ABS-Steuergerät kann nicht ausgelesen werden und Tempomat hat Aussetzer
Hallo erstmal..............mach auch mal den Versuch, eventuell ist ja jemand hier der die selben Probleme hatte und ne Lösung weis.
Das " alte Problem" vom A6 2,4 Automatik Bj. 1998 165 Ps und 150000 km. Am Anfang gingen die Kontrolllampen für ABS , Ölkontrolle usw. an........Schock hoch drei , zuerst ab und zu danach ständig.
Hab hier im Forum heraus gelesen das das Steuergerät nen Treffer hat, das Ding ausgebaut , ging super easy. Nach Hamburg zu bbA -reman geschickt und nach ner guten Woche war das Ding dann wieder da.
Hab es eingebaut, Sicherung vom ABS wieder rein und ab dafür. Scheint soweit alles zu funktionieren nur ich komme in das Steuergerät nicht rein zum Fehler auslesen, bzw. löschen.
Der Lappi bekommt keine Verbindung zum ABS Steuergerät. Die anderen wie Moror und Getriebe findet er.
Hab da mal ne Frage................was kann das sein???
Wenn's geht nur Leute die mir weiter helfen können , die anderen die empfehlen würden mal die Scheiben zu putzen oder die Luft zu prüfen ( sprich die die meinen sie wüßten was ), sorry Leute , backt euch lieber ein Eis oder so :-)
Zum Tempomat hätte ich auch ne Frage , hört sich komisch an , ist aber so das Ding funktioniert manchmal und manchmal eben nicht , also Sicherung oder so ist natürlich i. O.
Merci im Vorraus , haut rein Leute , bin echt genervt langsam :-(
15 Antworten
Ganz kurz für Nichtelektriker...........was sind Elkos???
Kann man das Steuergerät durchmessen und feststellen welcher Elko genau nen Treffer hat??
Gruß