ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Gute Adresse für ABS-Steuergerät Reparatur E38

Gute Adresse für ABS-Steuergerät Reparatur E38

BMW 7er E38
Themenstarteram 28. September 2021 um 10:03

Moin zusammen,

nun hat meinen 1995er E38 750i auch erwischt: Dauerleuchten im Kombiinstrument, der Wagen verhält sich aber (noch) normal, nur halt ohne ABS beim Bremsen. Das kann so nicht bleiben.

Ich lasse die Tage erst mal den Fehlerspeicher auslesen und checke den Stecker, der Vorbesitze hat gerne mal mit dem Kärcher eine Motorwäsche gemacht ;-/ Ich gebe mich aber nicht der Hoffnung hin, dass ich Glück habe, da Feuchtigkeit drin ist oder nur einer der 4 ABS/Radsensoren (tatsächlich) defekt ist...

Kennt jemand eine gute Werkstatt, die die üblichen kalten Lötstellen und defekten Bondings zu fairem Kurs wieder in Ordnung bringt? Ohne das Problem zu verschlimmbessern, das Gehäuse beim Öffnen zu schrotten oder nicht wieder ordentlich abzudichten.

0815-Elektronik-Prutscher sind ja zunehmend im Kommen... Insofern wäre eine gute, persönliche Referenz echt prima ;-)

Wenn's in der Nähe von 58675 ist, als Vor-Ort-Reparatur, wäre das top, Versenden und drauf Warten ginge aber auch.

Gruß, Volkersson

Kombiinstrument 7er E38
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Gute Adresse für ABS-Steuergerät Reparatur E38