ABS + TC Kotrollleuchte Omega MV6
Hallo Leute,
habe einen Omi MV6 (95´er Bj.).
Seit kurzem leuchtet meine ABS und TC Kontrollleuchte auf und gehen auch leider nicht mehr aus :-(
Bei Vollbremsung funktioniert das ABS auch nicht.
Hatte dieses "hoffentlich kleine Problem" schon mal jemand?
Für eure Hilfe danke ich euch schon jetzt.
40 Antworten
such mal nach abs relais (überspannungschutzrelais) in den faq oder eventuell die sensoren
Sicherungen sind ganz??
gruss Hannes
Hallo Hannes, danke für deine Nachricht, Sicherung ist ok, hab ich schon ausgetauscht.
Meinst das Relais ist hin ???
Gruß aus Siegen
Stefan
du hast eine pn mit eine klickmich link für den thread in den faq
gruss Hannes
das problem habe ich auch...gibt es da abhilfe...hatte mal die platine gewechselt abwer kurze zeit später trat es wieder auf...
Ähnliche Themen
also ich hatte das proplem auch bei mir war an der baterie ein + kabel abgerissen drann gemacht und siehe da es geht
Hallo leute bin neu hir und habe das problem das bei meinen opel omega mv6 bj 96 abs und tc auf leuchten weiss einer wie so
Hi und willkommen im Forum .🙂
Eigentlich ist dabei ein Fehlercode abgespeichert .
Diesen auslesen lassen .
Manchmal sind die Kabel zwischen Rad-Sensoren und STG defekt .
Sensoren selbst können auch schon mal zugesetzt sein.
wenn ich in 4 minuten im stand laufen lasse gehen sie auch beide an abs un tc habe alle 4 sauber gemacht und immer noch das selbe habe alle sesoren mal gemessen und es ist bei allen gleich 1,4
Hi,
Hmm...und Kabelmäßig schon zumindest sichtmäßig überprüft ?
Ansonsten würd ich sagen , wie schon erwähnt Fehlerspeicher auslesen lassen .
Wird wahrscheinlich die schnellste Methode sein , um einen plausiblen Fehler zu finden .
ja die kabel sind auch alle heile und tacho und soweiter gehen nur das abs und tc an gehen
Hi,
Dann wären hier meine Grenzen mit der Fehlersuche und ich würde den tech ranlassen.
Es sei denn es kommt noch ein zündende Tip von einem User hier .
Funktionsstörungen im Abs müssen beseitigt werden , nicht nur wegen der leuchtenden MKL.
Von leuchtender MKL hat er nichts geschrieben.
Wurde die Batterie und Lichtmaschine schon mal gemessen ? Bei zu geringer Spannung leuchtet die ABS Lampe auch auf.
Hi,
Sorry , natürlich nicht , leuchtende Abs + TC ist gemeint.
aber danke für den Hinweis.
14,4 wenn licht und geblesse an sind