ABS greift ein bei normalem Bremsen

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo, bin neu hier im Forum, aber ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Seit 3 Tagen greift mir das ABS selbst beim normalen Bremsen ein. Es verhält sich so, dass in regelmäßigen, von der Geschwindigkeit abhängigen Abständen das ABS zu spüren ist. Bei langsamerer Fahrt ist es in dementsprechend langsameren Abständen der Fall, allerdings immer so lange, bis das Auto komplett steht. Passiert also immer an genau einer Stelle der Umdrehung der Felge. Rechts vorne habe ich leichtes Spiel festgestellt, könnte das damit zusammenhängen? Auto steht bis morgen beim Auslesen in der Werkstatt, evtl. spuckt ja das OBD-gerät was aus. Ich hätte jetzt den Sensor bzw. Dreck im Sensor im Verdacht. Könnte das sein?

32 Antworten

Genau wo Fett ist sitzen dann auch Späne 🙂, ups........hab ich gerade erst gelesen.

Danke Euch, ich werde dem Meister heute mal sagen, er soll unbedingt nach Verschmutzung dort schauen! Wahrscheinlich ist es dieses simple Problem, das so ein Problem hervorruft!

Das Ende vom Lied: der Sensor vorne links war hin. Reparatur an sich hat 95€ gekostet.

Deine Antwort