ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. ABS leuchtet.

ABS leuchtet.

Audi A3 8L
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 15:20

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hatte einen Fehler im fehlerspeicher ABS Sensor links

 

Habe den Sensor gewechselt und hetztest es immer noch an.

 

Könnt ihr mir sagen was los ist.

 

Audi a3 8l 1997 1.8 125 ps

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der Fehler muss gelöscht werden

am 14. Februar 2017 um 17:07

Du kannst die Batterie für 20 Minuten abklemmen und dann wieder ankllemmen.

Anschließend sollte der Fehler gelöscht sein.

Allerdings mußt Du den Code für Dein Radio neu eingeben und evtl. die Uhr einstellen.

Die Daten für das Radio findest Du in Deinen Unterlagen.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 20:22

Der Fehler wird mit einem einem autocom CDP+ gelöscht und es kommt wieder auf.

 

Was ich bis jetzt gemacht habe ist:

 

Sensor gewechselt

Kabel davon durchgekligt

Bis zum Stecker am ABS

 

 

Man hört so ein kchhhhhhh dann geht die Leuchte an

am 16. Februar 2017 um 6:54

Erst wenn du fährst oder schon im stand?

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 7:58

Gestern habe ich den ABS Sensor wie gesagt wieder raus genommen sauber gemacht und wieder rein Leitung gemessen Alg Durchgang kein Kabelbruch.

 

Fehler gelöscht um den Block gefahren war aus, parken gezündet war aus. 20 min später los gefahren ist es aus den Stand an gegangen und irgend wann mal wieder aus und dann wieder an

Hast du auch den richtigen Sensor gewechselt weil musst auch schauen ob vorn oder hinten

Ja und von welcher Firma ist der Sensor?

Gibt da viel Schrott...

 

Wurde der Abs Ring denn mal kontrolliert>bestimmt nicht

Evtl gebrochen oder verschmutzt kommt aber selten vor

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 21:32

Zitat:

@daspi schrieb am 16. Februar 2017 um 18:01:38 Uhr:

Hast du auch den richtigen Sensor gewechselt weil musst auch schauen ob vorn oder hinten

Gekauft als vorne links

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 21:33

Zitat:

@MkII86 schrieb am 16. Februar 2017 um 19:30:00 Uhr:

Ja und von welcher Firma ist der Sensor?

Gibt da viel Schrott...

 

Wurde der Abs Ring denn mal kontrolliert>bestimmt nicht

Evtl gebrochen oder verschmutzt kommt aber selten vor

Kontrolliert aber nichts festgestellt. Nochmal mit bremsenreiniger sauber gemacht

Wo hast du den Sensor gekauft?

Falls online bitte den link.

Wie groß ist der Abstand zwischen Sensor und Abs ring?

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 14:20

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00605978K/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1487427547&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=abs+sensor+audi+8l&dpPl=1&dpID=41aX7-Ve5eL&ref=plSrch

 

 

Das ist der

Steht da ein Hersteller und auch ne Teilenummer drauf?? hab da 3 Buchstaben gesehen(der Verkäufer),da klingelt was bei mir.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 17:20

Und zwar ? Ich baue extra morgen das Rad ab und gucke nach Teilenummer und den Abstand zum Ring

Brauchst das Rad nicht nochmal abbauen und gucken...

Besorg dir nen richtigen von Bosch oder original

Deine Antwort
Ähnliche Themen