Absacken Drehzahl nach Nockenwellsensensortausch

BMW 3er E46

Hallo, ich hatte innerhalb der letzten 5.000km 3 mal das Problem, dass ich an eine Kreuzung ranfuhr, abbremste und dann der Motor aus ging. Hab mich im Forum hier belesen und bin zum Mech gefahren -> Nockenwellensensor Einlassseite. Beim Wechsle hat er dann gleich noch den KGE Schlauch gewechselt, der war nach 18 Jahren wie Knäckebrot.
Beim abholen bin ich dann losgefahren und an der ersten Ampel beim stehenbleiben (Im D auf der Bremse gestanden ganz normal) hat er auf einmal ca. 100-150 U/min abgesackt kurz geruckt und ging dann wieder auf normale 550 - 600 U/min. Das ganze hat sich dann in einem 5 Sekunden abstand ein paar mal wiederholt...
Zu Hause angekommen hab ichs am nächsten Tag nochmal im Stand getestet - selbiges Problem. Nun dem dritten Tag in Folge habe ich auch im Park-Modus (P) ein leichtes rucken gelegentlich gespürt im D allerdings nicht mehr so doll.

Ich fahre am Dienstag nochmal zum Mech, wollte aber mal in Erfahrung bringen, ob jemand sowas schon mal hatte.

Ich füge mal dieses Video von mir an:
https://youtu.be/rg9e1HQ4iHw

Gruß

30 Antworten

Zitat:

@Oetteken schrieb am 23. Juni 2021 um 15:39:55 Uhr:

Was ist das für eine Werkstatt?

Ach ich nehme denen das nicht übel. Die haben bis jetzt immer super Arbeit gemacht und sind sehr freundlich. Der Mech hatte zwischendurch ein paar Tage Urlaub, ich kann mir vorstellen, dass es einfach in Vergessenheit geraten ist, kann jedem mal passieren 🙂

Deine Antwort