ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Probleme mit ABS Leuchte Audi A3 2002

Probleme mit ABS Leuchte Audi A3 2002

Themenstarteram 10. November 2009 um 17:11

Hallo zusammen,

hoffe das ich hier hielfe bekomme , da mir nicht a.t.u und nicht audi nix genaues sagen kann,

Bei mein Audi A3 1.6 Automatik ist laudt A.t.U. im Analyse-Check ist ein Sporadischer fehler mit mein Abs,

laut Audi Findet das Analyse gerät nicht mein Abs steuergerät.

Ich Weis nur das Die Abs und bremsleuchte ständig an sind.

Ab und zu geht die leuchte von den bremsen aus bei einen neustart für ca.5 min.

Nun weis ich nicht weiter , hat jemand schon das problem gehabt oder ist jemand im umkreis von Augsburg wo auf ein bier mal vorbeikommen kann und mir genaueres zu sagen?

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Deine Bremsleuchten leuchten dauerhaft oder wie? Zugriff mittels Diagnosesystem nicht möglich? Kontaktflächen reinigen, ansonsten könnte ein Steuergerätschaden vorliegen. Audi wird dir doch irgendwas gesagt haben! Hellsehen kann hier keiner, von daher wirst du auch keine 100%ige Aussage für eine Problemlösung bekommen. Was wäre denn laut ATU für ein Fehler vorhanden (Angabe am besten mit Fehlercode)?

Themenstarteram 10. November 2009 um 19:05

Ja Die Bremsleuchte geht nach paar Km an , und Audi konnte mir nix genaues sagen weil ihr gerät nicht mein ABS steuergerät gefunden hat, sie meinten das ich das auto da lassen muss und das ein elektrotechnicker den fehler suchen mus arbeitzzeit Ca.3 St.

Du redest immer von einer Bremsleuchte, das geht eigentlich nicht! Wenn dann würden alle 3 leuchten. Und wie lange leuchten die dann? Da sie auf Kl.30 liegen würde sich deine Batterie sehr schnell entleeren. Außerdem werden die Verkehrsteilnehmer, die hinter dir herfahren wohl auch nicht sehr angenehm empfinden, wie diese dauerhaft an sind. 

 

Ansonsten sind ja noch Fragen von mir offen bzw. musst halt dann zu Audi.  

Themenstarteram 11. November 2009 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Du redest immer von einer Bremsleuchte, das geht eigentlich nicht! Wenn dann würden alle 3 leuchten. Und wie lange leuchten die dann? Da sie auf Kl.30 liegen würde sich deine Batterie sehr schnell entleeren. Außerdem werden die Verkehrsteilnehmer, die hinter dir herfahren wohl auch nicht sehr angenehm empfinden, wie diese dauerhaft an sind. 

Ansonsten sind ja noch Fragen von mir offen bzw. musst halt dann zu Audi.  

Ups Sorry ich meine Nicht die bremsleuchte hinten , sondern im ihnen raum die bremswarnung,

und Hier der fehler code 18057

Themenstarteram 11. November 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von audi6381

Hallo zusammen,

hoffe das ich hier hielfe bekomme , da mir nicht a.t.u und nicht audi nix genaues sagen kann,

Bei mein Audi A3 1.6 Automatik ist laudt A.t.U. im Analyse-Check ist ein Sporadischer fehler mit mein Abs,

laut Audi Findet das Analyse gerät nicht mein Abs steuergerät.

Ich Weis nur das Die Abs und bremsleuchte ständig an sind.

Ab und zu geht die leuchte von den bremsen aus bei einen neustart für ca.5 min.

Nun weis ich nicht weiter , hat jemand schon das problem gehabt oder ist jemand im umkreis von Augsburg wo auf ein bier mal vorbeikommen kann und mir genaueres zu sagen?

Vielen Dank im Vorraus

hier noch den Fehlercode : 18057

Ja dann wird aber ATU wohl auch nicht auf das Steuergerät zugreifen können, denn der Fehler kann unmöglich im ABS-Steuergerät stehen! Was du machen sollst, hab ich ja oben schon geschrieben. Wobei das hier kein Fall mehr für einen Laien ist!  

