ABS, Teves 02, Bremspedal ist sehr hart

VW Passat 35i/3A

Hallo an alle bin neu hier im Forum und habe auch schon ein Problem mit meinem Passat und weiß echt nicht mehr weiter.
Und zwar habe ich mir vor kurzem einen Passat gekauft und ich habe bei dem Auto keine Bremswirkung.
Mein ABS leuchtet auch auf dann habe ich mal geprüft ob überhaupt Strom an dem Hydraulikmotor der am ABS block sitzt Strom ankommt und es kam Strom an.
Darauf hin habe ich mir einen Gebrauchten ABS Block mit Hydraulikmotor bei EBAY bestellt und ihn mir eingebaut weil ich dachte das der alte kaputt ist.
Dann wollte ich testen ob der Hydraulikmotor jetzt anspringt wen ich die Zündung ein schalte aber er ging auch nicht an.
Dann ist mir aufgefallen das er auf einmal Kochend heiß wurde man konnte ihn nicht mehr anfassen und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll entweder sind beide kaputt oder es ist ein Elektronik Fehler da der Vorbesitzer ja den Motorraum gecleant hat und alle Kabel verlängert hat.
Ich habe den Vorbesitzer auch gefragt und er meinte das es bei ihm gefuntzt hat.
Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter und brauche das Auto dringend.
Ich bedanke mich schon mal...

63 Antworten

Wird wohl die Hydraulikpumpe nicht funktioniert haben.

Das ist mir schon Klar! Aber warum?

Kontaktprobleme oder Druckschalter hatte was,weiterfahren,wenns öfter vorkommt dann systematisch suchen,geht ja nun wieder,da ist Fehlersuche nicht machbar.

Oki danke....werde es mal beobachten!