1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. ABS-Licht brennt nach Trommel- / Backenwechsel

ABS-Licht brennt nach Trommel- / Backenwechsel

Opel Corsa C

Hallo zusammen!

Hab zwar die Suche genutzt, aber nichts passendes gefunden.

Folgendes liegt an:

Habe am Corsa C 1,2 hinten die Bremsen gerichtet. Heißt, Trommeln mit neuen Lagern + Backen + Radbremszylinder. Seitdem leuchtet die sch... ABS Lampe auf und hinten blockierts beim Bremsen auf rutschigem Grund. Hab hinten alles nochmal runter und in Augenschein genommen. Die Sensoren, welche auf dem Ankerblech sitzen sind sauber und unbeschädigt. Kabel so weit auch. Die alten und neuen Trommeln sehen innen identisch aus. Ich sehe da keinen Kranz oder Ähnliches. Wo bekommt der Sensor sein Signal eigentlich her? Was hab ich übersehen?

Kann man den Fehler über den Diagnosestecker auslesen?

Gruß
chillys

18 Antworten

Hättest du auf den Link geklickt hättest du lesen können was das steht, oder 😁

Ein bisschen müsst ihr auch gefordert werden sonst ist das zu einfach.........

@leuchtturm86: offensichtlich die falschen Trommeln gekauft... Aber welche Drecksfirma baut im Jahre 2005 noch Autos ohne ABS?! Außer Dacia, Daihatsu etc... Von Opel hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Wie immer, zu unrecht. Opel ist bei mir durch, so bald die jetzigen Fahrzeuge dahin sind. Ich brauch mal wieder ne Veränderung im Fuhrpark. Bei den ganzen Opel-Marotten wird man ja bescheuert - wenn man's nicht schon ist.

Also, wieder sachlicher: wer kann mir die Nummer von den Ringen geben oder mir sagen, wo man sie "günstig" bekommen kann? Bei ebay etc. bin ich nicht fündig geworden.

Ist das so etwas.........

Art.Nr.: 9156203

Also, die hätten gepasst. Allerdings hab ich sie dann direkt vom FOH gekauft, weil der Teilehändler schon zu hatte. 15 irgendwas pro stück, ganz schön happich für ein Blechlein. Aber drauf gesch... Vorbei. Danke allen beteiligten!