ABS Sensor
Hallo, folgendes Problem:
Bei meinem E38 fingen im Dez.2012 die ABS und ASR Lampen an zu leuchten. Erst ab und zu und nach kurzer Zeit dauerhaft.
Im Feb.2013 habe ich auslesen lassen wo stand das ABS Sensor vorne Li/Re defekt seien. Ich habe diese gewechselt, doch jetzt leuchten die Lampen noch immer und das Automatikgetriebe will auch nicht mehr so richtig schalten.
Wenn ich den Sensor auf der Fahrerseite abklemme läuft das schalten wieder einwandfrei.
Ich habe auch schon die Sensoren gegenseitig getauscht und Probe gefahren, nach ca. 1km fing das Getriebe wieder an zu spinnen und die ABS und ASR leuchteten wieder.
Hat jemand einen Tipp für mich?
3 Antworten
Welche Sensoren hast du genommen? Das Problem taucht oft bei den billig Sensoren aus Ebay auf.
Ich verwende die von Hella. Sind deutlich billiger als Original und ich hatte bisher keine Probleme damit.
Ansonsten ist vielleicht der Kranz kaputt und nicht der Sensor. Symptome und Fehlermeldung sind identisch.
Hast die die Sensoren rausbohren müssen?
Gruß
Micha
Hallo Micha,
ich habe Originale von BMW gekauft und eingebaut. Soweit ich weiß müßte der Kranz ok sein. Die alten Sensoren habe ich mit der Zange rausgeholt.
Grüße
Wolfgang
Flute den Stecker mal mit Kontaktspray. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren verfolge mal das Kabel. Vielleicht ist da was durchgescheuert.
Im großen "7-Forum", E38 Bereich, gibt es einige weitere Hinweise und Prüfanweisungen dazu. Weiß nicht ob ich hier den direkten Link Posten darf, aber wenn du "7-Forum" entsprechend ergänzt, kommst du schon hin. ;-)
Da gibt es in der Regel sehr gute technische Hilfe.
Gruß
Micha