ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ABS Steuergerät Log in Codierung

ABS Steuergerät Log in Codierung

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 10. Januar 2023 um 20:49

Ich habe eine spezifische Frage vllt weiß jemand wie sich das genau verhält hier gibt es einige Post aber da steht eig nix über den zugehörigen Log in.

 

Also ich weiß meinen Login Code und meine Codierung .

 

Ich kann jetzt ein Steuergerät plus Block eines S8 kriegen in diesem Steuergerät komme ich aber nur mit dem Login des Spenderfahrzeuges ???

Ist das so richtig ?

 

Also ich habe folgendes getestet , mein Steuergerät nimmt nach erfolgten Login nur meine originale Codierung an, ich kann nicht zbsp eine andere Bremse codieren ...(ich würde gerne umrüsten und auch umcodieren) dann kommt immer die Meldung Parameter überschritten..

 

Login und Codirung !!! werden ja mit der Ausstattungsliste also Motor , Getriebe Variante Karosserie lang und kurz sowie PR Code der Bremse erstellt.( Gibt es im VCDS Wiki eine Anleitung zu) das funktioniert auch so .

Also weiß jemand ob zbsp das S8 Steuergerät quasi weiß in welchem Fahrzeug es sich befindet??

 

Meine Idee ist mit dem Login des Spenderfahrzeuges reingehen und bei der Codirung alles von meinem Fahrzeug anzunehmen nur den Bremsen Code auf die große Bremse zu ändern...

 

 

 

 

 

 

vllt weiß jemand wie sich das genau verhält ..??

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 16. Juni 2023 um 14:47

Was sagt der Fehlerspeicher ALLGEMEIN!

 

stell Mal deine auslesung komplett rein bitte

Das wird mit mein Alten Laptop leider nix ich bin froh das er vcds Schafft ich schicke die Fotos von allen Steuergeräten die ein fehler haben also 3 Stück

16869277956792606997617253678126
16869278768485687018354856090133

.

Und das letzte bild

16869287619891186786913542799700
am 16. Juni 2023 um 17:25

Wieso schreibt der bei den Austausch Steuergerät wieder Steuergerät defekt hin? Interessant -> das versteh ich überhaupt nicht

 

Hat sich nach dem Tausch des steuergerätes überhaupt was verbessert gegen vorher?

 

 

Parkbremssteuergerät prüfen (Stecker und Kontakt)

 

Sitzt unter der Batterie

 

 

 

Also Tacho Tankanzeige und Servo gehen wieder der rest is wie gehabt

Stecker habe ich schon überprüft und eingesprüht

Was mich halt stutzig macht diese wenig Spannung die er im Parkbremssteuergerät anzeigt vom Bremsensteuergerät obwohl das über 12v Spannung hat sehe zweites Bild

am 16. Juni 2023 um 17:47

Zitat:

@borni555 schrieb am 16. Juni 2023 um 19:34:16 Uhr:

 

 

Was mich halt stutzig macht diese wenig Spannung die er im Parkbremssteuergerät anzeigt vom Bremsensteuergerät obwohl das über 12v Spannung hat sehe zweites Bild

Und mich macht stutzig warum er dir wieder Steuergerät defekt anschreibt! Was eigentlich egal ist aber dennoch fragwürdig.

 

Can trennstecker schon Mal überprüft seitlich ?

 

Vielleicht eventuell was oxidiert ?

 

Ist das rechteckige Teil das ober den Sicherungsträgern sitzt

 

 

Elektrischer Fehler im Stromkreis bedeutet nach meinen Erfahrungen mit dem kessy Steuergerät:

 

Stecker und Kontakte waren in Ordnung!

Jedoch auf der Platine waren die Lötstellen nicht mehr gut

 

Seitdem nicht mehr gekommen bezüglich deiner Abs Sensor Fehler

 

Auch die Stecker sind beide Seiten in Ordnung,also bezüglich Stecker und Kabel kann man denke ich ausschließen. Bleibt vielleicht noch das Parkbremssteuergerät ? Die abs Sensoren macht mich auch stutzig erst waren alle Vier im Fehlerspeicher und jetzt nur noch drei Vl, HL, HR .

Stecker ebenfalls ab gehabt überprüft und gereinigt.

Bremslichtschalter kann es eigentlich auch nicht sein weil das Bremslicht geht wie es soll und das abs Steuergerät mit dem Eintrag defekt wusste ich vorher da hat der Verkäufer mich Drauf hingewiesen aber es soll überprüft wurden sein und zu 100.% in Ordnung sein . Langsam bin ich ratlos

am 17. Juni 2023 um 9:55

Es kann in deinen Fall nur das parkbrems Steuergerät sein

 

Abs Steuergerät ist ja neu verbaut laut deiner Aussage

 

Parkbremssteuergerät sagt Abs Steuergerät

 

Bremsensteuergerät sagt 3x abs Sensor

 

 

Werde ich bestellen die sind zum Glück nicht so teuer.

Und dann bin ich mal gespannt, wenns dann immer noch nicht besser wird muss er wohl doch mal in die Fachwerkstatt nützt ja nichts

am 17. Juni 2023 um 10:29

Bestell dir sicherheitshalber noch die Schrauben dafür - ich gehe davon aus dass sich diese ausnudeln wird. (Aluschraube) t25 glaub ich

Danke

Die Teilenummer des neuen STG passt doch nicht.

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber vermutlich wäre es besser gewesen das eigene reparieren zu lassen. Dann musst du dir keinen Kopf über die Codierung machen und bist sicher dass die Bondings für die Drehzahlfühler neu sind.

Bei einem Gebrauchten weisst du erstens nicht ob es überhaupt intakt ist und zweitens kommt der Fehler früher oder später sowieso.

Es macht keinen Sinn die Fühler zu tauschen, niemals gehen drei gleichzeitig kaputt. Das wird am STG liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ABS Steuergerät Log in Codierung