ABS Leuchte leuchtet nach einen Kleinen auffahrunfall auf was nun??

Audi A3 8L

Hallo,

brauche eure hilfe
heut morgen bin ich einem Mercedes hinten drauf gefahren ( eig nur draufgerollt 15 km/h)
seit vorhin leuchtet meine ABS leuchte auf und danach hat die ganze zeit das abs gearebeitet oder das eds keine ahnung hat geklakert.
Was nun ??
Bitte helft Mir
dankö

Beste Antwort im Thema

Kann nicht mal jemand den Senda löschen? Etwas konstuktives kam von dem noch nie ....

22 weitere Antworten
22 Antworten

Das kein Streit, sondern die Feststellung eines Standpunktes.

Zu Deiner Frage: Früher gab es kein ABS, solltest bei einer Vollbremsung auf nasser Straße halt bedenken, daß das Fahrzeug anders als gewohnt reagiert.

Mal ganz langsam:

Einen Unfall zu verursachen ist eine Ordnungswidrigkeit, solange Niemand zu Schaden kommt. In dem Fall wäre es eine Straftat.

Ordnungswidrigkeit kostet nunmal €35. Wenn der Unfall aufgenommen ist, wirst du das Bußgeld Wohl oder Übel bezahlen müssen. Kannst froh sein, dass der Beamte nicht gleich zum Arzt gerannt ist und sich n Schleudertrauma hat diagnostizieren lassen. Dann hättest du ne Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung am Hals!

Der Anwalt kann den Unfall auch nicht ungeschehen machen, geschweigedenn das Bußgeld abwenden!

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Mal ganz langsam:

Einen Unfall zu verursachen ist eine Ordnungswidrigkeit, solange Niemand zu Schaden kommt. In dem Fall wäre es eine Straftat.

Ordnungswidrigkeit kostet nunmal €35. Wenn der Unfall aufgenommen ist, wirst du das Bußgeld Wohl oder Übel bezahlen müssen. Kannst froh sein, dass der Beamte nicht gleich zum Arzt gerannt ist und sich n Schleudertrauma hat diagnostizieren lassen. Dann hättest du ne Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung am Hals!

Der Anwalt kann den Unfall auch nicht ungeschehen machen, geschweigedenn das Bußgeld abwenden!

da_baitsnatcha

Also wenn du wegen 10 km/h zum arzt rennst dann weiß ich auch ned.

Und ausserdem wegen nem bagatelschaden sollte man die polizei einfach nicht rufen.

Und der nette polizist hat gesagt dass ich nett war der andere auch und ich mus keine Strafe bezahlen.

Also glück gehabt.

Langsam, langsam.

Erstens muss ICH überhaupt nirgends hinrennen, guck mal auf meinen Nick. Zweitens meinte ich ja nur "Glück gehabt!"

Der Polizist hat das sicherlich nicht selber zu entscheiden, ob er so gnädig ist und dir die Strafe erlässt oder nicht. Mit "nett" oder "nicht nett" hat das herzlich wenig zu tun, auch wenn Polizisten das gerne so sehen.

In deinem Fall bedeutet das, dass der Schaden ist nicht aufgenommen und gemeldet ist, kann Stress mit der Versicherung geben. Man "sollte" wegen jeden Schadens die Polizei rufen, andernfalls bleibt man nachher evtl. auf seinem Schaden sitzen!

da_baitsnatcha