Abriegelung des 5 Ganges beim Turbo ...
Hallo bin gestern Autobahn gefahren und bin dann bergab auf freier Strecke gefahren vollgas, als ich plötzlich merkte das mein Astra im 5 Gang abgeregelt hat ........... bei 265 km/h. Leider mußte ich bremsen und konnte den 6 Gang nicht weiter ausprobieren, nun meine Frage, wer hat das noch alles geschafft ??? Und wann regelt er im 6 Gang ab ? Was läuft dann der 200 Ps Turbo wenn der 170 Ps schon so rennt ??? Aso und laut Navi waren es pro 50 km/h immer 3 km/h mehr Unterschied !
Tacho Navi Unterschied
50 47 3
100 94 6
150 141 9
200 188 12
250 235 15
265 249 16
Mfg Mario
74 Antworten
Hallo
Also ich denke die 265 unter diesen Bedingungen sind möglich, da der kleine Turbo ja länger übersetzt ist und so Geschwindigkeiten bis 300 KMH möglich wären! Ich habe in meinem Turbo die Phase 1 von EDS drin und mitlerweile 240 PS! Wenn ich auf die Bahn fahre und durchbeschleunige dann zieht der Wagen bis 250 wie am Gummiseil durch und dann brauchst ne zeit dann liegt der Tacho irgendwann auf, aber die Drehzahl steigt weiter an! Ich kenne die beschrieben Strecke und sehe da kein Problem drin! Das ist echt ziemlich steil da für ne Autobahn! Also ich nehme dir das schon ab, weil ich auch weiß welches Potenzial in den Turbo´s steckt! Mal von der Tachoabweichung abgesehen!
Gruss
Scanner.MW
Endlich
Zitat:
Original geschrieben von Scanner.MW
Hallo
Also ich denke die 265 unter diesen Bedingungen sind möglich, da der kleine Turbo ja länger übersetzt ist und so Geschwindigkeiten bis 300 KMH möglich wären! Ich habe in meinem Turbo die Phase 1 von EDS drin und mitlerweile 240 PS! Wenn ich auf die Bahn fahre und durchbeschleunige dann zieht der Wagen bis 250 wie am Gummiseil durch und dann brauchst ne zeit dann liegt der Tacho irgendwann auf, aber die Drehzahl steigt weiter an! Ich kenne die beschrieben Strecke und sehe da kein Problem drin! Das ist echt ziemlich steil da für ne Autobahn! Also ich nehme dir das schon ab, weil ich auch weiß welches Potenzial in den Turbo´s steckt! Mal von der Tachoabweichung abgesehen!
Gruss
Scanner.MW
endlich normale Leude ..........
Sehr schön!
Bei meinem Gerät (Fabrikat eines Mitbewerbers aus Wolfsburg) sieht das bei 'ner steilen Bergabfahrt dann so aus:
Ein GTi am LIMIT!!!
Ähnliche Themen
@eiermann
Cooler Verbrauch! 42 l/h!
Warum haste den 66 °F in deiner Anzeige? Wäre 19°C nicht passender für Europa!?
Hallo
Also wenn der bei Vollgas, Liter in der Stunde anzeigt dann läuft da irgendwas nicht mit rechten Dingen! Nicht das ich dir das nicht glauben würde! Aber Liter pro 100 Km wäre doch irgendwie sinnvoller! Bin im GTI mal mitgefahren, der hat bei der fahrt aber nicht Liter in der Stunde angezeigt! Aber egal nehmen wir das mal so hin!
Gruss
Scanner.MW
Naja
ist schon heftig 300 km/h und da soll nochmal einer sagen man bekommt keinen klaren Fotos hin 😉 !!! Habt ihr hier schonmal geschaut www.e39.de da gibts nur Fotos von Tachos auf Highspeed ......
Mfg Mario
Zitat:
Original geschrieben von Der Eiermann
Sehr schön!
Bei meinem Gerät (Fabrikat eines Mitbewerbers aus Wolfsburg) sieht das bei 'ner steilen Bergabfahrt dann so aus:
Mit dem Ergebnis bist du auf Platz 2 bei
www.e39.deVW Kategorie !
Mfg Mario
Respect an die Power.
