ABS abschalten
Ist es möglich das Antiblockiersystem komplett abzuschalten, oder wäre das ein tiefer eingrif in die elektronik?
Beste Antwort im Thema
eben...spaß im schnee hat man doch eher beim fahren und mit einsatz der handbremse..weniger durch das blockieren der räder mit der fußbremse..
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Ich wollte bissel spass im schnee haben darum wollte ich das abs für ne weile deaktvieren
zumal es einfach nur unglaublich dämlich wäre, das abs genau dann auszuschalten, wenn man es aufgrund der wetterverhältnisse ganz nötig gebrauchen könnte und es im ernstfall über leben und tod entscheiden könnte..
so ein schwachsinn kann echt nur von dir kommen, hans.🙄
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
und besser hier wird sowas diskutiert als der Xenon oder der Umbau eines 1.4 zum Turbokompressor Top Chop mit Fluxkompensator, 19 Zöllern und 120 mm tiefergelegt.
Hey kannst wohl gedanken lesen, genau das schwirrt ständig in meinem kopf herum, hab mich aber nie getraut es hier zum Thema zu machen. Also könnt ihr mir dazu vlt ein paar tips geben .....
Ich bin heute, da nun bei uns auch der Schnee endlich eingetroffen ist, mit einem nagenlneuen Polo GTI mit ABS, mit ASR, mit ESP und freien Scheiben, damit ich sehen kann, wie die Strassenverhältnisse sind 😉unterwegs gewesen. Uuunnnd es hat höllischen Spass gemacht. 😛😁😁😛
Handbremswende überhaupt kein Problem, Leistung trotz ASR immer noch satt.
Da gibt es keine Spassbremse an dem Auto, maximal andere Autos.😛
Zitat:
Original geschrieben von CoNtAcT2000
ma ne Frage nebenbei? Hat von euch jemand den Führerschein in der Zeit erworben, als es kaum (keine) elektronischen Helferlein gab???Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, dass hier fast alle am heulen sind, weil ma das ABS, EDS, ESP... nicht funktionieren. Mal ehrlich, man kann auch so eine Karre ohne den ganzen Schnickschnack sicher auf den Straßen halten und brauch dabei keine Todesangst zu haben 🙂
Ich habe den Führerschein im März gemacht, auf einem Golf Plus.
Jetzt fahre ich einen Golf 3 ohne ABS.
ESP und dergleichen hat der natürlich auch nicht.
Der Unterschied ist mehr als deutlich.
Es sind aber nicht nur die elektronischen Hilfen, auch das Fahrwerk des Golf V ist dem des 3ers überlegen.
Aber ich persönlich wäre froh wenn mein Golf ABS hätte...
Zitat:
Aber ich persönlich wäre froh wenn mein Golf ABS hätte...
kannst du von mir kaufen