ABS + TC Kotrollleuchte Omega MV6
Hallo Leute,
habe einen Omi MV6 (95´er Bj.).
Seit kurzem leuchtet meine ABS und TC Kontrollleuchte auf und gehen auch leider nicht mehr aus :-(
Bei Vollbremsung funktioniert das ABS auch nicht.
Hatte dieses "hoffentlich kleine Problem" schon mal jemand?
Für eure Hilfe danke ich euch schon jetzt.
40 Antworten
Das ist ausreichend.
Ich meine auch das Kurt hier mal davon schrieb, das man am ABS Block den Stecker abziehen und reinigen und mit Kontaktspray behandeln kann. Allerdings weiß ich den damaligen Grund nicht mehr.
😉 Mandel,.. soo oft wie die den Stecker ab hatten, brauchst Du da nix mehr zu reinigen.
das komische ist ja alles andere geht tacho und so weiter wenn ich in 4 minuten im stand laufen lasse gehen ABS und TC an und wen ich von hoff fahren will gehen auch beide an ABS und TC und wenn ich in hinten hoch pumpen tu so das beide reder hoch sind und ein gang rein mache gehen sie nicht an
wo finde ich den das überspannungschutzrelais wo alle von reden
Ähnliche Themen
Hi,
Wenn ich falsch liege , werd ich bestimmt gleich verbessert . 🙂
Ich meine diese Relais sitzt nur beim A / - Senator seperat , ausen in der Nähe am linken Kotflügel.
Beim B ist es in den ABS/TC Block integriert bzw. intern verlötet/verschweist .
das heiss nun das ich das ganze ABS Block neu haben mus?
Nein, das ABS-STG und der Pumpen-/Ventilblock sind getrente Baugruppen die miteinander verschraubt sind.
das heiss da wo die Relais drin sin das muss nur neu mehr nicht richtig ?
Jawoll, Du hast es...😉
weiss einer wo ich den stecker her bekomm zum auslesen habe nur den OBD2 und der geht ja nicht muss ja ALDL sein oder ob man den selber bauen kann
Zitat:
Original geschrieben von bingo3179
weiss einer wo ich den stecker her bekomm zum auslesen habe nur den OBD2 und der geht ja nicht muss ja ALDL sein oder ob man den selber bauen kann
Ich habe mich da auch belehren lassen müssen... (glaube es war Kurt ??!) der OBD und der ALD-L Stecker sind mechanisch insoweit identisch, das man mit dem OBD Multiplexer auch über die ALD-L Schnittstelle auslesen kann
der geht da aber ja nicht drauf weil der ALDL ja aders ist
so wie man hir sehen kann http://www.emling-online.de/kfz/diagnose/fehlerdiagnose_omega.html
Zitat:
Original geschrieben von bingo3179
der geht da aber ja nicht drauf weil der ALDL ja aders ist
Hast Du es schon mal "live" probiert ? Du wirst Dich wundern 😉
was meinst du mit live probiert ? ich muss den irgend wie auslessen weil mein ABS und TC nicht aus gehen und mit blincken bringt es ja nichgs weil ABS da nicht mit drin ist