ABS abschalten
Ist es möglich das Antiblockiersystem komplett abzuschalten, oder wäre das ein tiefer eingrif in die elektronik?
Beste Antwort im Thema
eben...spaß im schnee hat man doch eher beim fahren und mit einsatz der handbremse..weniger durch das blockieren der räder mit der fußbremse..
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Ich wollte bissel spass im schnee haben darum wollte ich das abs für ne weile deaktvieren
zumal es einfach nur unglaublich dämlich wäre, das abs genau dann auszuschalten, wenn man es aufgrund der wetterverhältnisse ganz nötig gebrauchen könnte und es im ernstfall über leben und tod entscheiden könnte..
so ein schwachsinn kann echt nur von dir kommen, hans.🙄
95 Antworten
Hey der schöne schnee ist weg, nur noch dreckiger match, soll aber morgen wieder scheien und in den nächsten tagen auch.
Habt eigentlich recht, handbremse reicht! Ich mach das auch nicht im offentlichen verkehr! Nur so wo man es machen kann, ihr wisst schon.
http://www.youtube.com/watch?v=WkFuLX_sxAo
Das video kannte ich, ist echt krass! Der wollte nachher noch wegfahren.
Zitat:
jetzt redet den hansi nicht ein, dass er mit der Handbremse spielen soll bei Schnee.
Sonst heißt das nächste Thema von Hans: Ist mein Wagen noch zu retten?
Du pfeife😁😁😁
Zitat:
Habt eigentlich recht, handbremse reicht! Ich mach das auch nicht im offentlichen verkehr! Nur so wo man es machen kann, ihr wisst schon.
Zitat:
Du pfeife😁😁😁Zitat:
jetzt redet den hansi nicht ein, dass er mit der Handbremse spielen soll bei Schnee.
Sonst heißt das nächste Thema von Hans: Ist mein Wagen noch zu retten?
Wer hier die Pfeife ist brauch wohl nicht diskutiert werden...🙄
Wo, wenn nicht auf öffentlichen Straßen willst das denn machen??? Auf privaten Parkplätzen diverser Groß-/Einzelhändler? Auf Feldwegen? Auf dem Feld? 😁 Oder zufällig auf einen tatsächlich privaten Platz eines Freundes? o.Ô
Und nur mal so am Rande, wie ich das verstehe, ist dein Vorhaben eine Rechtswidrigkeit...
Geh lieber einen Schneemann bauen, da tust du dir und andere einen größeren gefallen... solange du den kleinen Kids nicht die Möhren klaust... 😁
...Driften wollen, ohne auch nur einen Plan zu haben 😁
Zitat:
Ja wer?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja wer?Zitat:
die frage erübrigt sich
Wie erkennen schon die kleinsten Kinder des Rätsels Lösung? Achja: "Immer der, der so doof fragt."
Ok, ich glaub es dürfte zum Thema eigentlich alles gesagt sein.
Nun heißt's wieder *Popcorn und Bier hol*
Seid ihr spasstis ey, hol du dir mal dein Popcorn und Bier ey.
Voll 3 Seiten disskusionen schon wegen einer frage.
Micki_23 hat am anfang beantwortet und gut ist und jetzt kommen alle mögliche kakerlaken und wollen ihren senf dazu geben.
Ich weiss das ohne ABS sich anders bremst als mit ABS.
ich fand die aussage vom Sweet lustig deshalb habe ich so geschrieben, sieht ihr die Smiley nicht?? Ich habe auch schon gesagt ich mache das nicht, auf der ersten seite glaube ich.
Zitat:
Seid ihr spasstis ey,
ich will Namen auch von den kakerlaken
oh man hoffentlich macht hier balt der Moderator gleich zu
fitzner36, wieso die Aufregung? Ist doch eine nette Diskussion hier, da meldet sich wenigstens mal jeder zu Worte 😉
Also als ich die Überschrift gelesen habe, wusste ich, dass Hansi frägt 😉 Wobei man sagen muss, dass man auf so eine Art und Weise auch erfährt, wie man das ABS abschalten kann ohne es vielleicht für Driftkünste zu tun sondern vielleicht aus anderen Gründen. Und was daran jetzt illegal ist verstehe ich nicht? Klar, durch den Tüv kommt man nicht aber warum eigentlich? Viele haben doch kein ABS.
Zitat:
Original geschrieben von CoNtAcT2000
ma ne Frage nebenbei? Hat von euch jemand den Führerschein in der Zeit erworben, als es kaum (keine) elektronischen Helferlein gab???Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, dass hier fast alle am heulen sind, weil ma das ABS, EDS, ESP... nicht funktionieren. Mal ehrlich, man kann auch so eine Karre ohne den ganzen Schnickschnack sicher auf den Straßen halten und brauch dabei keine Todesangst zu haben 🙂
Recht hat der Mann!
Und ich kann Hans verstehen. Mit ohne ABS ist Schlittenfahren viel, viel lustiger als wie mit.
Weicheier! 🙄
Ich verstehe immer diese ganzen Diskussionen nicht. Wenn jemand wissen möchte, wie man z.b. das ABS deaktiviert. Wieso kann man so Menschen nicht einfach eine Klare Auskunft geben und gut ist? Ich verstehe nicht warum da noch etwa 20 andere ihre Kommentare dazu geben müssen, ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht. So das wars mehr hab ich nicht dazu zu sagen.
weil das ein forum ist..und wenn ein thread nach der 2. antwort noch immer oben steht, sehen die leute eben dort rein und schreiben ihre meinung dazu..
so wie du es soeben auch getan hast.