Abschied aus dem 8P/8PA Forum

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

nach rund 90.000 zufriedenen Kilometern im A3 SB 2.0 TDI DSG mit 140 PS wechsle ich demnächst das Lager.

Gestern habe ich den Vertrag für einen BMW 120d unterschrieben und bin wohl künftig im 1erforum unterwegs.

Ich habe hier sehr viel erfahren, auch viel gelacht. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Man liest sich.

Ciao
Kicki

Beste Antwort im Thema

Hi,

Kommt jetzt etwas überraschend.
Aber es gab ja auch nix mehr dran zu tun 😉

Ich bin gespannt was als nächstes kommt.

Zudem möchte ich mich bei dir für deine Aktivität hier bei den 8Plern bedanken.
Deine Blogeinträge, Antworten, Themen hier haben mir und ich denke ich kann auch für viele andere oft weiter geholfen.
Immer Super hilfsbereit, informativ und freundlich!

Vielleicht schaust du ja trotzdem ab und an vorbei 🙂

Und mit dem neuen allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß

58 weitere Antworten
58 Antworten

Denis, viel Spass mit der "Höllenmaschine" 🙂

Der 5 Zylinder Sound ist kaum zu übertreffen. Super Auto. Leider hat es bei mir nicht für den RS gereicht 😛 😉 Was mich "eventuell" vom Kauf davon abhalten würde, ist das fehlende DSG / S-Tronic.

Viele Grüße und schönes Warten
Domi

hallo liebe mt gemeinde

nun ist es soweit.. werde nun auch abschied vom audi forum nehmen.
wie ihr sicher mit bekommen habt.. hatte ich mein kleinen verkauft und lange überlegt was mein neuer werden soll. lange habe ich mit dem gedanken gespielt das es ein bmw werden soll
aber mir hat das interieur nie so wirklich gefallen...
nunja letztes wochenende ein angeguckt und probe gefahren und war in das auto verliebt 🙂

werde zwar noch ab und zu hier vorbei schauen aber das auch nur wegen faudiq.de
noch mal großen dank an alle die mir immer bei problemen und sorgen geholfen haben ^^
besonders fabe, scotty, smhb, g-j, schlucki, ron, stef4n, Mo, Boebbel und und und....

war ne echt super schöne zeit hier.. vor allem konnte ich vieles lernen.

wünsche euch alle guten fahrt und immer dezent mit dem gaspedal umgehen

liebe grüße euer said 🙂

Und was ist es jetzt geworden? Trozdem allzeit knitterfrei Fahrt.

bmw e90 143ps
bj 2008
60.TKM
titan silber m.

Extras:
Sport - MFL, GRA, Navi + I-Drive, MAL, Start-Stop F., Klimaauto., 6-Gang, 18zoll (sommer),
PDC, NSW, FIS und und und...

beim bmw ist soviel anders wie beim audi... da merkt man das audi in vielen sachen noch hinter bmw liegt besonders die extras .. was bei bmw standard und fast zu serie gehört ist bei audi also besonders extra ^^

bsp. die mittelarmlehne oder das 3-speichen sportlenkrad ..
erst bei jedem 4-5 audi gibt es eine MAL und Sportlenkrad gibts erst ab ambition......
wozu baut man son buslenkrad (4-speichen) ein???? 🙄

mensch sogar das auto einer freundin die ein toyota yaris fährt hat ein 3-speichen sportlenkrad ^^

naja geschmackssache

@Digi3,2qKompressor danke schön 🙂

Ähnliche Themen

Hallo, der
eine oder andre wird mich vlt. noch kennen, hatte letztens wenig Zeit hier zu schreiben.
Trotzdem möchte ich mich von euch hier verabschieden, ihr habt mir und meinem Kleinen des öfteren gute Dienste geleistet und mich zum Lachen gebracht.
Nun fahre ich aber die letzte Woche Audi. Auch ich werde zum Bayrischen Mitbewerber wechseln. Die Gründe dafür sind die anstehen teuren Reperaturen im A3.
Ab 26.4.11
BMW E91 320d 163 PS Efficient Dynamics Edition
mit allem ausser Leder. (also NAvi,...)
Folglich werde ich dann vlt im E91 bereich zu finden sein.

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit mit euren Kleinen und allzeit knitterfreie Fahrt.

mfg
Solid

Hallo Leute,

Ich möchte mich heute nach vielen schönen Jahren hier aus dem A3 Forum verabschieden. Hab meine Sporttasche ganz kurzfristig zum Superpreis verkaufen können. 🙄

Nun zieh ich um ins A5 Forum, da ich mir nen A5 Sportback zugelegt habe. Wünsche euch weiterhin viel Spaß hier und vielleicht liest man sich ja mal wieder. Macht's gut!

Gruss
Sven 

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

bmw e90 143ps
bj 2008
60.TKM
titan silber m.

