ABS Probleme
Hallo, habe leider einige Probleme mit dem ABS.
Fahre einen 97er Vectra B 2,0 mit 100kw
Nun hab ich das Problem, dass sich beim Bremsen, meist kurz vorm Stehen das ABS meldet und anfängt zuregeln, manchmal aber hört man auch während der Fahrt, ohne zu Bremsen das das ABS regelt...
Hat jemand ne Idee?
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Die Diskussion darum kann man sich sparen indem man es einfach nur beim Thema belässt.
Könnte man, aber du verteidigst einen Newbie der sich nicht benehmen kann und rüffelst (wenn auch nur ein klein wenig) aktive und hilfsbereiche Forumsmitglieder. Das ist schon ein wenig "komisch".
Folgender Post von mir war der Stein des Anstosses und ich kann beim besten Willen keinen Fehler meinerseits darin feststellen.
Zitat:
Original geschrieben von pukkie-
Vielleicht gehts auch freundlicher!Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Wie oder was soll das ABS denn regeln, wenn kein Bremsdruck vorhanden ist. Da ist kein Motor oder ähnliches verbaut, der Druck aufbauen könnte.
Nicht jeder hier hat so fundiertes Wissen wie du annehmen tust,daher wäre es mal Wünschenwert wenn du Dein geistlichem Wissen dem Themenstarter mitteilen tust statt irgendwelchen dummen Kommentaren !
30 Antworten
Wie oder was soll das ABS denn regeln, wenn kein Bremsdruck vorhanden ist. Da ist kein Motor oder ähnliches verbaut, der Druck aufbauen könnte.
Zitat:
Vielleicht gehts auch freundlicher!
Nicht jeder hier hat so fundiertes Wissen wie du annehmen tust,daher wäre es mal Wünschenwert wenn du Dein geistlichem Wissen dem Themenstarter mitteilen tust statt irgendwelchen dummen Kommentaren !
Zitat:
Vielleicht gehts auch freundlicher!Zitat:
Ich habe die Frage des TE nur mit einer Gegenfrage mit Erklärung erwiedert.
Der einzige der hier mit dummen Kommentaren kommt, die nichts zur Sache beitragen, bist du.
Ähnliche Themen
Die Antwort ist sachlich und korrekt!
P. S.:
Vielleicht äußert sich ja mal der TE dazu wie er die Antwort empfunden hat. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
Die Antwort ist sachlich und korrekt!
Danke
Ich hab es zwar schon mal gelesen, dass einer ein Problem mit einem zu früh regelndem ABS hatte. Die Ursache, oder ob der Fehler gefunden wurde, weiss ich leider auch nicht mehr.
Die Sufu könnte es eventuell finden, aber entweder müsste man sehr viel lesen oder sehr geschickt formulieren.
Meistens liegt an einem zerbröseltem ABS Ring an der Vorderachse. Wenn die Tachonadel zittert isses links, wenn der Tacho einwandfrei funzt, wird es der rechte Ring sein. In seltenen Fällen ist auch mal ein Sensor kaputt. Das Steuergerätproblem gab es meines wissens bei der Modellreihe nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Flausi75
Das Steuergerätproblem gab es meines wissens bei der Modellreihe nicht.
Oh doch, nur nicht so oft... Hab´s mit nem FL durch. Wollte aber immer nochmal das alte SG von nem Elektroniker durchschauen lassen. Hab hier über M-T ein gebrauchtes SG kriegen können, die vom FL XEV/2,5V6 gibts leider nämlich nicht wie Sand am Meer.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Super Einstand, Herzlichen Glückwunsch.Was mischt du dich eigentlich ein?
Auch wenn ich neu bin bei Motortalk ist mir beim lesen der NUB nicht aufgefallen das ein mitschreiben bei Themen untersagt ist ! Ansonsten sollte dir die gleiche Frage gelten !
Nächstes mal sende ich Dir persönliche eine Private Anfrage ob ich schreiben darf oder nicht !
Du bist echt gut.
Wenn ich mich hier neu angemeldet hätte wäre das genau der richtige Beitrag gewesen.
Hut ab.
Was geht denn hier ab?
@ pukkie
Lass dem TE seinen Threat!!
@TE
Das das ABS ohne dein Zutun regelt, halte ich für nonsens. Ich denke du solltest deine ABS-Ringe an der Vorderachse checken lassen.
Dass dasABS beim Herunterbremsen so kurz vor dem Stillstand anregelt, deutet auf einen defekten ABS-Ring hin. Die Sensoren des Veccis sind fast unverwüstlich. Zumindest wenn man die fehlerhäufigkeit hier im Forum betrachtet.
Gruß
kaiser
@ pukki...jetzt sag blos du hast einfach so gepostet.
Ohne Antrag,ohne Genehmigung ?
Sitten sind das...
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Was geht denn hier ab?@ pukkie
Lass dem TE seinen Threat!!@TE
Das das ABS ohne dein Zutun regelt, halte ich für nonsens. Ich denke du solltest deine ABS-Ringe an der Vorderachse checken lassen.
Dass dasABS beim Herunterbremsen so kurz vor dem Stillstand anregelt, deutet auf einen defekten ABS-Ring hin. Die Sensoren des Veccis sind fast unverwüstlich. Zumindest wenn man die fehlerhäufigkeit hier im Forum betrachtet.Gruß
kaiser
Ich habe dem TE seinen Threat gelassen und nicht durch einen dummen vorher gehenden Kommentar unterbunden.
Nach fast 7 Tagen Mitglied hier und etwa 8 Stunden lesen den Kommis kommt einen die Wurst wenn wann sinnlose Kommentare ala rentner lesen tut.
Zitat:
Nach fast 7 Tagen Mitglied hier und etwa 8 Stunden lesen den Kommis kommt einen die Wurst wenn wann sinnlose Kommentare ala rentner lesen tut.
Mit diesem Post hast du dich gerade selbst ins Abseits gestellt und alle wissen nun was sie von dir zu halten haben.