ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Bmw e38 abs dsc

Bmw e38 abs dsc

BMW 7er E38
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 21:55

Hallo Freunde,

Habe Problem mit nein 728i baujahr 2000 abs dsc Handbremse leuchten war in der Werkstatt er meinte das die vordere Rechte sensor defekt sei da bei istwerte alle funktioneren aber nur der rechts sensor bleibt auf 0 kmh aber was ich nicht verstehe wieso geht dann kmh anzeige nicht ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

ich hatte einen ähnlichen Fall, bei mir war es leider das ABS-Steuergerät für 500 Euro.

Ich würde erstmal nur den Sensor tauschen und hoffen.

 

Ich meine nur ein Sensor übermittelt die Geschwindigkeit an das Kombiinstrument, ich weiß aber nicht sicher ob es der vorne rechts ist.

Mal mit der originalen BMW-Software auslesen. Dort steht genau, welcher Sensor defekt ist. Beim ABS-Steuergerät taucht der Fehler eigentlich meist erst auf, wenn es warm geworden ist. Es handelt sich hier um kalte Lötstellen. Ich vermute, es ist einer Sensoren in den Rädern. Falls ja, nur originale kaufen, oder vom Erstausrüster. Billige Ware aus dem Internet funktioniert meist nicht.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 11:34

Hallo habe jetzt auslesen lassen folgende fehler

Obd

Der angezeigte Fehler "Einlassventil" hat mit Deinen geschilderten Problemen nichts zu tun. Lass mal mit INPA bei BMW auslesen. Die freien Werkstätten haben meist nicht die optimale Auslese-Software.

Hatte das selbe Problem. War der Sensor hinten rechts.

Zitat:

@Audia842 schrieb am 25. Feb. 2021 um 08:37:41 Uhr:

Hatte das selbe Problem. War der Sensor hinten rechts.

Bei vier verbauten Sensoren an den jeweiligen Rädern , nicht wirklich hilfreich.

Steuergerät kann selbst auch einen Defekt haben, Leutungsunterbrechung etc.

 

Der TE muss zum Fehler auslesen mit geeigneter Soft und Hardware, oder es kommt zum teuren Rätselraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen