Absatz- und Neuzulassungsthread

Mercedes A-Klasse W176

Wie bereits in anderen Unterforen der Fall würde ich an dieser Stelle gerne einen Thread erstellen, der für die Absatzzahlen sowie die Neuzulassungen dienen soll, über die dann diskutiert und gerne auch mit anderen Fabrikaten verglichen werden kann.

Ich fange dann mal mit den Neuzulassungen für Deutschland an:

September 2012:
Mercedes-Benz A-Klasse*: 2637 // 34,9 % Dieselanteil

Zum Vergleich:
Audi A3: 3361 (inkludiert 70 Cabriolets) // 50,8 % Dieselanteil
BMW 1er: 5704 (inkludiert 242 Cabriolets) // 36,1 % Dieselanteil
Volvo V40: 427 // 72,8 % Dieselanteil

* A-Klasse erst Mitte September erhältlich

Oktober 2012:
Mercedes-Benz A-Klasse*: 3666 // 43,4 % Dieselanteil

Zum Vergleich:
Audi A3: 4399 (inkludiert 115 Cabriolets) // 51,8 % Dieselanteil
BMW 1er: 4461 (inkludiert 150 Cabriolets) // 42,5 % Dieselanteil
Volvo V40: 486 // 82,7 % Dieselanteil

* Erster voller Auslieferungsmonat für die A-Klasse, Produktion aber noch nicht vollständig hochgefahren.

Beste Antwort im Thema

Immer wieder diese Trolls 😁.....
Schon amüsant.... Er ist einfach neidisch darauf was Mercedes mit der A-Klasse auf die Beine gestellt hat. Mir tut es ja auch schon fast leid, dass Audi immer weiter auf der Stelle strampelt und im Design nicht voran kommt und dann auch noch viel Mist von VW unter der Haube ist.... Ich denke da nur an die Steuerkettengeschichten, spätestens ab hier kann man den kompletten VAG-Baukasten zum Teufel jagen.
Für mich gibt es in Deutschland einzig 2 Premiummarken.
Das sind BMW und Mercedes. Diese beiden Firmen entwicklen wenigstens selbst und bauen nicht auf eine billigere Untermarke des Konzerns auf und verkaufen es dann für teuer Geld, obwohl eigentlich billiger breitmassen Mist drin steckt. Da mir BMW optisch nicht zusagt bleibt also nur der Stern 😁.
Aber jedem seine Marke, denn das ist einfach meine persönliche Meinung dazu....

mfg Wiesel

589 weitere Antworten
589 Antworten

Danke mete für Deine Quelle, in der Tat muss man hier keine Dissertation schreiben, selbst dabei gibt es Leute die keine Quellen angeben😉. Wenn aber von einem user nicht nur hier OT oder gewagte Thesen aufgestellt werden, dann sollte dieser zumindest nachweisen dass diese Hand und Fuss haben, sonst könnte ja jeder alles Mögliche behaupten. Das hätte den weiteren Vorteil dass es dadurch nicht zu unnötigen Diskussionen kommt und somit eine vernünftige Diskussionskultur unter Beachtung der Forenregeln möglich ist.
Ich denke das sollte doch wohl unstrittig sein.

Grüsse vom Elch

Zu mete111:

Danke für deinen Beitrag.

Es gibt mehrere Quellen, im Manager-Magazin steht es auch.

An alle Quellenforderer:

Ist euch schonmal aufgefallen, dass in einem Zeitungsartikel auch keine/kaum Quellen erscheinen? Man könnte genauso gut das Manager-Magazin oder die ARD nach deren Quelle befragen (letztendlich gibt es keine einschlägige Quelle, denn ein Daimler-Vorstand oder Controller wird keine Internas preis geben).

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von Lupus003

Der Themenstarter wollte Zahlen und Fakten, keine Vermutungen 🙄, versuche das bitte zu begreifen.
So ist es - du solltest das auch begreifen. Zudem geht es hier um die A-Klasse.

Und worüber hast Du Dich in Deinem Beitrag

? Erstellt am 9. Juli 2013 um 18:45:40 Uhr

ausgelassen?

Offenbar ist Dir nun auch noch ein Teil Deines Gedächtnisses abhanden gekommen?

Zitat:

Zitat:

So ist es - du solltest das auch begreifen. Zudem geht es hier um die A-Klasse.

Und worüber hast Du Dich in Deinem Beitrag

? Erstellt am 9. Juli 2013 um 18:45:40 Uhr

ausgelassen?

Offenbar ist Dir nun auch noch ein Teil Deines Gedächtnisses abhanden gekommen?

es ist sinnlos. chrissi hat sich zum ziel gesetzt, sämtliche threads in mercedes-, bmw- und volvo-forum vorsätzlich zu torpedieren. ich weiß nicht, was der kerl davon hat. ggf. klärt er uns ja irgendwann mal auf, was das hier alles soll.....🙄

Zitat:

An alle Quellenforderer:

Ist euch schonmal aufgefallen, dass in einem Zeitungsartikel auch keine/kaum Quellen erscheinen? Man könnte genauso gut das Manager-Magazin oder die ARD nach deren Quelle befragen (letztendlich gibt es keine einschlägige Quelle, denn ein Daimler-Vorstand oder Controller wird keine Internas preis geben).

