ABS-Leuchte leuchtet nach Autowaschen?! Zufall?!
Hallo an alle...
ich hab vor kurzem mein Auto gewaschen, danach Auto angemacht, und siehe da, die ABS-Leuchte leuchtet 😕 -.-
Schön und gut, erstmal Fehler ausgelesen..
-> Fehler 01276 Hydraulikpumpe ABS-V64 Signal außerhalb der toleranz
Dann hab ich mal bei allen ABS-Sensoren die stecker überprüft + gereinigt.. kein erfolg..
Sicherungen gecheckt... alles heile...
Die 3 Sicherungen auf der Batterie "sauber" gemacht + kontaktspray... auch keine änderung..
Als ich dann aber am nächsten Morgen in die Uni fahren wollte war die Lampe aus.. jedoch nur max. 5 meter, dann ist sie wieder aufgeleuchtet...
Zu meiner Frage.. Ist es möglich das einer der ABS-Sensoren kaputt ist oder würde mir da ein anderer Fehlercode angezeigt werden?
Wenn nicht wäre doch das sinnvollste, erstmal die kabel zu überprüfen oder was meint ihr?
Schonmal Danke für eure Bemühungen.. 🙂
mfg boon
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kackboon1234
Ich weis zwar grad nicht genau was du meinst, aber ja, für eine beschreibung wäre ich sehr dankbar 🙂
Dann melde dich per PN, hab dir die Anleitung schon rausgesucht! 😉
Gruß cleMo
Zitat:
Ich weis zwar grad nicht genau was du meinst, aber ja, für eine beschreibung wäre ich sehr dankbar 🙂
Hi!
Hast Post! Melde dich nach der erfolgten Stellglieddiagnose! 😉
Gruß cleMo
Hallo zusammen!! Und hast du bzw. habt ihr den Fehler gefunden?? Bei mir wird genau das selbe angezeigt im Fehlerspeicher.
Könnt ihr mir da Weiterhelfen??
Hallo,
hast das Thema von Anfang an gelesen? Wurde eine Stellglieddiagnose durchgeführt?
Gruß cleMo
Ähnliche Themen
Ich greife das Thema jetzt nochmal auf. ich habe das gleiche Problem und werde Dienstag mal alles überprüfen.
In diesem Beitrag und auch in den anderen, die ich gefunden habe, wurde immer nur nach Problemlösungen gesucht. Hat denn jemand von den Fragestellern auch den Fehler mal gefunden?
Wäre doch auch mal interessant.
Falls ich Dienstag den Fehler finde, schreib ich euch, was es war....
mfg
Hey...
bei mir war es tatsächlich das Steuergerät... war n teurer Spaß :/ nachdem ich ein gebrauchtes, als "funktionsfähig beschriebenes" STG geschossen habe und nachm Einbau immernoch der gleiche Fehler auftrat, hab ich die Kiste in die Werkstatt gestellt.. Hat sich dann rausgestellt, dass das "neue" gebrauchte STG genau den selben Fehler hatte wie mein altes.. Werkstatt hats dann i.wo zum reparieren geschickt un dann liefs wieder...
Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche..
mfg boon
Zitat:
Hey...
bei mir war es tatsächlich das Steuergerät... war n teurer Spaß :/ nachdem ich ein gebrauchtes, als "funktionsfähig beschriebenes" STG geschossen habe und nachm Einbau immernoch der gleiche Fehler auftrat, hab ich die Kiste in die Werkstatt gestellt.. Hat sich dann rausgestellt, dass das "neue" gebrauchte STG genau den selben Fehler hatte wie mein altes.. Werkstatt hats dann i.wo zum reparieren geschickt un dann liefs wieder...Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche..
mfg boon
Danke für dein feedback!
Wie auch in vielen threads be- und geschrieben wird --> Finger weg von gebrauchten Steuergeräten! 😉
Gruß cleMo
Jap, aus diesem Fehler hab ich nun auch gelernt 😁 Dachte mir halt, 180 oder 1000 Euronen, da kann man des schon mal riskieren... war wohl nix 😁
Im nachhinein hätte ich für des Geld, des ich nun in Summe bezahlt hab, auch gleich n neues holen können... 🙄
Gruß boon
Zitat:
Jap, aus diesem Fehler hab ich nun auch gelernt 😁 Dachte mir halt, 180 oder 1000 Euronen, da kann man des schon mal riskieren... war wohl nix 😁
Im nachhinein hätte ich für des Geld, des ich nun in Summe bezahlt hab, auch gleich n neues holen können... 🙄Gruß boon
Man muss leider immer erst selbst die negative Erfahrung machen.
Aber aus Fehlern lernt man!
Ja, ich weiss, der Preis lockt immer! 🙂
Gruß cleMo
Hey,
hab heute mal nach meinem Fehler gesucht. Ging schon gut los, kam nicht mal ins Steuergerät um die Stellglieddiagnose zu machen. Ich hab dann mal am Steuergerät alle Stecker weg gemacht und geputzt.Nach dem Anschließen war der Fehler nur noch sporadisch und dann auch löschbar.Nun konnte ich auch die Einzeldiagnose durchführen und kam bis zu dem Schritt "Bremse treten", danach war der alte Fehler wieder drin und die Einzeldiagnose war nicht mehr möglich.
Ich hab dann noch die Anschlüsse der Sensoren an den Rädern überprüft, aber an denen hat optisch nichts gefehlt.
Jetzt bin ich erstmal am Ende mit meinem Latein....
Hat jemand noch nen TiP?
Zitat:
Original geschrieben von SMTP2
Hey,hab heute mal nach meinem Fehler gesucht. Ging schon gut los, kam nicht mal ins Steuergerät um die Stellglieddiagnose zu machen. Ich hab dann mal am Steuergerät alle Stecker weg gemacht und geputzt.Nach dem Anschließen war der Fehler nur noch sporadisch und dann auch löschbar.Nun konnte ich auch die Einzeldiagnose durchführen und kam bis zu dem Schritt "Bremse treten", danach war der alte Fehler wieder drin und die Einzeldiagnose war nicht mehr möglich.
Ich hab dann noch die Anschlüsse der Sensoren an den Rädern überprüft, aber an denen hat optisch nichts gefehlt.
Jetzt bin ich erstmal am Ende mit meinem Latein....
Hat jemand noch nen TiP?
Hört sich ganz so an, als hätte auch dein STG nen Schlag weg... ich vermute mal das ne Lötstelle gebrochen ist (häufigster Fehler bei den Dingern)... gibts im Internet ne Anleitung um des selbst wieder hinzubekommen...
Habe bei meinem damals auch geschaut, nur bei dem STG wurde vom Vorbesitzer wohl schon die Lötstelle ausgebessert... des hatte dann wohl ganz en Geist aufgegeben^^
mfg boon
Hey.
Zu meinem Problem mit der ABS- Leuchte...das ist nun wieder gut. Nachdem ich alles geprüft und angeschaut habe, hab ich mich entschieden, das Steuergerät mit dem Hyd.-Block zu tauschen.
Und nach dem Wechsel war alles wieder ok.
Danke für die Hilfe