ABS Codierung Golf 6 1.6TDI 90PS 2010.BJ

58 Antworten
VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo servus, ich muss ABS Codieren. Kann mir jemand ev. helfen welche Code muss ich da eintippen? Es geht um Golf 6 1.6TDI 90PS Bj.2010 , FIN WVWZZZ1KZAW304543

58 Antworten

Zitat:

@Rotkehle schrieb am 05. Aug. 2018 um 08:56:34 Uhr:

Die Größe deiner Bremsen, vorne und hinten. 280mm z.B.

Deine VIN Nummer

Ist es ein Allrad

Welcher Motortyp 1.6 TDI?

Statt/Stop installiert?

DRS System installiert?

Links oder Rechtslenker?

Berg Anfahr Assistent ?

Reifendruckkontrollsystem PR-7K6. Wenn ja hast du einen separaten Schalter oder eine Quittierung über den Tacho?

Assistent Pilot zum einparken, wenn ja welche Generation.

Ist XDS verbaut?

ACC verbaut?

Tippe darauf das du kein ACC verbaut hast...

1.6TDI CR 66KW
CAYB Motor musste das dann sein

Hallo Rotkehle,

Also es ist normale VW Golf 6 1.6TDI 66KW/90PS Limo, 5 Gang Bj.2010

VIN/FIN: WVWZZZ1KZAW304543

1K0907379AH

CAYB Motor

Linkslenker

KEIN Allrad, Start/Stop, DRS, BAA, RDK, Assistent Pilot, XDS, ACC

Ich habe alle nummer welche ober geschriebn sind, hab ich probiert und funktioniert leider nicht bzw. STG akzeptiert nicht per VCP

Mfg

Eventuell ist ein Login erforderlich. Ist bei deinem VCP mit Geräte und Herstellernummer hinterlegt. Eventuell nimmt er es nicht an da er 1234 nicht als dieses akzeptiert.

Imp: 011 WSC: 01375 Gerät: 0200
Login für Grundeinstellung eingeben oder Zugriffsberechtigung.
Steht meist bei VCDS in der Hinweis Blase.
Codierung eingeben und probieren.
Versuchsweise Grundeinstellung geöffnet?

Der Login an und für sich klappt, das ist kein Problem. Das Problem hierbei ist, dass alles 0en erscheinen wenn ich einsteige, und egal welcher von den vorgeschlagenen Codes eingegeben wurde - es wurde nichts vom System angenommen.

Ähnliche Themen

Zum 2. Mal die Frage: Was heißt "nicht angenommen"?
Mit oben gesagtem sind wir übrigens m.E. bei
113B200D092200FE881004E8901C0041300000
und ich würde es durchaus auch mal mit einer "richtigen" Version versuchen.

Weiss zufällig jemand die ABS Codierung für die FIN:
WVWZZZ1KZ9W463304

Da Gab es mal im VCDS-Forum eine Liste,wonach man sich din Codierung zusammenstellen konnte. Da sind 4 Werte drin, die die Vin aufnehmen und das Montagejahr

kann jemand für mich auch helfen, habe die gleiche Problem.
Golf 6 Bj 2009 1.4l trendline. WVWZZZ1KZAW180007

Long Coding Helper kaufen (~10€), richtiges ABS-Steuergerät auswählen und alles Eintippen -> fertig. https://apps.apple.com/gb/app/long-coding-helper/id1098811951

Es gibt diverse Steuergeräte (je nach Index) mit verschieden langen Codierungen. Unter anderem ist 13. bis 17. Steller der FIN in den Bytes 5, 7, 9, 11 und 13 codiert. Darum sind codierungen nicht von Auto zu Auto übertragbar.

Nach der erfolgreichen Codierung sind (zumindest bei neueren ABS-Steuergeräten, hier Index CC HW46) sofort (ohne das Steuergerät in VCDS zu verlassen!!!) die Grundeinstellungen mit Login 40168 durchzuführen. Andernfalls hatte sich nach dem Schließen von des ABS-Steuergerätes in VCDS die Codierung wieder komplett auf Null gesetzt (verbunden mit dreimaligem Piepsen des Kombiinstumentes).

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Golf 6 nach dem Tausch des ABS Steuergerätes.

Es wird bei dem neuen ABS Steuergerät die Codierung nicht akzeptiert, weil diese außerhalb des Wertebereiches liegt.

Ich hatte extra im Vorfeld die Codierung vom alten Steuergerät gespeichert, aber mein altes ABS Steuergerät hat nur 19 Bytes, während das neue 20 Bytes hat. Es fehlen also die letzten beiden Stellen.
Mit dem LongCoder hat es auch nicht geklappt.

Mittlerweile sind alle Grundeinstellungen durchgeführt, aber das ABS Steuergerät ist jetzt leider komplett genullt und akzeptiert keine Codierungen mehr (selbst die alte, die auf dem Steuergerät bereits vorhanden war)

Gewechselt wurde das 1K0 907 379 AH gegen ein 1K0 907 379 CC.

Kann mir jemand helfen?

Schau mal hier rein.

Deine Antwort