ABS-Leuchte HILFE!!!
Hallo, ich habe ein Problem. Seit einiger Zeit leuchtet meine ABS-Anzeige in unregelmäsigen Abständen.(aber öfter-an). Ich habe die Fühler schon gereinigt, dann zum BMW - Fehlerspeicher auslesen, dann der Schock - ABS-Steuergerät ist hin. (zu 90%, haben sie gesagt). Kosten - 661 €!!! Aber ich denke, wenn das Steuergerät kaput wäre, hätte die Leuchte ständig an sein müssen, die geht aber manchmal aus und ABS funz dann auch! (beim freundlichen habe ich vergessen, das zu sagen) Ich habe schon alle Kontakte kontrolliert, ohne erfolg. Übrigens, deswegen habe ich gestern keine TÜV-Plaketten gekriegt - muss erstmal repariert werden. Ich bin total verzweifelt, was kann ich noch tun? Bitte helfen sie mir!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gostar22
Wenn ich ein gebrauchten SG kriege, auch von 318i und von den selben Bj., aber mit verschiedenen Teilenummern - was glaubt ihr, wird es passen? Fast 700€ ist mir einfach zu teuer, bei einem 13 Jahre alten Auto mit 190 000km drauf lohnt sich das nicht mehr, glaube ich. Es wäre aber zu Schade, den Wagen mit diesen Mängel fast umsonst abzugeben. Ich weiss gar nicht mehr, was ich tun soll. Ansonsten ist er eigentlich TOP! Ist halt ein BMW!
Teil mir die Teilenummer mit,ich kann nachschauen,obs bei dir paßt.
Gib mir per PN noch die letzten 7 Ziffern deiner Fahrgestellnummer,dann kann ich dir schon im Voraus sagen,was paßt.
Greetz
Cap