Abschied aus dem 8P/8PA Forum
Hallo zusammen,
nach rund 90.000 zufriedenen Kilometern im A3 SB 2.0 TDI DSG mit 140 PS wechsle ich demnächst das Lager.
Gestern habe ich den Vertrag für einen BMW 120d unterschrieben und bin wohl künftig im 1erforum unterwegs.
Ich habe hier sehr viel erfahren, auch viel gelacht. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
Man liest sich.
Ciao
Kicki
Beste Antwort im Thema
Hi,
Kommt jetzt etwas überraschend.
Aber es gab ja auch nix mehr dran zu tun 😉
Ich bin gespannt was als nächstes kommt.
Zudem möchte ich mich bei dir für deine Aktivität hier bei den 8Plern bedanken.
Deine Blogeinträge, Antworten, Themen hier haben mir und ich denke ich kann auch für viele andere oft weiter geholfen.
Immer Super hilfsbereit, informativ und freundlich!
Vielleicht schaust du ja trotzdem ab und an vorbei 🙂
Und mit dem neuen allzeit knitterfreie Fahrt.
Gruß
58 Antworten
Ich finde das sehr witzig, dass ihr mir jetzt alle eure niedrigen Verbräuche mitteilt.
Meiner verbraucht das, was er verbraucht. Das ist sowohl vom Fahrzeug als auch von der Fahrweise abhängig. Und diese Kombination ist nunmal für jede Person anders.
Ich habe für mich rausgefunden, dass der 120d leiser ist, harmonischer im Durchzug, stärker und sparsamer.
Ich finde, das sind mehr als ausreichende Argumente, wenn man mal nur den Motor betrachtet.
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Wenn ICH durch die gegend schleiche hab ich auch 6,0 l frag mal den Mugzl der braucht nur 5,0l...Gerd, achja 6,8 im mittel und moderater fahrweise!!
schleichen? Warum meinste, dass ich keine 5,0 habe 😉
Ich hab ne relative genügsame Strecke (was den Verbrauch angeht) zur Arbeit, ja. Aber da mir recht viel an meiner Motorhaube liegt, fahr ich recht selten hinter LKW's her, wenn du verstehst was ich mein.
cu
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/125068.html
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
wenn du da mit ankommst, dass deiner soviel verbraucht... 😉
einzig und allein darum geht es. er hat bei seiner fahrweise die exakte vergleichbarkeit. und da ist der 1er eben verbrauchsgünstiger. was bringen in dieser beziehung bitte eure individuellen verbrauchsangaben?
dass sich so mancher hier ständig mit der großen markenbrille auf der nase äußern muss, nervt! ein bisschen mehr objektivität bitte...
Ähnliche Themen
@kickmaster
Servus,
die unglaublich günstigen leasingangebote haben aber auch einen guten grund. der absatz des 1er stagniert gewaltig. bei uns in A kommen auf 1 verkauften bmw 3 stk A3. und wenn ich die preise auf dem gebrauchtwagenmarkt vergleiche, so kriegt man nach 2,5 jahren für einen A3 1,9 tdi mehr als für einen 1er mit
2 .0 diesel . bei vergleichbarer ausstattung ist das zum neupreis der beiden ca. 3 ts weniger für den bmw.
aber ich will dir deine entscheidung nicht schlecht reden, nur die fakten schauen anders aus beim wiederverkauf nach 3 jahren, wenn man schon so auf die wirtschaftlichkeit (verbrauch) bedacht ist.
gruß w.
ist doch mir jacke wie hose für was für ein fahrzeug er sich letzendlich entscheidet.. ich will nur von meinem recht auf freie Meinungsäußerung gebrauch machen und darauf hinweisen, dass das Fahrzeug auch mit weniger bewegt werden kann.
