Abschaltung 3G Netz.
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe heut mit Mercedes gesprochen, da ja das 3G Netz nächstes Jahr abgeschaltet wird, die Dienste sollen dann zwar noch laufen aber unter 2G, was natürlich sehr langsam ist.
Auf meine Nachfrage ob man ein LTE Modul verbauen kann habe ich keine Antwort bekommen, das müsse man erstmal Nachforschen............
Was macht ihr den nun, Auto verkaufen, bösen Brief an Mercedes?
als alternative meinte der nette Herr ich könne auch einen Datentarif bei Vodafone abschließen, hilft das?
Ich habe alle meine Verträge beim rosa Riesen und jeder Vertrag hat 60GB, ich will nicht noch was!
Habe ja noch nicht mal einen Slot für meine SIM Karte gefunden, damit ich hier eventuell was habe.
Ach, ich fahre einen C300 Cabrio BJ ende 2016
Vielen Dank schon mal an alle die mir Antworten.
Gruß
Frank
201 Antworten
dachte geht alles unkompliziert.. Tacho tausch (2 Schrauben + etwas mit Dremel abschneiden) 20 Min.
HU Wechsel auch sehr schnell, 2 Schrauben Mittelkonsole, alles abstecken und HU Wechsel 30 Min.
Eventuell noch den Lenkrad tauschen (wenn Distronic + auch über Tacho gehen würde)
Dann noch alles Codieren fertig 🙂
Wenn natürlich noch Kabel usw. verlegt werden müssen, kommt es nicht in Frage. 🙁
Schade
https://www.ebay.de/.../165985858035?...
Sowas wäre z.b. Günstig...
habe einen Set aus China gefunden, es würde inkl. Codierung siehe Bild 2900€ kosten... + Zoll
Es sagt aber das es ohne LTE ist, und LTE nicht gehen würde, verstehe aber nicht wieso....
LTE ist ja auch nicht im COMAND verbaut, sondern im HERMES-Modul…
Ähnliche Themen
Klar, aber er meinte das wenn ich das Hermes Modul kaufe es bei mir im Auto nicht gehen würde, denke das er sich irrt.
Nutzt jemand die Drittanbieter Schnittstelle für Alexa ? Damit konnte man die SHZ auch aktivieren, vielleicht geht das ja noch ??
Zitat:
@Zawa schrieb am 2. Mai 2023 um 09:56:39 Uhr:
Nutzt jemand die Drittanbieter Schnittstelle für Alexa ? Damit konnte man die SHZ auch aktivieren, vielleicht geht das ja noch ??
Nutzt Alexa wirklich keiner ?
ich benutze Alexa, über Android Radio (Auto) und Handy
Wie kann ich damit meine Standheizung einstellen?
Ging zumindest einmal .. mal bei Amazon suchen
Aber dürfte auch nur so lange funktionieren, so lange ein me-Abo gebucht ist: Amazon greift ja auch nur auf die API von Mercedes.me zu…
Hallo zusammen,
für VorMoPf C-Klassen gibt es jetzt endlich eine Lösung, wie man von UMTS auf LTE umrüsten kann: 😎
https://www.motor-talk.de/.../...60-auf-lte-code-362-t7502429.html?...
Bei Interesse gerne melden.
bitte dieses Post löschen
Zitat:
@Zawa schrieb am 2. Mai 2023 um 09:56:39 Uhr:
Sorry, gerade erst gesehen.
Also aktuell funktioniert das mit Alexa bei mir noch - aber Abo ist auch noch aktiv.
Aber Dein Gedankengang ist gut, evtl. ist das eine Umgehung der Einschränkungen (-;
Moin zusammen,
ich hol den Threat hier noch mal hoch...
Ich suche jemanden im Raum Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach der codieren kann.
Ich will von 360 auf 362 umrüsten, das Modul hab ich, muss nur noch eingebaut werden (mach ich selber) und dann gelöscht und neu codiert werden.
Gibt´s da jemanden in der näheren Umgebung?
Gruß
Holger
Warum willst du umrüsten? MB blockiert ab 01.03. die umgerüsteten Fahrzeuge, somit kannst du das Remote Paket trotz LTE nicht mehr buchen. Ausser schnelleren Datenübertragung keine weiteren Vorteile mehr...
Nachzulesen hier:
https://www.motor-talk.de/.../...cht-mehr-bestellbar-t7608388.html?...