ABS, DSC, Handbremse Fehlermeldung

BMW 5er E39

hallo zusammen.
Fahre einen e39 530i von 2002.
seit einem halben Jahr versuche ich die abs und dsc Lampe auszukriegen.

Gewechselt habe ich schon das Steuergerät, vorladepumpe und beide drucksensoren.

Fehlerspeicher sagt drucksensor. Fehler 00005c

Kann mir da jemand helfen??

23 Antworten

Mal was anderes, du schreibst dass du keinen Bremsdruck zusammenbringst, kontrolliere mal deine Unterdruck Leitungen vom Bremskraftverstärker zur Unterdruckpumpe!
Vielleicht hast du dort irgendwo einen feinen Riss, der den Fehler verursacht!!!!

Mfg

Habe es kontrolliert. Kein riss und auch kein Verlust von Flüssigkeiten. Könnte es vielleicht der bremskraftverstärker sein?

In den den Unterdruckleitungen ist keine Flüssigkeit, also wirst du auch keinen Verlust sehen, da wird nur Luft durchgedrückt!
Ich könnte mir nur eventuell vorstellen, dass die Leitung verstopft ist!
Bremskraftverstärker glaube ich eher nicht, dass dieser einen Defekt hat!
Mfg

Könnte da was am hydroblock sein ?

Ähnliche Themen

Was mache ich den wenn die Leitungen verstopft sind? Kriegt man die sauber oder neue Augen?
Wäre das eigentlich nicht beim entlüften der bremsanlage aufgefallen? Habe das mehr Mals machen lassen.
Hydroblock ist auch gewechselt worden. Ohne Erfolg

Tausch die Unterdruckleitungen aus und nimm Silikonschläuche für Turbolader. Bekommst du in der Bucht recht billig als Meterware.
Bei BMW sind die Unterdruckschläuche viel zu teuer!
Mfg

Tausch die Unterdruckleitungen aus und nimm Silikonschläuche für Turbolader. Bekommst du in der Bucht recht billig als Meterware.
Bei BMW sind die Unterdruckschläuche viel zu teuer!
Mfg

Habe keinen Turbolader. Benziner.
Ein Kumpel von mir meinte jetzt, dass es auch an den reles liegen könnte. Werde am we mal alle reles von seinem Auto übernehmen und schauen was passier. Bmw hat übrigens auch keine Idee was es sein könnte. Vorschlag von BMW: Komplet neue bremsanlage inkl. Leitungen uns Steuergeräte.

@roter_flitzer habe gerade das gleiche Problem nach einem HBZ Wechsel, hast du eine Lösung gefunden bzw. noch irgendwas anderes Probiert?

Deine Antwort