ABS,Bremsen

BMW 5er E39

Hallo Leute,
ich habe eine Frage und zwar habe bei meinem BMW e39 520i Baujahr 2002 den ABS und Brems leuchten an. Laut Fehlerspeicher ist Raddrehzahlsensor HR nicht in Ordnung habe Sensor und Absring mit radlager erneuert hat immer noch nicht geholfen und alle vier bremsen neu. und ist wieder abs angegangen, kann jemand mir sagen wo das Problem ist? Kann ABS Steuergerät sein ? hat jemand so ein Problem gehabt? Fehlerspeichers bild ist im Anhang ?
Ich freue mich auf euere Infos!

viele Grüße Duraid

Asset.HEIC.jpg
31 Antworten

Hallo,

hast Du auch den richtigen Sensor eingebaut? Da muß an aufpassen bei den Baujahren des Autos, gab mehrere Varianten.
Tschüß,

Bernd

@Duraid

Zitat:

habe Sensor und Absring mit radlager erneuert

Hast du auch den richtigen ABS Sensor verbaut?

Es gab für den E39 zwei verscheidene Ausführungen!

Edit: GaryK - Der Autor hat sich verpostet wie es gerade hiess, bitte die Teilenummern erst mal nicht für bare Münze nehmen. Update: Siehe zwei Beiträge weiter, Problem geklärt

a) Graues Steckergehäuse ab 1995 = Teil- Nr. 34 52 1 182 159

b) Blaues Steckergehäuse ab September 98 = Teil Nr. 34 52 6 756 375

Gruß

wer_pa

Drauf habe ich nicht geachtet welche Sensor mit welche Steckergehäuse einbauen mein Auto ist Baujahr 18.12.2002

@Duraid

Zitat:

Drauf habe ich nicht geachtet welche Sensor mit welche Steckergehäuse einbauen mein Auto ist Baujahr 18.12.2002

Blaues Steckergehäuse ab September 98

- Sensor Vorderachse = BMW Teil Nr. 34 52 6 756 375

- Sensor Hinterachse = BMW Teil Nr.: 34 52 6 756 376

Gruß

wer_pa

Ähnliche Themen

Ergänzung:

Es gab für den E39 zwei verschiedene Ausführungen der ABS Sensoren!

Vorderachse:
a) Graues Steckergehäuse ab Baujahr 1995 = BMW Teil- Nr.: 34 52 1 182 159
b) Blaues Steckergehäuse ab Baujahr September 98 = BMW Teil Nr.: 34 52 6 756 375

Hinterachse:
a) "Graues" Steckergehäuse ab Baujahr 1995 = BMW Teil Nr.: 34 52 1 182 160
b) "Blaues" Steckergehäuse ab Baujahr September 98 = BMW Teil Nr.: 34 52 6 756 376

Gruß

wer_pa

Mein Auto ist Baujahr 18.12.2002 und habe auch blaue Steckergehäuse eingebaut zeigt es trotzdem! Kann das abssteuergerät sein ?

Kann sehr gut das abs Steuergerät sein hatte ich bei meinem auch und ist ein sehr bekanntes problem..Lötstellen werden schlecht.

Gibt im internet eine Firma die dein abs Steuergerät wieder fit macht einfach einschicken. Viel günstiger als rin neues

Kannst du mir die Seite schicken von diese Firma ?

Wie kann man Bremsen zurücksetzen habe denn auch neue gemacht mit Kontakte ?

Hallo,
stg24.de …..die haben mein ABS Steuergerät erfolgreich repariert.
LG.
W.B.

Bei mir steht auch im Fehlerspeicher bei Getriebe Fehlercode 149
CAN-Bus
Raddrehzahl fehlerhaft
Und danke dir und hat viel gekostet?

Die Reparatur hat inkl. Rücksendung 154.-€ gekostet und war innerhalb von 4 Tagen erledigt. Aus- und Einbau sind „Kinderleicht“ und in wenigen Minuten erledigt.
LG.
W.B.

Problem bin mit nicht 100% sicher, dass abs Steuergerät kaputt ist, lauft Fehlerspeicher zeigt immer Raddrehzahlsensor HR n.i.o habe auch blaue Steckergehäuse gekaut und ABS ring mit radlager erneuert zeigt trotzdem?

Habe Durchgang geprüft und alles war in Ordnung

Deine Antwort