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Abs Motor aus golf 3 in passat 35i bj 88 help°°°°

Themenstarteram 29. März 2009 um 20:02

hallo habe ein problem un zwar habe ich günstig nen passat b3 bekommen kaum vortsellbar ohne rost rentner fahrzeug mit orginal brief und 153tkm

nun habe ich folgedes broblem da der passat nur u kat mit magermix system auf euro 1 hat und man keine chance hat irgendwie auf euro 2 oder d3 zu komen ( keine lamdareglung)

möchte ich ein vento motor rein haben den ich noch habe mit kabelbaum un allen scheiß 1 problem passen die atriebswellen,(rein passen wird er wohl der motoe da es den ja auch serie gab)

kabelbaum wechseln is klar, bekomm ich den motor eingetragen( der motor war mit d3 eingestuft dank klr im vento) habe ich irgendwas zu beachten wie gesagt mein hauptproblem besteht darin das ich das servogetriebe brauch(passat hat keine) und ob die antriebswellen passen an das ABS motor getriebe un passt< das servogetriebe überhaupt im 35i(vom vento) oder soll muß ich mir ein servog fürn passat besorgen

hoff ihr könnt mir helfen.......lg marcel

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12 Antworten

Welcher Motor war im Passat? Servo mußt du vom Passat nehmen.

Themenstarteram 29. März 2009 um 20:12

hey danke erst mal für deine antw..

im passat is noch der RF 1,6 motor mit u kat un vergaser drin un der vento is nen ABS mit 1,8ooccm 90ps........wie schauts mit den antreibs wellen aus??????wie gesagt hab alles vom vento den hat der rost zerfressen!!!!!!!!is aber auch scheiße nur um steuern zu sparen°°°^^lg marcel

Der RF hat die Antriebswellen mit den 90er Flanschen. Im Vento sollten schon die 100er drin sein. Die Gelenkwellen also vom Passat und die Flansche die ans Getriebe gehen, mußt du vom Vento umbauen. Die kompletten Gelenkwellen vom Vento kannst du nicht nehmen, weil die Passatgelenkwellen länger sind. Also aus 2 mach 1. ;)

Themenstarteram 29. März 2009 um 20:26

lol........naja werd ich sehn notfals nen getriebe mit a-wellen besorgen wird wohl einfacher

den das getreibe vom passat passt hoff ich an den abs motor den den gabs ja auch serie ich glaub im passat hörte der auf den namen rp.......werd irgendwie schon hinbekommen wen nich lehrgeld... ich hörse jetzt schon labern die vom tüv bei uns in nordhausen..warum kaust dir nich gleich eiin auto mit mehr leistung.........

ach habe grad gesehn bist auch viel am passat zu gange bekomm ich das facelift frond in den b3 ?? un was braucht ma dafür denk ma grill kotflügel wa schloßträger dürfte ja der selbe wie im vorfacelift sin......gelle

lg marcel

also nen ABS gibt esw Serie :-))) bis 94

und ne Front is so einfach nicht zu verbauen, da die Kotflügel und so manch anderes angepasst werden muss...

Brauchst die komplette Front. Aber davon abgesehen hast du dann nen Schönheitsfehler. Der RF dürfte aber nur ein 4Gang Getriebe haben.

Themenstarteram 29. März 2009 um 20:38

scheiße kp hab das auto übern kupel gekauft und bis jetzt nur aüßerlich begutachtet hoffendlich nich

naja wenn so is muß wohl auch das getriebe getauscht werden gegen ein 5 gang glaub ich besorg mir nen b3 mit heckschaden wird wohl einfacher kann ma alles übernehmen was..... so ja lg marcel

Themenstarteram 29. März 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Wester

also nen ABS gibt esw Serie :-))) bis 94

und ne Front is so einfach nicht zu verbauen, da die Kotflügel und so manch anderes angepasst werden muss...

anpassen kein problem bin karosseriebauer *grins* nur mit motor zeugs hab ich nich so..lg

Nur haben die B3 Kotflügel ne Sicke und die vom B4 nicht! Ausserdem sind die Zierleisten anders.

wenn der nasenbär  so gut im Blechsteht und auch der motor gut ist wäre es ein sakreleg  dem ne facelift front zu verpassen . dann doch lieber den einen der letzten guten B3  verkaufen und anstelle eines B3 heckschaden nen guten ABS Facelift kaufen . fertig

 

also die facelift front auf den b3 werfen dessen markanntes Gesicht zwar nicht jedem gefällt aber bestimmt eines hat  es hat Charakter und ne Legende begründet

 

Aber ein Karosseriebauer  dürfte wohl allemal in der Lage sein die "orginal Kotflügel mit Sicke" an die Facelift front anzupassen incl Ausschnitte mit "verbördelter Kante für die Blinkeratrappen in den Kotflügel zu dengeln :D und die Haube wechseln Schloßträger anpassen und Rahmen nebst Stange tauschen  ist auch kein Ding.

 

Karosseriebauer können was Karosseriebauer können :D

 

aber dann solltest du dir direkt ne schöne Front zimmern und nicht so ne seelenlose Spießer Front  wie am B4:D

 

Lass den B3 so wie er ist !!!!!!!!!!

 

 

Themenstarteram 30. März 2009 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Brauchst die komplette Front. Aber davon abgesehen hast du dann nen Schönheitsfehler. Der RF dürfte aber nur ein 4Gang Getriebe haben.

hey habe das auto heut geholt is...5 Gang warum auch immer so is sogar eingetragen im alten fz schein(hatt noch allte papiere) steh drin Mech. 5 Gangster^^^^ denk ma wird son 4+E sein......

lg marcel

Themenstarteram 30. März 2009 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

wenn der nasenbär  so gut im Blechsteht und auch der motor gut ist wäre es ein sakreleg  dem ne facelift front zu verpassen . dann doch lieber den einen der letzten guten B3  verkaufen und anstelle eines B3 heckschaden nen guten ABS Facelift kaufen . fertig

also die facelift front auf den b3 werfen dessen markanntes Gesicht zwar nicht jedem gefällt aber bestimmt eines hat  es hat Charakter und ne Legende begründet

Aber ein Karosseriebauer  dürfte wohl allemal in der Lage sein die "orginal Kotflügel mit Sicke" an die Facelift front anzupassen incl Ausschnitte mit "verbördelter Kante für die Blinkeratrappen in den Kotflügel zu dengeln :D und die Haube wechseln Schloßträger anpassen und Rahmen nebst Stange tauschen  ist auch kein Ding.

Karosseriebauer können was Karosseriebauer können :D

aber dann solltest du dir direkt ne schöne Front zimmern und nicht so ne seelenlose Spießer Front  wie am B4:D

Lass den B3 so wie er ist !!!!!!!!!!

hast wohl reht habe es mir mal durch den kopf gehn lassen ach ich lass die fron zumal der past einer der ersten ist bj 9,87 un ez 4 88 der erste halter war ein vw audi autohaus....habe den aus dritter hand der letzde halter war ein 84j. alter retner der kaum bei nässe gefahren is.. man höre un staune der passt hat lediglich links hinen im köfferraumdeckel ne kleine beule denn wohl sein urenkel beim fahrad fahrn lernen versehndlich mit dem lenker rin gehämmert hat....aslo kommen nur 40er federn und meien 16er borbet bs drauf das reicht dezent....gelle gruß der marcel

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