ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ABS Steuergerät Log in Codierung

ABS Steuergerät Log in Codierung

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 10. Januar 2023 um 20:49

Ich habe eine spezifische Frage vllt weiß jemand wie sich das genau verhält hier gibt es einige Post aber da steht eig nix über den zugehörigen Log in.

 

Also ich weiß meinen Login Code und meine Codierung .

 

Ich kann jetzt ein Steuergerät plus Block eines S8 kriegen in diesem Steuergerät komme ich aber nur mit dem Login des Spenderfahrzeuges ???

Ist das so richtig ?

 

Also ich habe folgendes getestet , mein Steuergerät nimmt nach erfolgten Login nur meine originale Codierung an, ich kann nicht zbsp eine andere Bremse codieren ...(ich würde gerne umrüsten und auch umcodieren) dann kommt immer die Meldung Parameter überschritten..

 

Login und Codirung !!! werden ja mit der Ausstattungsliste also Motor , Getriebe Variante Karosserie lang und kurz sowie PR Code der Bremse erstellt.( Gibt es im VCDS Wiki eine Anleitung zu) das funktioniert auch so .

Also weiß jemand ob zbsp das S8 Steuergerät quasi weiß in welchem Fahrzeug es sich befindet??

 

Meine Idee ist mit dem Login des Spenderfahrzeuges reingehen und bei der Codirung alles von meinem Fahrzeug anzunehmen nur den Bremsen Code auf die große Bremse zu ändern...

 

 

 

 

 

 

vllt weiß jemand wie sich das genau verhält ..??

Ähnliche Themen
47 Antworten

Codierung kannst du dir sparen

RS6 4F Bremse 390x36 vorne

S8/W12 335/22 hinten

Codierung 360x34 und 310x22

Alles ohne Probleme und eingetragen.

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 15:28

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 11. Januar 2023 um 19:14:29 Uhr:

Codierung kannst du dir sparen

RS6 4F Bremse 390x36 vorne

S8/W12 335/22 hinten

Codierung 360x34 und 310x22

Alles ohne Probleme und eingetragen.

Das ist nicht das? Problem mein Steuergerät ist in Arsch und ich habe noch ein komplettes mit Hydraulik vom S8 incl Bremskraftverstärker da liegen .

Und das will ich einbauen , auch weil wohl meine Hydraulik Pumpe spinnt manchmal bleibt sie Hörbar laufen bis ich zum Stillstand Bremse ... Deshalb möchte ich wissen wie sich das genau verhält mit Log in und Codirung .

Die Bremse werde ich auch tauschen sobald ich etwas bezahlbares gefunden habe , und ich Gurcke meine erst runter .

Bei der RS6 kann ich meine 19 Zoll Winter sicher auch nicht mehr fahren, passen die Sattelhalter denn 1zu1??

Bin noch bis Ende Januar mit Auto auf Sizilien fahre quasi ohne ABS hier rum ,gut in trockenen geht's ...ich brauche auch nichts eintragen ich wohne in Frankreich da gibt es son kack nicht da Schraube ich dran was past und funzt. :D

IMG_20230103_115557.jpg
IMG-20221125-WA0005.jpeg

Link per PN versendet zum erstellen des Log In.

Das es defekt ist wusste ich nicht.

19Zoll fahre ich auch im Winter mit der RS6 Bremse.

Du benötigst komplett andere Sättel plus Halter.

https://www.motor-talk.de/forum/bremsenumbau-rs6-390x36-t3563801.html

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 17:26

Danke für die Antwort aber wenn du meinen Post liest siehst du das ich den Login und auch die Codierung erstellen kann mit VCDS und auch dem Wicki im Forum...

Mir geht es darum zu wissen wie das zusammen hängt wenn ich versuche eines vom S8 bei mir zu Codieren ....im A8 L 4,2 Benzin....da finde ich nichts drüber ...

Meine Frage ist... das Steuergerät steht ja auf 00000 wenn es länger ohne Strom war ...also verliert die Codierung.

(Ich habe die Fahrzeugdaten vom Spender Fahrzeug zur Hand)

Login und Codirung werden ja nach meinem Fahrzeugdaten erstellt ...

Wie verhält es sich mit einem anderen Steuergerät??? also in meinem Fall das vom S8 ????

 

 

 

Sofern die Teilenummer des Spender-STG kompatibel ist, spielt das alte Fahrzeug doch keine Rolle.Wichtig ist nur die korrekte Codierung Deines Fahrzeugs und das Login. Damit kannst Du das Spender-STG dann codieren.

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 17:06

Hab ja original 4E0 910517B

Und S8 4E0 910517D

Ich find aber auch nirgendwo

Vergleichstabellen und auch keine Infos was genau die Buchstaben bewirken..bzw zu sagen haben

Themenstarteram 14. April 2023 um 10:39

Hallo zusammen hat zwar gedauert aber es gibt jetzt ein Ergebnis das S8 Steuergerät lässt sich auf dem A8 mit VCDS nicht Codieren ich komme zwar mit dem Code des Södersteuergerätes rein aber er nimmt keine Codierung an.

am 14. April 2023 um 10:40

Wird vermutlich der Komponentenschutz dir da reinfummeln!

 

Wirst wahrscheinlich zu Audiiiiii müssen

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 0:16

Zitat:

@Jeremy_A8L schrieb am 14. April 2023 um 12:40:48 Uhr:

Wird vermutlich der Komponentenschutz dir da reinfummeln!

 

Wirst wahrscheinlich zu Audiiiiii müssen

Nein das Bremsensteuergerät hat keinen Kompo es ist tatsächlich so daß das vom S8 nicht auf dem A8 zu Codieren geht .

Die Teilenummer muss die gleiche sein sonst geht es nicht..

Zitat:

Link per PN versendet zum erstellen des Log In.

Das es defekt ist wusste ich nicht.

 

19Zoll fahre ich auch im Winter mit der RS6 Bremse.

Du benötigst komplett andere Sättel plus Halter.

 

https://www.motor-talk.de/forum/bremsenumbau-rs6-390x36-t3563801.html[/quote

 

 

Kannst du mir das auch bitte erklären wie ich den Log In herausfinde habe das gleiche Problem

Mfg

am 12. Juni 2023 um 23:00

Logincode:

 

Du musst das gelbe Fenster durchgehen was bei deinen Fahrzeug verbaut ist daraus ergibt sich der Logincode

 

Ist quasi wie wenn du codierst-nur diep Reihenfolge ist anders

 

(bremsendurchmesser beachten! bei mir 17zoll)

 

 

Das Steuergerät zu codieren ist ein bisschen Spielerei....geb ich zu aber machbar - ich fand in YouTube ein Video wo ich den Prozess in 10min erledigt hatte.

 

Wenn ich ihn wiederfinde schick ich dir den Link

Versteh ich nicht so ganz wenn ich das so mache ergibt das die. Zahl . 0008597. Das währe meine Codierung mit dem login code 05137. Bin ich auch weiter gekommen aber denn wirds komisch weil meine Codierung die ich brauche nimmt er nicht an ich muss 0008637 eingeben die nimmt er aber was noch komisch ist Betriebsnummer etc ist auch leer und wenn ich einfach 12345 r eingebe wird es nicht akzeptiert

Altes Steuergerät

.

Neues Steuergerät

16866841440617930359296653898871
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ABS Steuergerät Log in Codierung