Abschaltung 3G Netz.
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe heut mit Mercedes gesprochen, da ja das 3G Netz nächstes Jahr abgeschaltet wird, die Dienste sollen dann zwar noch laufen aber unter 2G, was natürlich sehr langsam ist.
Auf meine Nachfrage ob man ein LTE Modul verbauen kann habe ich keine Antwort bekommen, das müsse man erstmal Nachforschen............
Was macht ihr den nun, Auto verkaufen, bösen Brief an Mercedes?
als alternative meinte der nette Herr ich könne auch einen Datentarif bei Vodafone abschließen, hilft das?
Ich habe alle meine Verträge beim rosa Riesen und jeder Vertrag hat 60GB, ich will nicht noch was!
Habe ja noch nicht mal einen Slot für meine SIM Karte gefunden, damit ich hier eventuell was habe.
Ach, ich fahre einen C300 Cabrio BJ ende 2016
Vielen Dank schon mal an alle die mir Antworten.
Gruß
Frank
201 Antworten
Eben....schneller Datenübertragung... ;-)
Zitat:
@hotfire schrieb am 31. Juli 2023 um 06:45:46 Uhr:
Zitat:
@Zawa schrieb am 2. Mai 2023 um 09:56:39 Uhr:
Nutzt jemand die Drittanbieter Schnittstelle für Alexa ? Damit konnte man die SHZ auch aktivieren, vielleicht geht das ja noch ??Sorry, gerade erst gesehen.
Also aktuell funktioniert das mit Alexa bei mir noch - aber Abo ist auch noch aktiv.
Aber Dein Gedankengang ist gut, evtl. ist das eine Umgehung der Einschränkungen (-;
Jetzt hat auch dieser Weg ein Ende - Alexa Skill für Mercedes wird eingestellt
Also doch auf Chinaware umswitchen.
??????
auch hier die gleiche Antwort:
Zitat:
@gisbert57 schrieb am 8. Mai 2024 um 23:03:28 Uhr:
??????
Zitat:
@hotfire schrieb am 9. Mai 2024 um 15:24:38 Uhr:
Zitat:
@gisbert57 schrieb am 8. Mai 2024 um 22:11:51 Uhr:
ein Chinagerät eingebaut. Funktioniert
fabelhaft und bin von MB unabhängigDann kann ich aber auch gleich Aiways, Nio, MG, Xpeng, BYD bzw. Geely kaufen. Ich will keinerlei Bastellösungen. Ich will ein Deutsches Auto vom deutschen Verkäufer welches ich über10‘Jahre vollumfänglich nutzen kann.
Ähnliche Themen
Das sind Traumvorstellungen. Das gibts nicht mehr! Es geht nur noch um Profit. Sonst um nichts.
Zitat:
@hotfire schrieb am 9. Mai 2024 um 15:32:48 Uhr:
auch hier die gleiche Antwort:
Zitat:
Zitat:
@gisbert57 schrieb am 8. Mai 2024 um 23:03:28 Uhr:
??????
Zitat:
Zitat:
@hotfire schrieb am 9. Mai 2024 um 15:24:38 Uhr:
Dann kann ich aber auch gleich Aiways, Nio, MG, Xpeng, BYD bzw. Geely kaufen. Ich will keinerlei Bastellösungen. Ich will ein Deutsches Auto vom deutschen Verkäufer welches ich über10‘Jahre vollumfänglich nutzen kann.
@JulianaC43 dich gibt es ja auch noch, das ist schön.
Life Traffic hatten wir hier schon etliche Male ich meine Fazit war: Wenn beim VorMopf ist mit LifeTraffic vorbei wenn die gebuchte Zeit (z.B. mit 3 Jahre Karten) abgelaufen ist. Es gibt dann auch kein Update Upgrade mehr
@hotfire - grundsätzlich bin ich bei dir. Man hat ja schließlich einen Mercedes gekauft. Allerdings würde mich interessieren wieviel chinesische Teile verbaut sind.
Ich mache mich derzeit schlau und da ist mir Hyundai aufgefallen. Lebenslange kostenfreie Updates für das Multimediasystem / Navi etc. 5 Jahre Garantie ohne km Begrenzung, dann noch einmal kostengünstig erweiterbar um 3 Jahre. Zudem, für knapp 1200 € 5 Jahre Service abgedeckt. Und jetzt kommt der Knaller, der Tucson wird in Tschechien gebaut, wie auch der Skoda Kodiaq, ungefähr vergleichbar. Der Tucson ist günstiger, bietet weit mehr Garantie und ist um Welten besser ausgestattet. Vergleichstest bestätigen auch noch eine top Qualität in dieser Klasse.
Warum können die das? Ich bin derzeit am Grübeln, 3 Jahre alter gebrauchter GLC 300e oder Hyundai Tucson Plug In Hybrid mit maximaler Ausstattung und eben 5 Jahre Garantie.
Will aber nicht das Thema kaputt machen, mich nervt es aber auch, das ich meine Standheizung nicht mehr fernbedienen kann.
(Hoffentlich schaltet Mercedes nicht irgendwann das ganze Auto ab, weil keine Software mehr entwickelt wird!) "Ironie off"
Gruß Frank