss
Ich reite wirkich ungern an einem Thema rum, und an ein Person rumhacken mag ich auch eigentlich nicht, aber es gibt etwas was ich sagen wollte.:
Troll, du machst Judo 12 Jahre lang, bzw Karate auch ? Denn, nach deine Erzählung hast du nichts gelernt. Ich mach kein Judo, aber dafür seid beginn meine Militärische Karriere betriebe ich selbstverteidigung, wobei verschiede Aspekten rein fliessen, und ich errinere mich an die Theorie (ja, auch Theorie gibt es dazu!) das bei Judo geht es um die Stärke deine Gegner gegen ihn selbts auszunutzen
Judo - eine japanische Kampfsportart, deren Prinzip „Siegen durch Nachgeben“ beziehungsweise „maximale Wirkung bei einem Minimum an Aufwand“ ist
und Karate ist eine reine Selbstverteidigungs Sportart ...
Es tut mir leid, du hast den Ziel weit verfehlt und hast weder dein Judo noch Karate effektiv eingesetzt. Noch dazu unerlaubtes festhalten (verstoß gegen §127a Vorläufige Festnahme) was mit eine Freihaietstrafe oder Geldstrafe geahnded wird.
Entweder stimmt was mit deine Geschichte nicht, oder es stimmt was mit deine Geschichte nicht.
Das Karate eine reine Selbstverteidigungssportart ist wäre mir neu. Das habe ich aber anders in Erinnerung.
Gruss Zyclon