Abrollgeräusche,lauter geworden?

BMW 3er E46

Hallo habe Goodyear 225,45,r18 drauf und mir kommt es vor das die Abrollgeräusche lauter geworden sind oder bilde ich mir da was ein ,kann es sogar sein das irgendwas mit Fahrwerk ist , ich weiss nicht ist es villeicht weil es etwas Kühler geworden ist keine Ahnung.

18 Antworten

Richtig die dinger kosten Geld bei BMW 😁
Aber keine Angst die M sind auch nur ein ZF Sachs Dämpfer welchen man auch ohne das "M" Logo kaufen kann *g*
Frag einfach mal per PN an.

Achso wenn die Originaldämpfer hinüber sind würde ich doch sehr auf ein Bilstein FW tendieren.
Es muss ja nicht gleich das PSS10 oder ridecontrol für über 1600EUR sein es reichen ja auch erst mal die Dämper B6 Kit z.B. und Eibachfedern.

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Richtig die dinger kosten Geld bei BMW 😁
Aber keine Angst die M sind auch nur ein ZF Sachs Dämpfer welchen man auch ohne das "M" Logo kaufen kann *g*
Frag einfach mal per PN an.

Achso wenn die Originaldämpfer hinüber sind würde ich doch sehr auf ein Bilstein FW tendieren.
Es muss ja nicht gleich das PSS10 oder ridecontrol für über 1600EUR sein es reichen ja auch erst mal die Dämper B6 Kit z.B. und Eibachfedern.

Gruß
Markus

Ich möchte die Federn nicht tauschen nur Dämpfer ,wenn es den so gehen sollte will nicht tiefer oder höher haben alles serie bitte, wenn ich die Dämpfer vorn wechsel was sollte ich mit wechseln Domlager? oder so.

MFG

ok kein problem 😁
am einfachsten du liest die original nummern von den dämpfern ab dann kann man nach dem sachs ersatz dämpfer schaun.

domlager wechseln wenn alles in ordnung ist eigentlich nicht zwingend nötig wenn du dir aber irgendwann den dämpferausbau sparen willst kannst es gleich mit machen 🙂

@bilstein ist natürlich etwas teurer -> sportlicher aber von tiefer hat niemand was gesagt *g*
aber mit den ersatzdämpfern bist auf nem guten weg!

gruß

Also die vorderen Dämpfe sind sowat von im Arsch .Naja mal schauen, da kann mann auch nur die sachs nehmen.