ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. ABS/ASC 5.0 hinterm Handschuhfach tauschen, codieren

ABS/ASC 5.0 hinterm Handschuhfach tauschen, codieren

BMW 7er E38
Themenstarteram 9. November 2021 um 8:59

Moin zusammen,

bei meinem 750i VFL, ist wohl das ABS/ASC Steuergerät defekt - laut Aussage des Freundlichen weist der Fehler Nummer 14 = Ventilrelais ABS darauf hin - und muss ausgetauscht werden.

Der Fehler zeigt sich durch, ab Anfahren dauerhaft leuchtende ASC/ABS-Leuchte, so bekomme ich keinen frischen TÜV :-/

Den passenden Ersatz, habe ich hier liegen und wüsste nun gerne, wie ich schnellstmöglich und auf direktem Weg an das alte Steuergerät hinter dem Handschuhfach heran komme. Ohne aus Unwissenheit gleich das halbe Fahrzeug zu zerlegen ;-)

Muss das Teil dann außerdem codiert werden?

Gruß, Wulff

BMW 750i VFL ABS/ASC Steuergerät
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. ABS/ASC 5.0 hinterm Handschuhfach tauschen, codieren