Absatz- und Neuzulassungsthread
Wie bereits in anderen Unterforen der Fall würde ich an dieser Stelle gerne einen Thread erstellen, der für die Absatzzahlen sowie die Neuzulassungen dienen soll, über die dann diskutiert und gerne auch mit anderen Fabrikaten verglichen werden kann.
Ich fange dann mal mit den Neuzulassungen für Deutschland an:
September 2012:
Mercedes-Benz A-Klasse*: 2637 // 34,9 % Dieselanteil
Zum Vergleich:
Audi A3: 3361 (inkludiert 70 Cabriolets) // 50,8 % Dieselanteil
BMW 1er: 5704 (inkludiert 242 Cabriolets) // 36,1 % Dieselanteil
Volvo V40: 427 // 72,8 % Dieselanteil
* A-Klasse erst Mitte September erhältlich
Oktober 2012:
Mercedes-Benz A-Klasse*: 3666 // 43,4 % Dieselanteil
Zum Vergleich:
Audi A3: 4399 (inkludiert 115 Cabriolets) // 51,8 % Dieselanteil
BMW 1er: 4461 (inkludiert 150 Cabriolets) // 42,5 % Dieselanteil
Volvo V40: 486 // 82,7 % Dieselanteil
* Erster voller Auslieferungsmonat für die A-Klasse, Produktion aber noch nicht vollständig hochgefahren.
Beste Antwort im Thema
Immer wieder diese Trolls 😁.....
Schon amüsant.... Er ist einfach neidisch darauf was Mercedes mit der A-Klasse auf die Beine gestellt hat. Mir tut es ja auch schon fast leid, dass Audi immer weiter auf der Stelle strampelt und im Design nicht voran kommt und dann auch noch viel Mist von VW unter der Haube ist.... Ich denke da nur an die Steuerkettengeschichten, spätestens ab hier kann man den kompletten VAG-Baukasten zum Teufel jagen.
Für mich gibt es in Deutschland einzig 2 Premiummarken.
Das sind BMW und Mercedes. Diese beiden Firmen entwicklen wenigstens selbst und bauen nicht auf eine billigere Untermarke des Konzerns auf und verkaufen es dann für teuer Geld, obwohl eigentlich billiger breitmassen Mist drin steckt. Da mir BMW optisch nicht zusagt bleibt also nur der Stern 😁.
Aber jedem seine Marke, denn das ist einfach meine persönliche Meinung dazu....
mfg Wiesel
589 Antworten
In unserer Family kommt wohl demnächst auch eine A-Klasse hinzu. Es wird wohl das Sondermodell A 180 "2Style" - derzeit wirbt Mercedes in sämtlichen großen Medien wie dem Spiegel, Stern, Focus und Autozeitschriften mit der Leasingaktion... Eine derartige Werbeoffensive mit Leasingraten kannte ich bisher von Mercedes nicht.
Zitat:
@meO2-k7 schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:13:17 Uhr:
Solch hohe Rabatte sind aber nur unter bestimmten Bedingungen machbar, z.B.
Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagen, Markenwechsler, Führerscheinneulinge, Schwerbehinderte etc.
Individuell ist der Rabatt außerdem zwischen Privat oder gewerblichen Nutzer und auf bestimme Ausstattungsmerkmale.Daher behaupte ich mal pauschal, das 24% Rabatt beim A3 für 98% der Interessenten kaum machbar sein wird 😉
Auf anderen Seiten fällt der Rabatt wieder anders aus.
Auf meinauto.de gibt es für den 1er inzwischen den höchsten Rabatt (24,32%).Generell kann man aber sagen, das für einen A3 oder 1er mehr Rabatt gewährleistet wird als für eine A-Klasse.
Die A-Klasse wird vielleicht nicht so leicht und viel verkauft, oder?
http://www.pappas.at/.../a-klasse?...
Und das in Ö mit NoVa...
LG
Jukka
das Jahr neigt sich dem Ende zu, jeder will noch raus hauen was geht,,,,und alle haben in Nordeuropa eine sagen wir mal Flaute...
im Moment rennt dir jeder Verkäufer hinterher...
Zitat:
@jukkarin schrieb am 18. Oktober 2014 um 17:46:26 Uhr:
Die A-Klasse wird vielleicht nicht so leicht und viel verkauft, oder?Zitat:
@meO2-k7 schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:13:17 Uhr:
Solch hohe Rabatte sind aber nur unter bestimmten Bedingungen machbar, z.B.
Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagen, Markenwechsler, Führerscheinneulinge, Schwerbehinderte etc.
Individuell ist der Rabatt außerdem zwischen Privat oder gewerblichen Nutzer und auf bestimme Ausstattungsmerkmale.Daher behaupte ich mal pauschal, das 24% Rabatt beim A3 für 98% der Interessenten kaum machbar sein wird 😉
Auf anderen Seiten fällt der Rabatt wieder anders aus.
Auf meinauto.de gibt es für den 1er inzwischen den höchsten Rabatt (24,32%).Generell kann man aber sagen, das für einen A3 oder 1er mehr Rabatt gewährleistet wird als für eine A-Klasse.
http://www.pappas.at/.../a-klasse?...
Und das in Ö mit NoVa...
LG
Jukka
Jukka ist Dir wieder langweilig😁