Ärger mich schon ein wenig das mein 1,9 CDTi bei 220 den Arsch zu macht. Hätte vielleicht doch den Turbo nehmen sollen? Och nö ,wer hat schon 11,5 l/100km bei Tempo 220 ;-)
weiter so ..... ;-)
ich fasse es nicht, jetzt fährt mir also schon ein astra h mit 170 ps um die ohren.......
leute, die v/max steht immer noch in eurem schein.
das die bei bergabfahrten mal abweichen kann...ok, aber die beschriebenen geschwindigkeiten sind lächerlich (außer die von Scanner.MW)
gruss
gurke
Hi Leute!
Ich habe von Anfang an alle Entrys durchgelesen!
Und ich muss eines dazu sagen, ich fahre zwar keinen Astra h, sondern einen neuen Corsa C BJ02/2005 mit 70PS Diesel, der läuft maximal 190km/h /Bergab und vollbeladen auf der AB) bei 165km/h Bauartgeschwindikgeit
}>Also das sind 25km/h mehr!
Und mein alter 70PS Corsa C Diesel BJ:02/2004 fuhr auf der gleichen Strecke mit gleichen Reifen und Beladung, und auch gleichen Windverältnisse 201km/h!
Ich kann es nicht verstehen, dass es so Unterschiede in der Motorenfertigung gibt, der alte verbrauchte im Schnitt 5,3Liter der neue 6,2Liter, also lassen wir mal das im Raum stehen, ob ich die auch wirklich gefahren bin.
Also Bauartgeschwindigkeit beim kleinen 2,0Turbo sind 217km/h, da fehlen 48km/h zu den erreichten 265km/h, also bedenkt dass die 217km/h das Auto in normalen Zuständen erreichen muss, so, die kleinen 2,0Turbo Motoren streuen teilweise nach oben, also nehmen wir an er hatte 190PS....ca.225km/h Bauartgschwindigkeit +35km/h sind es 250 Stundenkilometer, also ich glaube es ihm, aber jeder Astra erreicht diese Werte bestimmt nicht!
Schaut auf die Tankuhr die verratet euch, auch dass er mit dem letzten tank nicht schonend gefahren ist, also ich denke kein Fake oder der gleichen!
Mfg maxee
Zitat:
Original geschrieben von Gurkenraspel
ich fasse es nicht, jetzt fährt mir also schon ein astra h mit 170 ps um die ohren.......
leute, die v/max steht immer noch in eurem schein.
das die bei bergabfahrten mal abweichen kann...ok, aber die beschriebenen geschwindigkeiten sind lächerlich (außer die von Scanner.MW)gruss
gurke
Nur gut das Scanner dies auch bestätigt, das es möglich ist diese Geschwindigkeiten zu fahren .........lol lesen hilft manchmal ungemein 😉 ! Mir gings in diesem Forumthema darum ob es andere auch schon geschafft haben und nicht ob ich schneller bin als der alte Opc Astra ! Ich hatte schon viele Autos aber keins ist bis jetzt kanpp 50 km/h über VMax gelaufen !!! Jetzt verstanden worums hier geht ??? Er ist mit 217 km/h eingetragen und die fährt er auf der graden locker, laut Navi auf der graden echte 225 km/h laut Tacho 240 km/h nur mal so nebenbei angemerkt .............
Mfg Mario
Hat jemand mal die Achs und Getriebeübersetung zur Hand?Vom 170PS Modell.Wichtig ist Die Getriebeübersetzung in den einzelnen Gängen.
Gruß Peter
Die 265 laut tacho werden 240 Km/h real sein.
Zudem soll 1% Gefälle identisch sein wie 10 oder 15 PS mehr Leistung.(genauen PS Wert nicht mehr im Kopf).
Bei 10 % Gefälle würde sich der 170 PS Astra somit wie ein 270-300+ PS Auto fahren.
Also ich glaube ihm,w as er sagt. Allerdings würden sehr,sehr viele Autos auf dieser Strecke diese Speed erreichen,da das Gefälle entscheiden ist, somit ist diese Speed absolut nix besonderes.
Topspeed
Zitat:
Original geschrieben von Der Eiermann
Sehr schön!
LALA, wahrscheinlich im Stand auf Eis ;o)