ABSAGE ZUR ABHOLUNG E420 cdi , AUSLIEFERUNG GESPERRT!
Hallo erst mal an alle,
ich möchte Euch mal meine Geschichte erzählen.
Ich habe vor 13 Monaten einen E 420 CDI geordert und freute mich Tierisch als mein Torpass vor 2 Wochen im Briefkasten lag. Mein Auto sollte am 26.06. also kommenden Montag zur Abholung im Kundencenter Sindelfingen bereit stehen.
Nun, ich schon Urlaub genommen am Montag alles vorbereitet für den "großen Tag", Wunschnummer Zugelassen usw...
Um 16:00 Uhr heute (23.06.!!) bekam ich dann einen tollen Anruf aus dem MB-Center Untertürkheim.
" Leider ist die Fahrzeugauslieferung bis auf weiteres gesperrt worden da ein Technischer Mängel am Fahrzeug gefunden wurde. Sie können Ihr Fahrzeug leider nicht entgegen nehmen!! "
GRUNZ !! So eine "xxxxxxx"!!
Nach langem Bohren hat die Nette Tante sich dann verplappert und mich mit einem anderem Namen angesprochen... Sie ist also schon den ganzen Tag am Telefonieren und nicht nur mein MOPF ist hier betroffen.
Einen Zeitpunkt oder Angaben zum Mängel konnte Sie nicht machen, auch eine Zeitspanne zur Behebung der Probleme war nicht zu erfahren.
Nun meine bitte falls ein SIFI-MA hier mitliest, kann mir einer Sagen was bei MB los ist? Kommt es wegen der MOPF zu Produktionsproblemen?? Oder ist nur der 420 betroffen?
Ich würde gerne etwas erfahren da mein Wochenende sowieso im Arxxx ist.
Würde mich über Eure Meinung freuen...
Glaubt Ihr nicht auch das meine Kiste noch gar nicht gebaut ist und hier nur der Kunde vertröstet wird??
Gruß Magusel!
43 Antworten
Unsere alte E Klasse wurde mal von einer Maschine beschädigt die nen kurzen abbekommen hat. Der vordere Kotflügel wurde dabei beschädigt. Eigentlich ne schnelle Sache vom Austausch her da die ja im Werk hoffentlich ein paar Kotflügel rumliegen haben ^^ Dauerte jedoch eine Woche bis wir den Wagen abholen konnten da er neu in die Auslieferungsplanung eingetragen werden musste und die vorher noch einen gründlichen Check machen wollten um sicher zu gehen das keine weiteren Teile verzogen oder beschädigt wurden. Mach dir mal kein Kopf. Kontrollier den Wagen bei Abholung gründlich und wenn mängel drann sind gleich meckern. Solange du den noch nicht bewegt hast müssen die für alle Schäden haften. Um kleinere Beulen usw an der Karosserie zu erkennen nehmen wir bei jeder Fahrzeugabholung ne Taschenlampe mit und leuchten mit dieser die Seiten komplett ab da durch den gradlinigen Lichteinfall auch die kleinsten Beulen gut herauskommen. Am besten ham sich hierbei Surefire Lampen bewiesen. Haben schon bei 3 Fahrzeugen solche wirklich kleinen, kaum sichtbaren Beulen rechtzeitig gesehen und haben dadurch Mal Winterreifen oder auch mal Kleinkram (kommt immer auf die Größe und Höufigkeit an) bekommen. Lohnt sich also allemal da genau hinzuschaun. Die Beulen wurden natürlich auch sofort behoben. Hat keine 30min gedauert...
Es gab letztes Jahr Probleme bei den Diesel Pumpen aufgrund von Fehlern bei der galvanischen Beschichtung. Ob es vielleicht daran liegt? Ich dachte das hätte der Zulieferer im Griff??? Gruß an die Leute in Berlin, die das verbockt haben...
Moin Jungs,
ihr seid etwas vorschnell in der Einstufung von Forum-Teilnehmern als Troll. Ein veritabler Troll macht in seinen Antworten irgendwann Fehler und outet sich. Das sehe ich bei Magusel so noch nicht. Auch die geringe Zahl seiner Beiträge muss noch nichts bedeuten. Wenn er ein Troll ist, wird sich das sehr bald zeigen.
Mich könnte man ja auch für einen Troll halten, da ich das A6- und das W211-Forum mit meiner A6-Bestellung und dem Rücktritt von der Bestellung nerve 😉
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von kemen
Hallo,
ganz klar, es ist wieder ein trolli.
bestimmt fährt der audi oder sowas.
...ahja....und wen interresiert das?Du wirst deinen E-420 CDI sicherlch noch bekommen! Du musstest 13 Monate warten und dann regst du dich über 3-4 Wochen auf?
Ähnliche Themen
Zitat:
...ahja....und wen interresiert das?
TIM_BOMBER, Deine Beiträge sind qualitativ alle so wertvoll!
Schön auch im 210er Forum zu sehen!
Weiter so mit Deinen "wertvollen" Beiträgen!🙁 Die bringen uns wirklich weiter!
