1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ABS Block wechseln

ABS Block wechseln

VW Passat 35i/3A

da mein abs block defekt ist muss ich ihn die tage gegen einen neuen (bzw. funktionsfähigen) tauschen.
der neue block ist natürlich komplett leer. ich habe i-wo mal gehört das man wenn der block kpomplett leer ist ihm mit vagcom entlüften muss ist das richtig oder kann ich ganz normal pumpen? wenn es nur mit vagcom geht kann ich das mit meiner freeware version machen?
mfg

Beste Antwort im Thema

Anstatt Dinge zu posten, die ich in einem Satz gesagt habe, nämlich das EDS in Kurven gar nicht interessiert(sprich inaktiv ist), könntest du ja mal einen sinnvollen Beitrag schreiben und meine Frage beantworten.
PS: Schonmal drüber nachgedacht, dass nicht jeder weiß was SSP ist oder was da drin steht? ;)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

den neunen block habe ich jetzt drinne muss morgen nur noch entlüften mal sehen ob es hinhaut :-)

faule  Sa...:D

wolltest du das nicht schon vorhin machen   nach dem telefongespräche  bevor es dunkel wird   haha 

und  wickel noch mal den baum  am stecker  aus  und kontrolier  da  auf den gefundenen Kabelbruch

ich suche den kabelbruch morgen mal

ach ja der block ist jetzt seit zwei tagen drinne und kupplung bremse und block sind entlüftet. funktioniert alles super. danke für eure antworten und bemühungen. den kabelbruch konnte ich leider nicht finden aber bis jetzt funktioniert auch alles. hoffentlich bleibt das auch so

siehste  jetzt aste  auch endlich  nen vernünftigen EBV  regelung  für  deine Hinterachse   und  die   überbremst nicht mehr

jetzt ist  Aachen wieder  ein stück  sicherer   nur  ich wahnsinner  nin noch   das problem für  die  öffentliche  ordnung

langsam entsteht eine  aachner  35 i enklave   wir haben zuwachs  bekommen   nun  sind  es  schon 5 passis  aus  aachen :eek:

hast du denn auch den bert (hupe65) aus dem passat forum dazu gerechnet? ist ein guter freund von mit grüner passat 35i facelift exclusive. den ein oder anderen sehe ich auch mal mit den passis aber die kenne ich leider nicht

also du ich  der  VW power
der heitzer 2.0 aus kreis aachen
dann noch  der passt35i

theoretisch noch  der  DJ magic und  noch zwei 

hupps  dann sind  wir  ja  schon zu acht  Fahrzeugen

ach  der grüne ist der den ich immer  versäge :D

na  gut  diesen Winter  sprich nächste Woche  kommt der Kompressor  runter    im Winter  bei Schnee unfahrbar dann ist der underground   schneller    Mist :mad:

und  nein  du bekommst den nicht leihweise zum aufschnallen:D

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

also du ich  der  VW power
der heitzer 2.0 aus kreis aachen
dann noch  der passt35i
theoretisch noch  der  DJ magic und  noch zwei 
hupps  dann sind  wir  ja  schon zu acht  Fahrzeugen
ach  der grüne ist der den ich immer  versäge :D
na  gut  diesen Winter  sprich nächste Woche  kommt der Kompressor  runter    im Winter  bei Schnee unfahrbar dann ist der underground   schneller    Mist :mad:
und  nein  du bekommst den nicht leihweise zum aufschnallen:D

mir Brennt´s ja unter den Nägeln...........wie so ein VR-K- rennt.....!!!

beim VR-Turbo kenn ich es.....

Kannst mich ja mal mitnehmen,een ründchen bei gelegenheit

:p:p:p

ja  nun wie  fährt  sich sowas  bescheiden  nicht der rede  wert   soviel PS  hat er ja nun nicht  knappe  256 bis  264  Ps   je  nach Temperatur  und  luftdruck

halt nicht wie  ne VR6  wanderdüne   aber  auch nicht   besonders  viel rasanter

unter  3000  hat er  auch nur  200 bis 220 nm  und  dann schöner  schub   erst dann kommt er  in die Gänge   aber zumindest 1100 UPM früher  hat er schon die 240 NM und  bei 4200   ca  300

da  muss  noch ein schaltsaugrohr  drauf  für den Bereich ohne  ladedruck

aber  auf alle  fälle  nicht so unausgewogen wie  ein  Turbo  ähnlicher  Ps Klasse von 250 bis  300 Ps   auf dem VR6  :D

Kann mich zwar nicht daran erinnern das mich mal ein Passat versägt hat.
Aber was nicht ist kann ja noch kommen.
Wenn ja hier aus der Gegend schon 8 Leute sind wäre es doch schön wenn mann sich mal treffen würde,um sich mal persönlich kennen zu lernen.

Tante Edit  wo  die  aachener  plötzlich   überall raus gekrabbelt kommen  wenn mann dem Kanichen eine Möhre  vor  den Bau hält :D

erkennst du an dem Sarg auf dem Dach :p  der  rasende Alteisen Haufen halt  war  vor  etwas  längerer  zeit  damals  noch ohne  Kompressor .

wenn es nicht deiner  war  dann war es irgend  ein anderer Försterfarbener VR6

Habe  glaube  ich deine Felgen   mit 3  verschiednen Reifen :D  für  meine  Winterreifen

wenn das  der  war den der Eric  mitgeschlachtet  hat

Jo das war der den ich mit Eric zusammen geschlachtet habe.
Es fährt noch son grüner VR6 hier rum der hat aber so einen häslichen Doppelrohr Auspuff rechts und links.

Zitat:

Original geschrieben von hupevr6

Wenn ja hier aus der Gegend schon 8 Leute sind wäre es doch schön wenn mann sich mal treffen würde,um sich mal persönlich kennen zu lernen.

Das wird auch Höchste Zeit, das hier in der Aachener ecke was

gestartet wird. Ich hab auch versucht, was zu organisieren..........

hat aber nix gegeben.

:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Heitzer 2.0

Zitat:

Original geschrieben von hupevr6

Das wird auch Höchste Zeit, das hier in der Aachener ecke was
gestartet wird. Ich hab auch versucht, was zu organisieren..........
hat aber nix gegeben. :rolleyes::rolleyes:

Das ist echt schade das man sowas nicht auf der Reihe bekommt.

kann doch nicht so schwer sein das man sich mal auf einen Kaffee irgentwo trifft und sich mal kennen lernt.

Deine Antwort