ABS Hydraulikpumpe
Hallo Forum,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich hab bei meinem Passat VR6 Bj 92 seit heute praktisch keine Bremswirkung mehr. So wie es aussieht, läuft die Hydraulikpumpe nicht mehr. Meine erste Hoffnung, daß es nur eine Sicherung ist wurde leider enttäuscht - alle Sicherungen sind ganz. Leider gibt mein tolles Reparaturhandbuch nicht her bezüglich des Relaisplatzes für das ABS. Dort heißt es nur, daß die Unterschiede der Baujahre so groß sind, daß sie lieber überhaupt nichts darüber schreiben.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie ich rausfinden kann, welches Relais es ist? Jeder Tipp ist extrem willkommen, ohne Bremse ist nämlich echt Essig mit Fahren.
Danke schnomal,
Holger
Beste Antwort im Thema
Vielleicht liegt es auch an nem defekten Relais. 😁😁😁
PS: Eigentlich wäre das ja Schorschels Antwort aber es ist ja auch keine Relais 30. 😁😁😁
46 Antworten
Mein Bekannter hat die Relais 79 und 178 geprüft.
Wofür ist das Relais 150?
...Relais 150 = Anlaßsperre und Rückfahrlicht...😉
danke @ PKGeorge.
Ich habe die beide Passat Bücher (So wirds gemacht und Jetzt helfe ich mir selbst) zum Thema ABS durchsucht und finde nur das die Symptome für ein Ausfall der ABS-Pumpe sprechen.
Das weiß ich aber schon. Die Pumpe geht nämlich garnicht erst an funktioniert aber (hab ich schon getestet).
Was schaltet der Druckschalter eigentlich?
Schaltet der die Pumpe nur aus oder auch an und aus?
Wie schaltet er die Pumpe?
Mit Unterbrechung von Plus oder Masse?
Ähnliche Themen
Wie kann ich den Druckschalter prüfen?
Hat nicht irgenjemand einen Schaltplan für mich damit ich mal alle Leitungen durchprüfen kann??
Ich brauch echt eure Hilfe.
Schonmal vielen Dank!! 🙁😕😕😕
...dein problem liegt in der Steckverbindung im Hydraulikblock...mit einem Schaltplan kommst du da auch nicht weiter...geh mal in die Suche ...da steht irgendwo was vom mir.
Danke @ pkGeorge für den Hinweis aber ich habe den empfohlenen Fred nicht gefunden.
...ja ja ich finds auch nicht...denke mir aber das Ursel oder Eric das kann und dir hier einen Link einstellt...🙄
Einfach in der Suche nach Beiträgen von Schorschel suchen und dort vielleicht noch ABS filtern. 😉
hallo also schorschel ist im Opel forum aktiv und die suche hat nichts ergeben.
Zitat:
Original geschrieben von golf2_rowdy
hallo also schorschel ist im Opel forum aktiv und die suche hat nichts ergeben.
Schorschel, die alte MT Hure. 😁😁😁
...wer ...ich...und Opel...😕😕😕....wie...wo...was....😛
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Einfach in der Suche nach Beiträgen von Schorschel suchen und dort vielleicht noch ABS filtern. 😉
...Ursel...?...das hast du aber jetzt verbockt...Richtig wäre "Beiträge von PKGeorge"...😉
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...Ursel...?...das hast du aber jetzt verbockt...Richtig wäre "Beiträge von PKGeorge"...😉Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
😛😛😛
Ups, dem war ich mir gar nicht so bewußt. Schlielich weiß doch jeder, wer der Schorschel ist. 😁😁😁😁