Abschalten des Tagfahrlichts
Hallo zusammen,
ich habe jetzt meinen UP einen Monat (highUP, 75 PS) und mich nervt dieses Tagfahrlicht. Kann man das irgendwo abschalten? Oder kann man sich einen Schalter nachträglich einbauen lassen?
Beste Antwort im Thema
geil, erst wollten alle TFL haben, als es in neueren Modellen auf den Markt kam, oder rüsteten es in "älteren" Autos nach. Jetzt, nachdem es drin ist, will man es abschalten...😁
33 Antworten
ja und? das hast leider bei vielen kisten, das diese leuchtreklame ala bremslichter und co. die schwachen blinker "übertönen".
Zitat:
Original geschrieben von @ndi
warum soll das Tagfahrlich bei Abbendlicht anbleiben?Es heißt nicht umsonst Tagfahrlicht. Die Helligkeit ist für Tag so ausgelegt das es nicht blendet.
Nachts wäre es also viel zu hell.Beim Up reicht es übrigens die Sicherung zu ziehen.
Ausser beim BlueMotion. Da muß es codiert werden.
Kleine Ergänzung:
Habe gerade mal nachgeschaut, ich habe einen VW up! mit BlueMotion Technologie, da gibt es keine Sicherung Nr. vier.
Zitat:
Original geschrieben von Polo 5320
Ich finde das TFL sehr nützlich...und so wie die Organspender häufig fahren können se auch ihr Licht auslassen 😉Und gegen das hässliche Orangelicht hilft wirklich nur das LED-Set wie Holki schon sagte 😉
Dich Knaller würd ich gern mal kennen lernen, du bist bestimmt
nur PKW Fahrer, der Motorradfahrer hasst weil sie schneller sind oder es sich eben einfach nur leisten können sich ein Motorrad anzuschaffen.
Zitat:
Original geschrieben von JFreitag123
...einfach die Sicherung für das Tagfahrlicht entfernen und schon ist es dauerhaft aus!!!Es ist Sicherung 4...so einfach ist das
Ah Danke für den Hinweis. Eines meiner Tagfahrlichter ist schon seit einem dreiviertel jahr ausser Funktion. Da ich den Mist eh nur für Überflüssigen Schnick Schnack erachte der früher oder später das zeitliche segnet, hatte ich mich dagegen entschlossen deswegen zur Werkstatt zu fahren. Ein anonymer, aufmerksamer Nachbar hat mir aber neulich ein Zettel an die Windstoßscheibe gepappt, das ich doch endlich mal mein Licht reparieren lassen soll (Abblendlicht funktioniert tadellos). Dann rüste ich meinen up! durch ziehen der Sicherung jetzt einfach um und mein anonymer Informant bekommt keinen hohen Blutdruck mehr. 😁