Extras:
Sport - MFL, GRA, Navi + I-Drive, MAL, Start-Stop F., Klimaauto., 6-Gang, 18zoll (sommer),
PDC, NSW, FIS und und und...

beim bmw ist soviel anders wie beim audi... da merkt man das audi in vielen sachen noch hinter bmw liegt besonders die extras .. was bei bmw standard und fast zu serie gehört ist bei audi also besonders extra ^^

bsp. die mittelarmlehne oder das 3-speichen sportlenkrad ..
erst bei jedem 4-5 audi gibt es eine MAL und Sportlenkrad gibts erst ab ambition......
wozu baut man son buslenkrad (4-speichen) ein???? 🙄

mensch sogar das auto einer freundin die ein toyota yaris fährt hat ein 3-speichen sportlenkrad ^^

naja geschmackssache

@Digi3,2qKompressor danke schön 🙂

woher wqeißt du denn das es Serienmäßig in deinem 3er drin war bzw. was es vielleicht im Paket damals gekostet hat ? Es ist doch nun nicht so schwer sich auch im Attraction ein 3 Speichen SPortlenkrad zu bestellen...

Tja, so ist es ein Kommen und Gehen...

Ich habe nach nun fast 15 Jahren BMW-Treue den Schritt zu Audi "gewagt" ;-). Obwohl ich persönlich schon immer die BMW's als die sportlichere und innovativere Marke finde (das ist für mich auch heute noch so) und für mich eigentlich zu einem sportlichen Auto es nur Heckantrieb (oder alternativ halt 4x4) geben kann (Front geht einfach gar nicht - sorry, meine persönliche Meinung ;-)), finde ich, hat Audi insbesondere was Design anbelangt, BMW in den letzten paar Jahren überholt (sowohl innen wie auch aussen). Allerdings finde ich jetzt die aktuellen Serien von BMW wieder ansprechender. Aber insbesondere der Vergleich zwischen 1er und A3 ist der Design-Fall für mich klar.

So freue ich mich nun auf meinen S3 Sportback welchen ich am 8.5. abholen kann.

Seis drum: BMW wie auch Audi sind für mich beides gute Autos - beide mit Vor- und Nachteilen. Und nun freue ich mich auch mal darauf, alles durch die Audi-Brille zu sehen und schauen wie es mir dann so ergehen wird ;-)

In dem Sinne wünsche ich dem Threadersteller viel Spass mit dem neuen BMW - da machst du sicher nichts falsch - und ich mit meinem S3 sicher auch nicht ;-)

so long...

Hallo Leute,

Ich möchte mich heute nach 3 Jahren Audi S3 hier aus dem A3 Forum verabschieden.

Neues Auto wird ein Mercedes C 350 Coupe sein. Wünsche euch weiterhin viel Spaß hier und vielleicht liest man sich ja mal wieder. Macht's gut!

Gruß Michi

Viel Spaß mit deinem neuen Coupe! Bin ich auch schon ein paarmal gefahren. Macht spaß, vor allem das Lenkrad ist eine Augenweide

Gruß Denis

So meine Freunde...jetzt sage auch ich Tschüß😉

Meinen Wagen werde ich demnächst abgeben und dann melde ich mich hier aus dem A3 Forum ab.
Aber mein Blog zum A3 wird natürlich erhalten bleiben und noch weiter gepflegt🙂
Ich bin natürlich auch weiter bei Motor Talk unterwegs und bin für ragen immer zu erreichen🙂

LG Micha

Edit:
Anbei meine Beweggründe den A3 zu verkaufen Klick mich😉

Img-7978

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Meinen Wagen werde ich demnächst abgeben und dann melde ich mich hier aus dem A3 Forum ab.
Ich bin natürlich auch weiter bei Motor Talk unterwegs und bin für ragen immer zu erreichen🙂

LG Micha

Na dann freue ich mich mal auf das was kommt 😁 😉

Wir sehen uns 😉

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von micha225

LG Micha

Na dann freue ich mich mal auf das was kommt 😁 😉
Wir sehen uns 😉

Ich auch...mal schauen was das alles mit sich bringt😉

LG

Hi,

Kommt jetzt etwas überraschend.
Aber es gab ja auch nix mehr dran zu tun 😉

Ich bin gespannt was als nächstes kommt.

Zudem möchte ich mich bei dir für deine Aktivität hier bei den 8Plern bedanken.
Deine Blogeinträge, Antworten, Themen hier haben mir und ich denke ich kann auch für viele andere oft weiter geholfen.
Immer Super hilfsbereit, informativ und freundlich!

Vielleicht schaust du ja trotzdem ab und an vorbei 🙂

Und mit dem neuen allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß

Kann ich Audi_S3_8P nur zustimmen, du warst immer sehr hilfsbereit und so jemanden verliert man in einem Forum sehr ungern auch wenn du nicht weit weg umziehst😉🙂

Wünsche dir mit deinem neuen Gefährt was es auch sein wird viel Spaß.

LG
Erhan

Deine Antwort