Willst du dich jetzt auf die selbe Stufe stellen wie seriöse Journalisten? Ein Journalist genießt Vertrauensvorsprung und die meisten Magazine erfüllen diesen auch, sie decken ihre Quellen und man weiß aus der Vergangenheit das sie selten Enten verbreitet haben (Außer man liest die BLÖD oder SPON oder ein anderes Satiremagazin).

Du jedoch wirfst in jedem Thread mit wilden Behauptungen um dich, die allermeisten sind mit dem gesunden Menschenverstand schon als falsch zu entlarven. Das einzige was du mit deiner Art erreichst ist, dass mir Mercedes als Marke immer unsympathischer wird.

Zitat:

Original geschrieben von dadampa

Ich hab einen A5 anbieten lassen. Der Neupreis war 3000 höher als mein A und ich hätte das selbe pro Monat gezahlt. Mercedes macht hierbei nicht unbedingt was falsch. Die Marge ist höher und wenn die Quali passt gibst daran nix zu meckern, siehe Apple.

Audi hat eine höhere Marge als Mercedes und BMW hat mit Abstand die höchste Marge der Massenhersteller. Das der Audi zum einem ähnlichen Preis angeboten werden kann wie der Mercedes kann 2 Gründe haben: Audi subventioniert die Raten (ich weiß nicht wann der A5 ausläuft) oder der A5 hat einfach weniger Wertverlust oder eine Kombination.

Quelle zu denMargen: FTD

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Zitat:

Original geschrieben von dadampa

Ich hab einen A5 anbieten lassen. Der Neupreis war 3000 höher als mein A und ich hätte das selbe pro Monat gezahlt. Mercedes macht hierbei nicht unbedingt was falsch. Die Marge ist höher und wenn die Quali passt gibst daran nix zu meckern, siehe Apple.
Audi hat eine höhere Marge als Mercedes und BMW hat mit Abstand die höchste Marge der Massenhersteller. Das der Audi zum einem ähnlichen Preis angeboten werden kann wie der Mercedes kann 2 Gründe haben: Audi subventioniert die Raten (ich weiß nicht wann der A5 ausläuft) oder der A5 hat einfach weniger Wertverlust oder eine Kombination.

Quelle zu denMargen: FTD

nach sämtlichen fachzeitschriften läuft der a5 noch bis 2016, was ich für sehr lange halte, da der modellzylklus dann 9 jahre beträgt. sind aber übereinstimmende berichte bisher. einen guten werterhalt hat der a5 aber zweifellos, wird höher gehandelt als e-coupé/cab und 3er coupé/cab.

Zitat:

Zu mete111:

Danke für deinen Beitrag.

Es gibt mehrere Quellen, im Manager-Magazin steht es auch.

An alle Quellenforderer:

An anderer Stelle hast du ja gerade eben darauf hingewiesen, dass die Strompreise 2014 um 15% steigen werden.

Hast Du vielleicht hierfür eine Quelle? (Sicher nicht, denn Du hast - wenn überhaupt - schlampig recherchiert)

Oder hast du wieder aus dem Bauch heraus argumentiert, um eine Entwicklung zu kritisieren bzw. einem Automobilhersteller anzukreiden, er habe eine unüberlegte Entscheidung getroffen?

Dein Auftreten wird immer merkwürdiger.

Zitat:

An anderer Stelle hast du ja gerade eben darauf hingewiesen, dass die Strompreise 2014 um 15% steigen werden.

Das habe ich bzgl. des BMW i3 geschrieben - kannst die Quelle ruhig korrekt bennen. Aber das ist OT, hier geht es um Mercedes!

Zitat:

Hast Du vielleicht hierfür eine Quelle? (Sicher nicht, denn Du hast - wenn überhaupt - schlampig recherchiert)

Wer liest und Nachrichten guckt, weiß das.

Zitat:

Zitat:

Das habe ich bzgl. des BMW i3 geschrieben - kannst die Quelle ruhig korrekt bennen. Aber das ist OT, hier geht es um Mercedes!

Zitat:

Zitat:

Wer liest und Nachrichten guckt, weiß das.

Wer die Steigerung der EEG-Umlage mit der Steigerung des Strompreises verwechselt, der offenbart, dass er entweder schlampig recherchiert oder mit der Angabe von Quellen seine eigenen Aussagen konterkarieren würde.

Daher besteht hier der Wunsch nach der Angabe von Quellen für Aussagen - insbesondere Deine.

Zitat:

Wer die Steigerung der EEG-Umlage mit der Steigerung des Strompreises verwechselt, der offenbart, dass er entweder schlampig recherchiert oder mit der Angabe von Quellen seine eigenen Aussagen konterkarieren würde.
Daher besteht hier der Wunsch nach der Angabe von Quellen für Aussagen - insbesondere Deine.

