ABS Steuergerät nicht reparierbar!

BMW 5er E39

Hallo,
bei unserem 530d E39 touring ist das ABS Steuergerät kaputt und wir haben es eingeschickt zum reparieren. Jetz ist das Gerät zurück gekommen mit dem Kommentar:
Das Gerät ist defekt und kann nicht instandgesetzt werden!
Kann mir einer sagen woher ich ein neues bzw ein gebrauchtes bekomme? Außer von BMW direkt.
Wäre euch sehr dankbar. Habe ja immer sehr gute Erfahrungen hier im Forum gemacht.
Besten Dank im voraus.
LG Fireblade

Beste Antwort im Thema

@serrenity

Sag, bist du irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Was ist los mit dir?
Ein großer Vorteil dieses Forums war immer, dass sich die Leute NICHT wegen irgendwelchen Kleinigkeiten beflegeln, sondern (versuchen) sich gegenseitig zu helfen - ob mit Wissen oder Halbwissen ist da egal.
Ob einer die Ratschläge annimmt oder nicht muss jeder selbst entscheiden - deine Beschimpfungen kannst dir aber sparen!
Hast die Weisheit mit Löffeln gefressen - oder?

Oliver

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Zum Glück kann man ihn einfach ignorieren... Früher hieß das plonk...

"Langsamfahrer" :-)

Name ist Programm und sagt alles. :-)))))))))))))))))))))))))))

Und "früher"war alles "früher" . Wir hatten wir einen KANSLER brachte aber auch nichts. ;-)

Serrenity - halt doch einfach mal deinen Mund 🙂 Dann ist alles gut.

Halt deine Finger still und geh zu deiner Mami spielen 🙂

In diesem Sinne - allen einen schönen Sonntag-Abend.

Grüße,

BMW_Verrückter

PS.: Habe schon einige E39 hier gehabt - man kann es nicht klar sagen, ob die Codierung erforderlich ist. Wenn sie es ist, ist es kein Problem, da dies schnell geht. Wenn nicht, dann sieht man es am erlöschen der Kontrolllampen.

@ Serrenity

Du bist das Musterbeispiel für einen Troll...
Deine Beleidigenden beiträge kannst du dir sparen.

@BMW_Verrückter . Nutze doch die Ignorefunktion auf der Userpage. Du weißt doch "Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Erfahrung" 😁

Ähnliche Themen

In der Tat 🙂

Wisst ihr, was er mir geschrieben hat im 6er, 7er, 8er Forum?

Seht selbst - Klick

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich denke mal 11.786 erhaltene Dankeschöns und viele Freunde bei dir sprechen da eine andere Sprache...kannst eh froh sein dass er dich nicht als Trottel oder dumm beschimpft hat so wie in anderen seiner vielen unnützen Beiträge

Serr

Ich würde mich darum nichtmal ansatzweise kümmern. Wie gesagt, einfach auf die Ignorierliste und man kann seinen Schwachsinn nicht mehr lesen. Lange keinen Unsinn mehr geschrieben (usernamen kann man noch sehen), vermutlich ist Mutti nach Hause gekommen oder der Hort war zu Ende und er musste nach Hause zu seinen 10 Geschwistern, Hartz4 Vater und ohne Netz.

Hallo! 😁

Ja, das werde ich tun 🙂 Ignore und gut ist!

Euch beiden einen schönen Abend!

BMW_Verrückter

Kann man den Serrenity bei den Mods melden? ISt ja schlimm...

Habe ich schon getan 🙂

Macht es auch .. dann sind wir mehrere und der sinnlose Mensch wird hier wirklich verbannt 😁

Grüße,

BMW_Verrückter

Ja ich habe den netten User auch gemeldet..

So einen darf man einfach keine Aufmerksamkeit schenken...
Das ist halt ein Forentroll,der wahrscheinlich noch beruflich und familiär probleme hat und seinen frust hier abladen muß,eigentlich ein armer Wicht😁

Hi,
das mit der Codierung ist so eine Sache,
Der E39 nimmt viele Teile an, ohne das sie codiert werden.
Eine Codierung bei einem Sicherheitsrelevantem Teil sehe ich aber eigentlich als Pflicht an!
Da können auch bestimmt einige User hier helfen, wenn man nicht zum freundlichen will.

Zitat:

Original geschrieben von gunne

Hi,
das mit der Codierung ist so eine Sache,
Der E39 nimmt viele Teile an, ohne das sie codiert werden.
Eine Codierung bei einem Sicherheitsrelevantem Teil sehe ich aber eigentlich als Pflicht an!
Da können auch bestimmt einige User hier helfen, wenn man nicht zum freundlichen will.

Ist richtig,er nimmt "Teile" an,auch wenn sie nicht codiert sind,aber auch nicht immer..er nimmt zb. ein kombiinstrument an,auch wenn es nicht richtig/passend codiert ist.

Aber ein ABS Steuergerät passt oder passt nicht...Wenn es passt macht er keine Fehlermeldung ansonsten schon..

Reden wir nicht um den heißen Brei herum,wer sich nicht sicher ist sollte zum freundlichen fahren und es checken lassen..

Gruß

Michi

Zitat:

Original geschrieben von Rich91

Kann man den Serrenity bei den Mods melden? ISt ja schlimm...

Natürlich....und das bewirkt sogar was. 😉

Der User hat mal eine kleine (unfreiwillige) Auszeit genommen, wäre lieb, wenn Ihr daher erstmal nicht weiter auf seine Beiträge eingeht.
Sollte noch was nachkommen, einfach nochmal kurz die Klingel drücken oder direkt an mich wenden.

Vielen Dank!

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

DANKE !

Deine Antwort