ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ABSAGE ZUR ABHOLUNG E420 cdi , AUSLIEFERUNG GESPERRT!

ABSAGE ZUR ABHOLUNG E420 cdi , AUSLIEFERUNG GESPERRT!

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 19:36

Hallo erst mal an alle,

ich möchte Euch mal meine Geschichte erzählen.

Ich habe vor 13 Monaten einen E 420 CDI geordert und freute mich Tierisch als mein Torpass vor 2 Wochen im Briefkasten lag. Mein Auto sollte am 26.06. also kommenden Montag zur Abholung im Kundencenter Sindelfingen bereit stehen.

Nun, ich schon Urlaub genommen am Montag alles vorbereitet für den "großen Tag", Wunschnummer Zugelassen usw...

Um 16:00 Uhr heute (23.06.!!) bekam ich dann einen tollen Anruf aus dem MB-Center Untertürkheim.

" Leider ist die Fahrzeugauslieferung bis auf weiteres gesperrt worden da ein Technischer Mängel am Fahrzeug gefunden wurde. Sie können Ihr Fahrzeug leider nicht entgegen nehmen!! "

GRUNZ !! So eine "xxxxxxx"!!

Nach langem Bohren hat die Nette Tante sich dann verplappert und mich mit einem anderem Namen angesprochen... Sie ist also schon den ganzen Tag am Telefonieren und nicht nur mein MOPF ist hier betroffen.

Einen Zeitpunkt oder Angaben zum Mängel konnte Sie nicht machen, auch eine Zeitspanne zur Behebung der Probleme war nicht zu erfahren.

Nun meine bitte falls ein SIFI-MA hier mitliest, kann mir einer Sagen was bei MB los ist? Kommt es wegen der MOPF zu Produktionsproblemen?? Oder ist nur der 420 betroffen?

Ich würde gerne etwas erfahren da mein Wochenende sowieso im Arxxx ist.

Würde mich über Eure Meinung freuen...

Glaubt Ihr nicht auch das meine Kiste noch gar nicht gebaut ist und hier nur der Kunde vertröstet wird??

Gruß Magusel!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

komisch,

ein bekannter vom freund meiner cousine

von hat gestern seinen 420 cdi abgeholt.

da war alles in butter.

vielleicht hast du ja vergessen zu bestellen.

13 Monate Lieferzeit kommen mir ohnehin ziemlich lang vor - da bekommt man ja nen Maybach schneller. Oder wird der W211 aus dem Vollen gefrässt? ;)

jojo netter Versuch....

Wer nimmts ab??? Ich NICHT!

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von kemen

Hallo,

komisch,

ein bekannter vom freund meiner cousine

von hat gestern seinen 420 cdi abgeholt.

da war alles in butter.

vielleicht hast du ja vergessen zu bestellen.

Oder es war doch ein 5er BMW und ich hab mich im Logo vertan beim bestellen? Ich werde das prüfen, danke für deinen Beitrag!

Am Butter kanns aber nicht liegen denke Ich denn der 420 ist nicht Frittenfett geeignet.

Die Lieferzeit resultiert aus einer Folgebestellung..

 

magusel

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

jojo netter Versuch....

Wer nimmts ab??? Ich NICHT!

Ich versteh hier was nicht! Ich wollte Hilfreiche Antworten auf

eine Sache die Tatsächlich so geschehen ist...

Mir liegt nichts daran an der Marke MB zu kratzen da ich seit vielen Jahren jedes Jahr eine neue EKLASSE übernehme.

Und dies nicht ändern werde, ich wollte einfach Insider Infos eines WA.

Aber gut, Danke trotzdem fürs Lesen.

Ist wohl besser wenn ein MOD den Beitrag "Closed" bevor noch mehr Speicher vom Board gefressen wird.

 

Magusel

Hallo,

ganz klar, es ist wieder ein trolli.

bestimmt fährt der audi oder sowas.

Ich glaube nicht, dass magusel ein Troll ist. Er hat seine Geschichte in weiteren Mercedes-Foren gepostet, in denen im Vergleich zu MT ziemlich selten Trolle auftauchen.

@magusel

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Es ist auf jeden Fall besser, wenn Mercedes vorher einen Fehler feststellt und das Fahrzeug nicht ausliefert als wenn ein fehlerhaftes Fahrzeug ausgeliefert wird. Also nicht beunruhigen lassen.

Gruß

am 24. Juni 2006 um 8:08

Hi,

 

ich kann die Aussage von Boofode nur bestätigen.

Glaube auch nicht, dass dies ein Troll ist.

Würde mich trotzdem intressieren warum er nicht ausgeliefert wird.

Norbert

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Ich glaube nicht, dass magusel ein Troll ist. Er hat seine Geschichte in weiteren Mercedes-Foren gepostet, in denen im Vergleich zu MT ziemlich selten Trolle auftauchen.

Gruß

Hi,

das mit Trollen könnt Ihr mir ja irgendwann mal erklären, vor allem was es bringt.

@boofoode

Danke, ich bin kein Troll, meine Frau Arbeitet bei DC Untertürkheim. Hat nur leider keine Kontakte die hier etwas wissen können.

Ich werde auf jedenfall für diejenigen dies Interressiert weiter berichten.

Ich soll am Montag einen Anruf mit weiteren Deteils bekommen.

Ja, ich habe auch in anderen Foren gepostet und muß sagen dort kommt niemand auf die Idee das ich einen Audi fahre.