Denn und um das gings mir eigentlich... mir fehlt nämlich irgendwie die Phantasie, dass ich bei einem Fahrzeug das ich zur Probe fahre, weniger verbrauche als bei meinem Eigenen.
quak
Zitat:
Original geschrieben von AxelFingerprint
einzig und allein darum geht es. er hat bei seiner fahrweise die exakte vergleichbarkeit. und da ist der 1er eben verbrauchsgünstiger. was bringen in dieser beziehung bitte eure individuellen verbrauchsangaben?Zitat:
wenn du da mit ankommst, dass deiner soviel verbraucht... 😉
dass sich so mancher hier ständig mit der großen markenbrille auf der nase äußern muss, nervt! ein bisschen mehr objektivität bitte...
Zitat:
Original geschrieben von one o
@kickmasterServus,
die unglaublich günstigen leasingangebote haben aber auch einen guten grund. der absatz des 1er stagniert gewaltig. bei uns in A kommen auf 1 verkauften bmw 3 stk A3. und wenn ich die preise auf dem gebrauchtwagenmarkt vergleiche, so kriegt man nach 2,5 jahren für einen A3 1,9 tdi mehr als für einen 1er mit
2 .0 diesel . bei vergleichbarer ausstattung ist das zum neupreis der beiden ca. 3 ts weniger für den bmw.
aber ich will dir deine entscheidung nicht schlecht reden, nur die fakten schauen anders aus beim wiederverkauf nach 3 jahren, wenn man schon so auf die wirtschaftlichkeit (verbrauch) bedacht ist.gruß w.
aber genau der Wiederverkauf interessiert mich beim Leasing nicht. Und da der BMW bei gleichem Kaufpreis günstiger als der Audi, ist auch die Wirtschaftlichkeit gewährleistet.
Zitat:
Denn und um das gings mir eigentlich... mir fehlt nämlich irgendwie die Phantasie, dass ich bei einem Fahrzeug das ich zur Probe fahre, weniger verbrauche als bei meinem Eigenen.
das muss ich jetzt nicht verstehen. Oder implizierst du, dass man mit einem Vorführer fahren muss wie der Henker? Aus dem Alter bin ich zumindest raus.
BMW hin oder her...Fest steht im 1'er-Forum geht es DEUTLICH!! gemütlicher zu.
Sprich kaum was los da.
Allein deswegen würde ich nicht wechseln....😉
Viel Spaß mit dem BMW.
Grüße gengolf
den Strick und das Beil nehm ich übrigens zu jeder Probefahrt mit! Man weiß ja nie mit welchen Leuten man es beim AHS zu tun bekommt!
Zitat:
Original geschrieben von kickmaster
das muss ich jetzt nicht verstehen. Oder implizierst du, dass man mit einem Vorführer fahren muss wie der Henker? Aus dem Alter bin ich zumindest raus.Zitat:
Hi,
also ich bleib Audi weiterhin treu, immerhin bin ich früher immer aus Budgetgründen Japaner gefahren und ich kann für mich nur sagen wenn man mal mit einer deutschen Wertarbeit wie Audi gefahren ist dann weiß man sich das sehr zu schätzen und ist nur mehr schwer von Anderem zu überzeugen. 😁
Dennoch gute Fahrt mit Deinem neuen "Bayrischen" der ja auch ein Deutscher ist! *winke winke*
greetz, da Weasel0912
Abend!
Wollte mich nur kurz vor meinem Urlaub aus dem A3 Forum verabschieden. Habe meinen A3 vor 1 Woche abgegeben und gegen eine Kuh getauscht!
Wollte mich hiermit nocheinmal bei allen für die Hilfestellungen bedanken. AB sofort bin ich nun im Q5 Forum zuhause.
Gruß und schönes WE,
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
Aber trotzdem nehme ich an einer Ampel selten den Fuß von der Kupplung,
Die Angewohnheit solltest Du Dir aber abgewöhnen, geht mit der Zeit auf das Ausrücklager...
2.0 TDI: Bin meinen ehemaligen immer mit durchschnittlich 5,6 l gefahren, gibt also schon Unterschiede im Verbrauch...
Nun veraschiede ich mich auch aus dem A3 Forum, werde ab und an noch reinschauen, ist ja klar, aber meine neue Heimat wird das TT Forum werden. Ich danke allen für die schöne Zeit und die hilfreiche Unterstützung bei Fragen und Umbauten.
Gruß Denis