ABS + TC Kotrollleuchte Omega MV6

Opel Omega B

Hallo Leute,

habe einen Omi MV6 (95´er Bj.).
Seit kurzem leuchtet meine ABS und TC Kontrollleuchte auf und gehen auch leider nicht mehr aus :-(

Bei Vollbremsung funktioniert das ABS auch nicht.
Hatte dieses "hoffentlich kleine Problem" schon mal jemand?

Für eure Hilfe danke ich euch schon jetzt.

40 Antworten

oder meinst du den OBD2 stecker so auf den ALDL stecker machen ???

Steck den OBD Adapter einfach mal auf die "alte" Schnittstelle auf, also tacheles gesprochen "nicht reden, machen" 😉, das funktioniert definitiv, und auslesen kannst Du dann auch.

Und ewig grüßt das Murmeltier........😛😁 

ok mache ich mal mit welcher software habt ihr es gemacht weil die vag com geht ja nicht

Ähnliche Themen

Die ist bei den Adaptern mit dabei. 

ja aber da ist ja vag-com bei kann der vag-com den auch opel lessen

Ein OP-COM Adapter kann nur was mit OP-COM SW anfangen und ist für Opel, GM, Saab, Vauxhall und Co gedacht.
Ein VW OBD Adapter ist nun mal für VW, Audi, Seat und CO. und nicht für Opel gedacht.

Ob das VAG-com auch Opels auslesen kann ? Ich persönlich weiß es nicht, da ich ein solches Teil noch nicht in den Händen hatte, kann es mir aber nicht vorstellen.
Ich denke das es Probleme gibt, das KWP2000 Protokoll ist zwar in beiden Fahrzeugen vorhanden, das KW82 Protokoll ist aber soweit ich weiß ein mehr Opel typisches Protokoll was nur die Opel ECU´s benutzen... das "spricht" der VAG-com Adapter also warscheinlich überhaupt nicht... außerdem wird der VAG-com Adapter wohl insgesamt für den VW/Audi Datenbus optimiert/vorfkonfiguriert sein, also auch was die PIN Auswahl angeht (ansteuerung der STG)... Die Software ist indes natürlich überhaupt nicht auf eine andere Marke angepasst... schon alleine daran wird es scheitern !

Unter Nutzung der (kostenlosen 😉) Suchfunktion lassen sich diese Fragen aber beantworten

EDIT : Ich hab übrigens noch einen Opel Spezifischen OBD Adapter abzugeben, siehe Signatur 😉😁

mein kabel ist ein KKL V409

Ähm... ok, ich denke mal meine Aussage wa zu technisch/technik lastig... daher mal ganz simpel formuliert :

Egal welchen VAG Adapter Du zur Verfügung hast, damit wird es nichts !

ok wahr da mit hin und sehe da beide sensoren kaput nun ist die frage gehen die auch vom 2 liter oder 2,5 liter weil meiner ist ein 3liter

Deine Antwort