Nur brauchbare Antworten..

Ich denke ich habe einen Fehler gemacht als ich in meinem Post geschrieben habe "bestellt vor 13 Monaten" . Natürlich ist die Lieferzeit wohl geringer, nur nicht wenn Du die Bestellung als Folgefahrzeug für ein vorhandenes tätigst.

Magusel

Hi magusel,

würde mir nicht so grosse Gedanken machen. Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, die einen rein logistischen Hintergrund hat.

Ich fand Freitag abends eine e-mail in meinem Postfach, dass sich die für Dienstag geplante Abholung verschiebt. Habe dann nach Sitzstreik in der NL montags zwischen den Zeilen erfahren, dass wohl ein Stossfänger "gefehlt" hat. Eventuell ist bei der Qualitätskontrolle ein Kratzer oder Lackierfehler bemerkt worden, und es war schnell kein Ersatz zu organisieren.

Lass sich nicht davon runterziehen. In ein paar Tagen hast Du ein perfektes Auto und vergisst den Ärger wieder ganz schnell.

Gruss

Dietmar

P.S.: Gerüchterweise habe ich auch schon gehört, dass manchmal "zuviele" Abholungen für einen Tag vereinbart wurden sind und dann "Produktionsprobleme" als Vorwand einer Terminverschiebung verwendet werden.

Zitat:

Danke, ich bin kein Troll, meine Frau Arbeitet bei DC Untertürkheim. Hat nur leider keine Kontakte die hier etwas wissen können.

Hallo,

dann bist du ja auch WA! Vielleicht hast du einen Tipp für mich: wie verkaufst du diese Fahrzeuge wieder? DC nimmt die großen Motore von WA ja nicht in Zahlung. Habe es privat mit meinem 320 cdi probiert, aber der Verlust war mir zu hoch.

Ein Fahrbericht von dir über den 420 cdi wäre auch schön, da ich auch mit diesem Motor liebäugele.

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von DüsselLothar

Zitat:

Danke, ich bin kein Troll, meine Frau Arbeitet bei DC Untertürkheim. Hat nur leider keine Kontakte die hier etwas wissen können.

Hallo,

dann bist du ja auch WA! Vielleicht hast du einen Tipp für mich: wie verkaufst du diese Fahrzeuge wieder? DC nimmt die großen Motore von WA ja nicht in Zahlung. Habe es privat mit meinem 320 cdi probiert, aber der Verlust war mir zu hoch.

Ein Fahrbericht von dir über den 420 cdi wäre auch schön, da ich auch mit diesem Motor liebäugele.

Hi,

ja mit den großen Motoren ist das schwierig beim Wiederverkauf. MB nimmt diese derzeit nicht in Zahlung.

Ich Arbeite nicht bei DC nur meine Frau.

Wir haben früher immer die Fahrzeuge gekauft, waren aber 270cdi und die hat MB wieder zurückgenommen. Allerdings mit viel Verlust.

Den V8 haben wir diesmal nur geliest um Flexibel zu bleiben, Autofahren ist für mich mehr ein Hobby deshalb wollte ich mal was schnelles schönes für ein Jahr fahren.

Magusel

Ach, ja Fahrbericht hätte ich Euch lieber geliefert als mein geheule über die Auslieferung. Kommt aber wenns soweit ist...

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von jonasistda

Hi magusel,

würde mir nicht so grosse Gedanken machen. Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, die einen rein logistischen Hintergrund hat.

 

P.S.: Gerüchterweise habe ich auch schon gehört, dass manchmal "zuviele" Abholungen für einen Tag vereinbart wurden sind und dann "Produktionsprobleme" als Vorwand einer Terminverschiebung verwendet werden.

Hallo,

wär natürlich super wenn Du recht hast, ein paar Tage wären zu Überleben. Allerdings hatte mir "Tante DC" eher 3-4 Wochen als möglich angesagt.

Magusel

am 24. Juni 2006 um 9:08

Jetzt mal ganz blöd gefragt: Ich habe schon einige Werksführungen mitgemacht (auch ohne ein Auto abzuholen).

Auf dem Werksgelände waren bei der ein oder anderen Führung auch schon mal "Unfaller" zu sehen auf dem Neuwagenparkplatz am Ende der Führung. In der Tat sehr selten, aber ist schon möglich, wenn man sich überlegt, wieviele hunderttausend Fahrzeuge da im Jahr bewegt werden.

Sicher auch nicht immer langsam...aber natürlich spielt bei denen auch Zeit eine Rolle.

Vielleicht wurde Dein Auto im Werk stärker beschädigt und durch die grosse MOPF duch die es ja sehr viele Auftragseingänge, auch aus bisher zurückgehaltenen Bestellungen durch das warten auf Mopf von den Käufern ist das Werk so ausgelastet, dass es ca. drei bis vier Wochen dauert, bis wieder ein neuer E 420 CDI nachgeschoben werden kann.

Wäre für mich eine plausieble Lösung.

Hilft alles nichts, wie schon gesagt wurde: Lieber länger warten, als nacher ein nicht perfektes Auto in die Hände zu bekommen, z. B. durch einen technischen Fehler, der eventuell ausgemerzt werden musste.

Grüsse

Daniel

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ABSAGE ZUR ABHOLUNG E420 cdi , AUSLIEFERUNG GESPERRT!