ABS Steuergerät Audi A6 Avant 2,8L Typ 4B

Audi A6 C5/4B

Guten Abend liebes Forum.

Leider habe ich seit einigen Wochen das alt bekannte Problem mit dem ABS Steuergerät (3x Piepen, ABS / ESP leuchtet und (!) leuchtet).
Da ich hier im Forum eine Anleitung gefunden habe wie man diese kalte Lötstelle selber löten kann, dachte ich mir das ich dieses selber probiere. Als ich das Steuergerät offen hatte, musste ich leider mit erschrecken feststellen das nicht nur die bekannte Stelle defekt war, sondern an mehreren Kontakten gar keine Drähte mehr vorhanden sind.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen (günstigen) ABS Steuergerät.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir Infos darüber geben könntet, wo man gut günstige neue ABS Steuergeräte her bekommt.

Folgende Daten habe ich von meinem ABS Steuergerät:

VW / Audi Nr.
8E0 998 375 B

Bosch Nr.
0 273 004 285

Pumpe VW / Audi Nr.
8E0 614 111 C

Bosch Nr.
0 265 220 411

Die Nummer die Unter Pumpe VW / Audi Nr. steht, das ist meine nummer auf dem ABS Steuergerät.

Habe bereits unter Ebay geguckt, da hab ich aber das Problem das die nur ungeöffnete ABS Steuergeräte tauschen. Da ich meins nun aber geöffnet habe entfällt das wohl.

Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe.

MFG
Rayms

17 Antworten

Audi a6 2,8 Liter Quattro Bj 95 wenn es hilf könnte ich mal sehn wie schwer es ist auszubauen Funktion ist da nur der wagen lohnt nicht mehr zu reparieren 🙂

BJ 95 ist aber kein A6 4B, somit wird das Steuergerät zu 99% nicht passen.

Zitat:

Original geschrieben von tomek1981

BJ 95 ist aber kein A6 4B, somit wird das Steuergerät zu 99% nicht passen.

Es würde zu 100% nicht passer weil es nicht wie beim 4b direkt am ABS Block sitzt. aber das Thema ist schon 4 Monate alt und somit sicher hinfällig

Deine Antwort