Ich habe nichts verwechselt - die Strompreise werden auch in 2014 signifikant steigen!

Zudem können auch Quellen fehlerhaft sein.

Zitat:

Zitat:

Ich habe nichts verwechselt - die Strompreise werden auch in 2014 signifikant steigen!

Zudem können auch Quellen fehlerhaft sein.

Kannst du endlich mal mit deiner Rechthaberei aufhören? Du zerschießt hiermit alle threads, in denen du dich aufhältst. Bitte denk doch mal darüber nach, daß niemanden hier deine posts interessieren und du nur aneckst und für Unruhe sorgst.....warum tust du das den Usern hier und dir selbst noch weiter an? Such dir doch ein anderes nettes Hobby außer MT, hier kannst du nichts mehr erreichen, hier sind alle durch mit dir.

Grüße.

Zu The Game:

1. Lupus003 hat ein OT-Thema (mein Strompreis-Zitat in Bezug auf den BMW i3) in den Raum geworfen, das hier überhaupt nichts zu suchen hat. Warum er das tut, ist mir ein Rätsel.

2. Ich bringe keine Unruhe, sondern schreibe sachliche Beiträge. Ich habe gar kein Interesse an persönlichen Auseinandersetzugnen/Streitereien.

3. Es ist schon interessant, dass du für alle sprechen willst - es gibt sehr wohl Mitglieder, die meine Beiträge gerne lesen.

Zitat:

Zu The Game:

1. Lupus003 hat ein OT-Thema (mein Strompreis-Zitat in Bezug auf den BMW i3) in den Raum geworfen, das hier überhaupt nichts zu suchen hat. Warum er das tut, ist mir ein Rätsel.

2. Ich bringe keine Unruhe, sondern schreibe sachliche Beiträge. Ich habe gar kein Interesse an persönlichen Auseinandersetzugnen/Streitereien.

3. Es ist schon interessant, dass du für alle sprechen willst - es gibt sehr wohl Mitglieder, die meine Beiträge gerne lesen.

1. Ich bin noch nicht lange hier dabei, aber mir fällt auf, dass immer du mit dem OT anfängt und wenn man sich als Anfänger Informationen aus einem Thread erhofft sie nicht bekommt, weil es sich nur um deine Person dreht und du sehr aggressiv bist.

2. Die sachlichen Beiträge die ich hier im Forum gefunden habe von dir, es mögen nicht alle sein, kann ich an einer Hand abzählen. Wäre in der Tat schön wenn es mehr wären und man als Laie deine Quellen nachvollziehen kann. Ich mache mir gern ein Bild über die Ausgangslage und kann nicht einfach gefilterte und aus dem Kontext gerissenen Aussagen übernehmen. Vielleicht kommt da aber auch der wissenschaftliche Hintergrund zu tragen, derjenige der etwas behauptet muss seine These auch belegen oder seinen Gedankengang darlegen können. Beleidigungen und Pöbelei sind keine Darlegung von Gedankengängen.

3. Leider muss man deine Beiträge lesen, sonst versteht man 80% der folgenden OT Beiträge nicht.

Zitat:

Zu The Game:

zu 2.: dann erläutere bitte mal, wieso es ständig "ärger", "krach" und "stress" gibt in threads, in denen du am start bist. warum müssen die mod's ständig beiträge löschen und/oder ganze threads schliessen? und warum diskutierst du besserwisser inzwischen sogar mit den mod's öffentlich herum nach dem motto: wer hat den längeren lolli? ich erinnere nur mal an den "positive resonanz mopf"-thread in w212-forum, der inzwischen zu ist, weil er sich am ende nicht mehr mit der mopf-w212, sondern ausschließlich noch mit rechthaberei deinerseits befasste. welche ursache hat es, daß du sogar im mercedes-forum ständig stress mit bmw- und/oder volvo-fahrern hast? vielleicht, weil du in deren forum auch schon unruhe und eine stetige form der thread-zerstörung hinterlassen hast? liege ich da so falsch? vielleicht solltest du mal etwas (ist ernst gemeint) über deine art und deine wirkung hier im forum als einfach zu durchschauende mercedes-marketingmaschine nachdenken, mit der du ständig aneckst. das geht sogar uns mercedes-fahrern und -fans tierisch auf die nerven, da auch wir mercedes-fahrer anderen marken objektiv gegenüber stehen und schwächen des eigenen produkts anerkennen, was du in bezug auf mercedes aus welchem grund auch immer nicht kannst. das kann doch alles kein zufall sein, daß es hier ständig eskaliert und es sich dabei stets um deine person dreht. denk einfach mal drüber nach.....

zu 3.: wenn du wüsstest, wem du hier alles auf die nerven fällst 😁 ich muß nur mal im w212-forum in manchen threads querlesen 😉

Deine Antwort