Themenstarteram 11. November 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Ja dann wird aber ATU wohl auch nicht auf das Steuergerät zugreifen können, denn der Fehler kann unmöglich im ABS-Steuergerät stehen! Was du machen sollst, hab ich ja oben schon geschrieben. Wobei das hier kein Fall mehr für einen Laien ist!  

Hm ja das wäre was wär dein typ?

meisnt du das mein abs steuergeret also nicht kapput ist.

Audi Händler meinte ich soll mal die batterie für 24 stunden abklemmen.

Ich würde zuerst die Stromversorgung zum Steuergerät prüfen, wenn ich ansonsten auf nix komme, würd ichs mit einem Quertausch versuchen und dann halt fals dieser erfolgreich ist ein neues oder ein gebrauchtes Steuergerät verbauen. Ich würds aber eh nur machen, damit meine Antischlupfregelung und meine EDS wieder geht, denn aufs ABS kann ich problemlos verzichten.  

Themenstarteram 13. November 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Ich würde zuerst die Stromversorgung zum Steuergerät prüfen, wenn ich ansonsten auf nix komme, würd ichs mit einem Quertausch versuchen und dann halt fals dieser erfolgreich ist ein neues oder ein gebrauchtes Steuergerät verbauen. Ich würds aber eh nur machen, damit meine Antischlupfregelung und meine EDS wieder geht, denn aufs ABS kann ich problemlos verzichten.  

Upsssssss

habe meine batterie für 2 stunden abgeklemptt und nun ist das dauerhafte leuchten von abs esp und bremsleuchten weg es erscheint nur kurz mit ein 3maligen pip wenn ich in einer starken kurfe bin oder wenn ich im kreisverkehr fahre, was könnte es denn sein ???????????

mfg

18057 Datenbus Antrieb kein Signal vom

ABS-Steuergerät Can-Leitungen durch messen

Steuergerät i.A. (teuer) oder Leitung unterbrochen (schwierig)

Gruß

Themenstarteram 13. November 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von db w 202

18057 Datenbus Antrieb kein Signal vom

ABS-Steuergerät Can-Leitungen durch messen

Steuergerät i.A. (teuer) oder Leitung unterbrochen (schwierig)

Gruß

meinst du das abs steuergerät oder das grosse ?

ABS-Steuergerät

Gruß

Lass prüfen, ob jetzt ein Zugriff mittels Diagnose möglich ist. 

 

An den Datenbus-Leitungen dürfte meiner Meinung nach nichts sein, denn es ist nichtmal möglich, mittels Diagnose auf das Steuergerät zuzugreifen, folglich muss es absolut defekt sein oder stromlos. Der Fehler vom Datenbus-Antrieb ist ja nur ein Folgefehler, denn das MSG hat jetzt keine Kommunikation mehr mit dem Bremssteuergerät.  

Themenstarteram 14. November 2009 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Lass prüfen, ob jetzt ein Zugriff mittels Diagnose möglich ist. 

An den Datenbus-Leitungen dürfte meiner Meinung nach nichts sein, denn es ist nichtmal möglich, mittels Diagnose auf das Steuergerät zuzugreifen, folglich muss es absolut defekt sein oder stromlos. Der Fehler vom Datenbus-Antrieb ist ja nur ein Folgefehler, denn das MSG hat jetzt keine Kommunikation mehr mit dem Bremssteuergerät.  

Mann o mann , Leute der kleine treibt mich noch in der warnsinn..........

Wie schon gesagt hatte bei mir seit tagen abs, esp und brems leuchte konstant geleuchtet, audi und atu haten folgende fehler meldung:

fehlercode: 18057

- Kommunikation mit ABS-Steuergerät fehlt

- Sporadischer fehler

hatte nun die batterie für 2 stunden abgeklemtt so wie ich im forum gelesen habe und nun ist alles weg ,

was kann das gewessen sein oder was ist es?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Probleme mit ABS Leuchte Audi A3 2002