ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ABS Steuergerät Log in Codierung

ABS Steuergerät Log in Codierung

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 10. Januar 2023 um 20:49

Ich habe eine spezifische Frage vllt weiß jemand wie sich das genau verhält hier gibt es einige Post aber da steht eig nix über den zugehörigen Log in.

 

Also ich weiß meinen Login Code und meine Codierung .

 

Ich kann jetzt ein Steuergerät plus Block eines S8 kriegen in diesem Steuergerät komme ich aber nur mit dem Login des Spenderfahrzeuges ???

Ist das so richtig ?

 

Also ich habe folgendes getestet , mein Steuergerät nimmt nach erfolgten Login nur meine originale Codierung an, ich kann nicht zbsp eine andere Bremse codieren ...(ich würde gerne umrüsten und auch umcodieren) dann kommt immer die Meldung Parameter überschritten..

 

Login und Codirung !!! werden ja mit der Ausstattungsliste also Motor , Getriebe Variante Karosserie lang und kurz sowie PR Code der Bremse erstellt.( Gibt es im VCDS Wiki eine Anleitung zu) das funktioniert auch so .

Also weiß jemand ob zbsp das S8 Steuergerät quasi weiß in welchem Fahrzeug es sich befindet??

 

Meine Idee ist mit dem Login des Spenderfahrzeuges reingehen und bei der Codirung alles von meinem Fahrzeug anzunehmen nur den Bremsen Code auf die große Bremse zu ändern...

 

 

 

 

 

 

vllt weiß jemand wie sich das genau verhält ..??

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 13. Juni 2023 um 22:23

Zitat:

@borni555 schrieb am 13. Juni 2023 um 21:17:04 Uhr:

Versteh ich nicht so ganz wenn ich das so mache ergibt das die. Zahl . 0008597. Das währe meine Codierung mit dem login code 05137. Bin ich auch weiter gekommen aber denn wirds komisch weil meine Codierung die ich brauche nimmt er nicht an ich muss 0008637 eingeben die nimmt er aber was noch komisch ist Betriebsnummer etc ist auch leer und wenn ich einfach 12345 r eingebe wird es nicht akzeptiert

Du bist schon sehr sehr weit.

 

Da gibt's noch eine Kleinigkeit!

 

Codierung 0008637

Betriebsnummer 47805

Die beiden letzten Zeilen bleiben auf null

 

Warte ich such den link

https://youtu.be/3T49jvzgPRY

 

 

Mach das so wie der und es wird funktionieren, bei mir hat es so funktioniert

 

Ja das Video habe ich auch schon gesehen

Und die Betriebsnummer habe Ich auch so eingeben die nimmt er nicht an aber ich werde das ganze morgen abend nochmal durchspielen erstmal schonmal vielen Dank

Das einzige was mir noch einfällt das einer die Betriebsnummer vom Steuergerät mit der nr. 4E0910517G hat und das damit probieren

am 14. Juni 2023 um 10:08

Zitat:

@borni555 schrieb am 14. Juni 2023 um 00:35:32 Uhr:

Ja das Video habe ich auch schon gesehen

Und die Betriebsnummer habe Ich auch so eingeben die nimmt er nicht an aber ich werde das ganze morgen abend nochmal durchspielen erstmal schonmal vielen Dank

Spiel das genauso durch wie er, mit den 2x Login usw.

Geduld!

Ich weiß es ist etwas verwirrend. Ich brauchte auch 3versuche und dann waren auch alle Daten übernommen etc.

Lenkwinkelsensor musst dann noch machen beim fahren aber dies ist ja keine Hexerei

 

Du schaffst es !

Ich habe es ja auch zusammen gebracht

 

Deine 05137 brauchst du öfter

 

Grundeinstellung beachten und das mit den kanälen-geh es so durch !

am 14. Juni 2023 um 10:11

Zitat:

@borni555 schrieb am 14. Juni 2023 um 00:41:47 Uhr:

Das einzige was mir noch einfällt das einer die Betriebsnummer vom Steuergerät mit der nr. 4E0910517G hat und das damit probieren

Wenn du die gleiche Teilenummer verbaut hast ist das egal

 

Hat tatsächlich geklappt vielen Dank für eure Hilfe, bleibt noch die Frage warum er immer noch ein Tannenbaum im fis hat also Leichtweitenregierung, Parkbremse , Abs , ESP

Vielleicht kann da jemand was zu sagen habe jetzt leider kein Foto aber jedenfalls hat das stg Feststellbremse ein Fehler Bremsenelektronik 9 v Spannung obwohl dies nicht stimmt das ist übrigens auch der noch bestehende einzige Fehler der lässt sich auch nicht Löschen

Achso das Bremsensteuergerät stg 03 hat noch die fehler das alle 4 Abs Sensoren kaputt sein sollen was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, Tacho Bremslicht geht alles also kann es der Bremslichtschalter ja auch nicht sein ? Sicherungen sind auch alle heil

am 15. Juni 2023 um 8:43

Zitat:

@borni555 schrieb am 14. Juni 2023 um 21:06:16 Uhr:

Hat tatsächlich geklappt vielen Dank für eure Hilfe, bleibt noch die Frage warum er immer noch ein Tannenbaum im fis hat also Leichtweitenregierung, Parkbremse , Abs , ESP

Uhhh

Das deutet auf kabelbruch am Stecker des Abs Steuergerät!

 

Vorgehensweise:

 

Stecker abstecken und Radhaus Fahrerseite

Wagenhebermodus rein und Fahrzeug anheben mit dem Wagenheber oder gleich Bühne dann bekommt man den kabelstrang durch und somit lässt es sich optimal aufmachen und arbeiten.

 

Sensoren sind definitiv nicht kaputt

 

Lötverbinder kaufen und reperaturkabeln auf amazon

 

Weil ich habe exakt dasselbe Problem und schon 2 kabeln an den Strang gefunden

Jouuu das wird ja eine schöne wochenend Aufgabe ??na dann will ich mal hoffen das es nicht ganz so schlimm is

am 15. Juni 2023 um 8:50

Na wenigstens hat das mit dem behinderten codieren funktioniert

 

Ich wusste ja du schaffst es.....

 

Bestell heute deine lötverbinder und Isolierband eventuell nen Heißluftföhn

 

 

Und mach den Strang wirklich so weit auf wie es geht

Ja da war ich irgewann doch nicht mehr so trottelig ;)

Hab ich auch alles in der Firma was ich dazu brauche

am 15. Juni 2023 um 9:06

Zitat:

@borni555 schrieb am 15. Juni 2023 um 10:53:05 Uhr:

Ja da war ich irgewann doch nicht mehr so trottelig ;)

Hab ich auch alles in der Firma was ich dazu brauche

Klemm das Auto auf alle Fälle von der Batterie ab wenn du diese Arbeit machst....ok

 

Kofferraum lass aber offen !

am 15. Juni 2023 um 20:20

Den Strang den ich neu gewickelt habe mit dem weißen Kabelbinder

 

Kabel gehen zum

Kühlflüssigkeit sensor Behälter

Abs Block steuergerät

Abs Fühler am Block selbst

Scheinwerfer links

Luftfahrwerk

Der Strang zum sicherungskasten Fahrerseite

 

Eventuell noch Stoßstange ab um den 1 Strang zu verfolgen

Soo Kabel baum komplett abisoliert und komplett vom Stecker bis ende überprüft jedes einzelne Kabel , nix zu erkennen alles sauber und ordentlich wie es gehört ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ABS Steuergerät Log in Codierung