Abrollgeräusche....
Guten Abend🙂
Ich lese oft in Eurem Forum und hätte jetzt mal eine kleine Frage😉
Sind im Phaeton die Reifenabrollgeräusche zu hören? Beim Stöbern konnte ich lesen, dass sie schon zu vernehmen sind.
Mein E280 ist von mir nachträglich aufwändig gedämmt.... aber die Abrollgeräusche machen mich noch fertig🙂
Gut, ich gebe zu in dem leisen Wagen hört man echt die Flöhe husten. Aber gibt es denn keine Möglichkeit die Geräusche fast vollständig zu unterbinden?
Mich würde sehr interessieren, welche Dämmmaterialien im Phaeton verwendet werden.
Ich fahre Bridgestone Turanza ER300 215 / 16".
http://images.google.com/imgres?...
Viele Grüße,
Andreas
Beste Antwort im Thema
In der Tat sind die wahrnehmbarsten Geräusche im Phaeton die Abrollgeräusche des Reifens und das Springen des Minutenzeigers. Hin und wieder auch das Säuseln der Klimatisierung.
Wie Pamic schon richtig feststellt, ist der Fahrbahnbelag ausschlaggebend. Die Gummimischung der Reifen tut ihr Übriges dazu. Auf die Reifenwahl und Reifengröße hat man ja selber Einfluss. Auf die Fahrbahn jedoch nicht. Flüsterasphalt - so der Begriff im Straßenbau - bringt die allerbesten Ergebnisse.
Das neue Autobahnstück am Heumarer Dreieck bei Köln ist nun auch damit ausgestattet worden. Es ist schon frappierend, wenn es auf einen Moment hin schlagartig leise im Phaeton wird und man leicht verunsichert auf die Anzeigeinstrumente schaut, ob noch alles in Ordnung ist 🙂 Bitte jetzt nicht alle dort hinfahren, sonst haben wir den ersten Phaetonenstau am Heumarer Dreieck.
Ich meine jedoch, daß der Phaeton immer noch ruhiger läuft als ein Airbus fliegt. Davon konnte ich mich bereits überzeugen.