1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ABS ESP Ausfall

ABS ESP Ausfall

Audi A8 D3/4E

Moinsen
Habe wieder mal ne sache die nervt ..

Mein abs esp fällt manchmal aus ..nach aus und an machen geht es dann meist wieder !!
Beim auslesen ist radsensor vorne links rausgekommen ...
Habe diesen getauscht ABER aus dem zubehör !! Esp kann ist auch nicht ausschslten !!
Möchte jetzt einen orginalen holen oder ist was anderes im a....

Tach zeigt auch keine geschwindigkeit mehr an und es leuchtet und piept alles ...

Habe mich hier ein wenig eingelesen aber konnte nicht wircklich mein problem herraus suchen

Beste Antwort im Thema

Siehe z.B. hier dieses Oldschool Video.
Der Ausbau des Radlagers ist dazu natürlich nicht notwendig.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Der wurde schon getauscht gegen einen originalen Bosch

@44kilic
Hallo,
Also ich hatte mal gelesen und um den Fehler auszuschließen bitte folgendes prüfen:
- Kabelbruch? Kurz nach dem Stecker?
- Temperaturabhänging? Also kommt der Fehler nur wenn mal der Motor warm gefahren worden ist? Bzw. durch die Stauwärme im Motorraum?

- Zwecks Steuergerät einschicken nach Hannover, hatte ich das auch schon, die sind da etwas vorsichtig... in München bzw. iwo Raum MUC, glaube Rikim-Electronics oder so. Die haben dann mein Steuergerät repariert. Bei mir waren zwei ABS-Sensoren im FS hinterlegt, Fehler trat aber erst dann auf wenn der Motor warm war und durch die Hitze sich die Lötstelle gelöst hatte.

Viel Erfolg bei der Suche. Sicherheitshalber die Codierung notieren falls das Stg. neu codiert werden müsste

Also bei mir passiert es ebenfalls bei Stauwärme im motorraum werde das Steuergerät jetzt mal nach Berlin schicken und schauen
Aber danke für die Hilfe

Ja, dann ist zu 90% mit der Thermik - das Problem. Wie gesagt, sicherheitshalber die Codierung notieren, man kann es zwar auch ohne machen, VCDS hat da eine gute Beschreibung drin. Aber verkehrt wäre es nicht.