Zitat:
Original geschrieben von TIM_BOMBER
...ahja....und wen interresiert das?Du wirst deinen E-420 CDI sicherlch noch bekommen! Du musstest 13 Monate warten und dann regst du dich über 3-4 Wochen auf?
Also ich habe mit Wartezeiten kein Problem nur die Tatsache das Du wenn der Torpass vorliegt, mal kurz nen Anruf bekommst es wird nix ist ein wenig frustrierend.
Danke für Deinen Beitrag und Deine Wertvolle Info,
wenigstens weis ich jetzt von Dir das ich das Auto sicherlich noch bekomme..."lach""
mal offtopic (sorry):
Was nervt eigentlich mehr? Wenn ein Troll schreibt, (Magusel, Du bist nicht gemeint!!) oder wenn ZIG Postings erscheinen, in denen versucht wird, einen vermeintlichen Troll als solchen zu entlarven?
(das ist genauso offtopic)
Mich stört beides nicht, weil ich Postings auch überlesen kann....aber diese Frage stell ich mal offtopic in den Raum.
Gruss
S.
Zitat:
Original geschrieben von Simon1974
mal offtopic (sorry):
Mich stört beides nicht, weil ich Postings auch überlesen kann....aber diese Frage stell ich mal offtopic in den Raum.
Gruss
S.
Hi Simon, "offtopic"
Hört sich vernünftig an, werde ich auch versuchen..
Da ich neu bin hier im Forum und mit "Troll" vorwürfen nix anzufangen wußte werde ich mich wohl mehr in Beiträge einbringen, mit hoffentlich vernünftigen Beiträgen. Somit wird sich die Troll Geschichte sicher bald im Wind verlaufen.
Gruß Magusel
Ihr habt Sorgen. Scheise ich bekomm mein Auto nicht an dem gewünschten Tag! Wie schlimm!!!! Und nach deinen Angaben wird dein Mercedes nicht älter sein als 1 Jahr. Also müssten die E-Probleme bei dir nicht so hoch sein. Sei doch froh das DC den Fehler früh genug gefunden hat, und du nicht alle 14 Tage in die Werkstadt musst. Gut ich kann verstehen wenn man sich extra frei genommen hat, und dann das gewünschte Fahrzeug nicht bekommt, ist ärgerlich. Aber überleg mal dein Fahrzeug ist noch GANZ jung! Es ist nicht so das du jetzt einen 30 Jahre alten Mercedes hast, deiner ist nach deinen Angaben 1 Jahr alt! Sowelche Leute wie du kann ich nicht verstehn, ich kann es sowieso nicht ab, wenn einer immer mit seinen Autos am prollen ist, ich schätze du bist einer von der Sorte. Dann tuhst mir wirklich leid, jetzt musst du noch einen knappen Monat mit deinem "veralteten" Mercedes rummfahren.
MFG TIM
Zitat:
Original geschrieben von magusel
Also ich habe mit Wartezeiten kein Problem nur die Tatsache das Du wenn der Torpass vorliegt, mal kurz nen Anruf bekommst es wird nix ist ein wenig frustrierend.
Danke für Deinen Beitrag und Deine Wertvolle Info,
wenigstens weis ich jetzt von Dir das ich das Auto sicherlich noch bekomme..."lach""
Ich glaub du solltest mal zu einem guten Artz gehen....
Zitat:
Original geschrieben von TIM_BOMBER
Ich glaub du solltest mal zu einem guten Artz gehen....
.... der Dir wohl nicht mehr helfen kann. So ein Schwachsinn !
Zitat:
Im Internet werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten.
Tja, TIM_BOMBER, du bist enttarnt. Husch husch, geh woanders spielen!!!
Sehr geehrter Herr TIM_BOMBER,
ungeachtet Ihres rhetorisch exzellent elaborierten Beitrages erlaube ich mir den marginalen Hinweis, dass die korrekte Rechtschreibung "Arzt" ist.
Keine Ursache
Was ist hier blos los??
Moin @lle zusammen,
... was läuft denn hier? Ich dachte bisher, dass in diesem Forum Fragen beantwortet werden und diejenigen, die Erfahrungen in bestimmten Dingen haben, diese gerne an die anderen ("unerfahrenen"😉 weitergeben. **kopfschüttel**
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun ebenfalls als Troll tituliert werde: ich finde ein solches Verhalten einfach nur arm! Vor meinem Wechsel zu Mercedes vor etwas 10 Monaten habe lange BMW gefahren und war auch oft im entsprechenden Forum (E60). Aber dass dort jemand grundlos als Troll bezeichnet wurde oder gar als "Proll", weil er Fragen zu einem nicht ganz alltäglichen Fahrzeug gestellt hat (M5 oder Ähnliches), habe ich dort nie erlebt. Was soll sowas? Minderwertigkeitskomplexe oder Ähnliches müssen hier doch wirklich nicht zur Schau gestellt werden...
So... und nun könnt ihr mich auch "plattmachen", wenn ihr wollt.
Grüße,
Ruky03