ABS, Teves 02, Bremspedal ist sehr hart

VW Passat 35i/3A

Hallo an alle bin neu hier im Forum und habe auch schon ein Problem mit meinem Passat und weiß echt nicht mehr weiter.
Und zwar habe ich mir vor kurzem einen Passat gekauft und ich habe bei dem Auto keine Bremswirkung.
Mein ABS leuchtet auch auf dann habe ich mal geprüft ob überhaupt Strom an dem Hydraulikmotor der am ABS block sitzt Strom ankommt und es kam Strom an.
Darauf hin habe ich mir einen Gebrauchten ABS Block mit Hydraulikmotor bei EBAY bestellt und ihn mir eingebaut weil ich dachte das der alte kaputt ist.
Dann wollte ich testen ob der Hydraulikmotor jetzt anspringt wen ich die Zündung ein schalte aber er ging auch nicht an.
Dann ist mir aufgefallen das er auf einmal Kochend heiß wurde man konnte ihn nicht mehr anfassen und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll entweder sind beide kaputt oder es ist ein Elektronik Fehler da der Vorbesitzer ja den Motorraum gecleant hat und alle Kabel verlängert hat.
Ich habe den Vorbesitzer auch gefragt und er meinte das es bei ihm gefuntzt hat.
Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter und brauche das Auto dringend.
Ich bedanke mich schon mal...

63 Antworten

ja das ist möglich. Also alles i. O.

Ich habe bei vollem Bremsdruck aber noch Luft zwischen Pedal und Teppich.

Danke Danke
An alle die mir geholfen haben.
🙂)

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

Ich habe bei vollem Bremsdruck aber noch Luft zwischen Pedal und Teppich.

ich ebenfalls

das bremspedal soll definitiv  nicht durch gehen  bis  anchlag dann ist was an deinem BKV im argen oder du hast dir einen BUg  gebaut bei der montage 

du solltest also schon einen definierten druckpunkt haben

wennes butterweichj durchgeht ist noch luft  im geberzylinder

Ähnliche Themen

Butterweich geht es nicht, zu erst ist es normal und dann sehr schwer aber ich kann ihn ganz durchdrücken und hab schon bei der hälfte vollen Bremsdruck.
Bei der hälfte blockieren die Räder und das ABS greift ein.

Das ist schon o.k. so.
Gruß Eiche.

Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Trucker1993

Butterweich geht es nicht, zu erst ist es normal und dann sehr schwer aber ich kann ihn ganz durchdrücken und hab schon bei der hälfte vollen Bremsdruck.
Bei der hälfte blockieren die Räder und das ABS greift ein.

Ich denke das da noch Luft im Aggregat drin...😰

Tip > 3 bis 4 ABS-Regelbremsungen durchführen und dann nochmal an allen Rädern entlüften.

Bremsdruck muß sich nach 1/3 Pedalweg einstellen und das Pedal darf nicht weiter runter gehen.

Moin ich war heute beim Tüv und habe ein großes Problem ich kriege meine Bremsen nicht eingetrage hat jemand von euch Erfahrung damit ich habe die Brembo GT Junior drin vorne und der TÜV stellt sich komplett Quer. 🙁

Das Kit mit 323er Scheibe und Bremssätteln?

Zitat:

Moin ich war heute beim Tüv und habe ein großes Problem ich kriege meine Bremsen nicht eingetrage hat jemand von euch Erfahrung damit ich habe die Brembo GT Junior drin vorne und der TÜV stellt sich komplett Quer. 🙁

aha  da ollte mann erwähnen deshalb auch größerer Pedalweg  die gt hat ja ein paar cubik mehr volumen nötig 😎

kann mir auch denken warum der hauptbremzylinder vom MK2 hat dafür eigentlich zuwenig stellvolumen  und wahrscheinlich auch wegen der  anbindung an den sattelträger

die haben ja durch die Bank keine BE  also wenns ein pingeliger prüfer ist wird das nix

tip tüver wechseln . oftmals machen da die Dipl ing weniger stress als nur KFZ meister tüver  weil das einfach nicht wirklich beurteilen können  und dehalb lieber auf nummer sicher  gehen

habe immer fetgestllt das ic mit den Dipl inge am wenigsten stres hatte da ich alt vernünftig baue und auch denen das chon vorberechnet  anliefere 😁

Ja das Kit ich weiß mal wider nicht mehr weiter habe mit einem Brembo Händler telefoniert und der meinte der Prüfer hatte wohl keine lust

Ich weiss zwar nicht warum man sich bei einem normalen VR6 sowas einbaut, wenn eine anständige Bremsscheibe... Brembo Max, ATE Power Disk oder die gelochten von Zimmermann... mit anständigen Belägen völlig ausreichend sind.
Oder willst du noch wesendlich mehr Geld in die Hand nehmen und den VR6 noch aufblasen... Turbo oder Kompressor.

Zitat:

Ja das Kit ich weiß mal wider nicht mehr weiter habe mit einem Brembo Händler telefoniert und der meinte der Prüfer hatte wohl keine lust

nee wahrceinlich eher angst  wenn du wegen dem bremsgebastel mit der bude mal geschmeidig entspannt gegen ne wand fährst . auf wen werden die wohl zurückkommen

mal ehrlich  ich gehe davon au da du die mit adapterklötzchen einfach mal so  angetackert hast ohne dir gedanken darüber zumachen  was für volumenströme  und steuerdrücke benötigt werden   und entsculdige wenn ich  da übergreiffig bin , wahrscheinlich  wurde auch in keinterweise die bremkraftverteilung wieder sauber herzustellen .

ich hoffe du hat zumindest  den BKV kontroliert und neu eingepegelt

zumal die brembo gt  richtungsgebunden ist  da gibt eine richtige und falsche anbaulage
normal werden die  hinten  an der scheibe montiert

alle in allem wenn obige sachen  nicht wirklich  sauber realisiert sind  kann mann davon ausgehen  da die Bremanlage zumindet in den Bereichen  bi das das abs  einregelt schlechter  fürs fahrverhalten ist al die  gut berechnete ehr neutrale Serienanlage vom VR6

h habe nicht gefragt ob mir jemand empfehlen kann die einzubauen sondern wollte ich mir sie einbauen weil ich mehr Leistug habe als original und ich mir ganz einfach nicht sicher bin ob die originale das hält und es wurde nix einfach so eingebaut ich habe KFZ gelernt.
Ich wollte einfach nur auf Nummer sicher gehen oder würdet ihr mit 249,2Ps mit der originalen Fahren.
(war auf nem Prüfstand)
Und die Optik ist auch geil.
An dem Auto ist alles mit Verstand gemacht ich habe alles überarbeitet das wurde nicht einfach zusammen gefuscht alles und der Prüfer hat gesagt das das alles in Ordnung ist, er währe begeistert es währe ja ein neuwagen.
Er wollte nur ein Gutachten haben welches genau für da Auto ist und bekanntlich ist Brembo ja kein billig scheiß.

Deine Antwort