ABS Steuergerät Log in Codierung

Audi A8 D3/4E

Ich habe eine spezifische Frage vllt weiß jemand wie sich das genau verhält hier gibt es einige Post aber da steht eig nix über den zugehörigen Log in.

Also ich weiß meinen Login Code und meine Codierung .

Ich kann jetzt ein Steuergerät plus Block eines S8 kriegen in diesem Steuergerät komme ich aber nur mit dem Login des Spenderfahrzeuges ???
Ist das so richtig ?

Also ich habe folgendes getestet , mein Steuergerät nimmt nach erfolgten Login nur meine originale Codierung an, ich kann nicht zbsp eine andere Bremse codieren ...(ich würde gerne umrüsten und auch umcodieren) dann kommt immer die Meldung Parameter überschritten..

Login und Codirung !!! werden ja mit der Ausstattungsliste also Motor , Getriebe Variante Karosserie lang und kurz sowie PR Code der Bremse erstellt.( Gibt es im VCDS Wiki eine Anleitung zu) das funktioniert auch so .
Also weiß jemand ob zbsp das S8 Steuergerät quasi weiß in welchem Fahrzeug es sich befindet??

Meine Idee ist mit dem Login des Spenderfahrzeuges reingehen und bei der Codirung alles von meinem Fahrzeug anzunehmen nur den Bremsen Code auf die große Bremse zu ändern...

vllt weiß jemand wie sich das genau verhält ..??

47 Antworten

Ich habe alle Vier sensoren einfach mal hin und her getaucht und der der in Ordnung ist also vorne Links hat auf den anderen 3 Achsen auch funktioniert und die anderen wiederum zb vorne links nicht. Also ich werde es zuerst einmal mit der günstigsten Variante probieren und 3 neue abs Sensoren bestellen wenns dies nicht war was ich aber stark annehme wird das Parkbremssteuergerät nochmal getauscht und wenn's denn noch nicht funktioniert geht's in die Fachwerkstatt . Ich werde die tage berichten wie es damit aussieht. Mein Gefühl sagt jedenfalls es sind tatsächlich und ja komischerweise . Die abs Sensoren

Sooo Ich melde mich mal zurück ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen ich habe das abs Steuergerät eingeschickt und überprüfen lassen ... Alles in Ordnung mit dem teil er meinte zu mir wenn ich die Grundeinstellung nicht richtig durchführe treten bzw. bleiben die Fehler auch bestehen also Lenkwinkelsensor angelernt aber ich habe herausgefunden das wenn man bestimmte teile Wechsel wie zb Bremsdruck Geber etc. Muss ein System Funktionstest durchgeführt werden das heißt stg 03. Dann Grundeinstellung 04. Block 003 und system test starten dann es Stecker hex v2 ziehen Motor starten und Bremsdruck aufbauen und Halten mindestens 30 bar .. bis Abs anfängt zu blinken ... Dann sofort fahren mindestens 20 kmh und Kurven Fahrten machen dannn erlischt irgewann abs und alles ist wieder in Ordnung .... Natürlich klappt das bei mir nicht. Abs leuchtet dauerhaft aber blinkt nicht......... Warum auch sollte ich mal Glück haben hat da einer ein Plan von wie man da richtig ran geht?

Ich brauche die Codierung 05297. Kann mir da Einer den richtigen Log in code erstellen? Ich bekomme das nicht auf die Reihe wie dase funktionieren solle. .. der log in code 05137 und 05737 funktioniert .. jedoch is die Codierung 05637 drinne und er nimmt einfach keine andere Codierung an

16883247937175289264918338512936
Deine Antwort