Abriegelung des 5 Ganges beim Turbo ...
Hallo bin gestern Autobahn gefahren und bin dann bergab auf freier Strecke gefahren vollgas, als ich plötzlich merkte das mein Astra im 5 Gang abgeregelt hat ........... bei 265 km/h. Leider mußte ich bremsen und konnte den 6 Gang nicht weiter ausprobieren, nun meine Frage, wer hat das noch alles geschafft ??? Und wann regelt er im 6 Gang ab ? Was läuft dann der 200 Ps Turbo wenn der 170 Ps schon so rennt ??? Aso und laut Navi waren es pro 50 km/h immer 3 km/h mehr Unterschied !
Tacho Navi Unterschied
50 47 3
100 94 6
150 141 9
200 188 12
250 235 15
265 249 16
Mfg Mario
74 Antworten
Falls ich nochmal
in den Genuß kommen sollte, dann werde ich ein kleines Video machen lassen von meinem Beifahrer aus .......... hoffentlich glaubt mir das dann jemand !
Mfg mario
Zitat:
Original geschrieben von BassMario
Was hast du geschafft auf der graden mit dem Astra von deinem Onkel ?
Mfg Mario
Also ohne das ich jetzt nen Foto hätte, waren es 230-235 km/h. Auf jedenfall deutlich unter 265 km/h.
Da ich von einem weiteren Arbeitskollegen aber eben gesagt bekommen habe, dass die besagte Strecke wirklich solche Geschwindigkeiten mit sich bringt, werd ich meine Comments zurückziehen. Ich zieh hier @ work sonst zuviel agro! 😉
Auf dem zweiten Foto kann man gut die Drehzahl sehen und außerdem sieht man schon vibrationen am Kilometerzähler.
Warum soll an einem steilen berabstück nicht 265 erreicht werden, wenn ich mit meinem Caravan mit etwas anlauf 240 auf gerader Strecke hin bekomme.
Dazu kommt noch, das 265-16= 249 bzw. 240-14=226 sind. Wenn man mit GPs misst oder den Testmodus im BC anmacht sollte die richtige Geschwindigkeit so um 245 liegen. Halte ich für möglich.
Mein alter 206 ging berab auch mal 215 laut tacho anstatt 185. Un der Tacho war super genau. Habe den mal testen lasse und die Abweichung war auf 100 Km/h nur 2 Km/h.
Lars
Zitat:
Also als ich 265 km/h gefahren bin laut tacho berg ab, hatte ich keine zeit zu schauen was die anderen machen in ihren Autos !!!
Ps: Mit dem Klo ist ne gute Idee
Mfg Mario
Wieso in anderen Autos? Ich hab von nem Beifahrer gesprochen!
Ähnliche Themen
weiß
ja nicht welche Methode du bei Fotos anwendest, aber von rumfuchteln kann nicht wirklich gesprochen werden ! Weil 1. nicht in meinem Blickfeld 2. auf gerader Strecke also ohne Lenkbewegung und 3.schalten mußte ich auch nicht, also warum sollte das stören wenn ich das wollte, das der Beifahrer ein Foto macht !? Du bist echt komisch drauf ..... oder doch einfach nur neidisch, weil merkt man an deine Reaktionen wie du antwortest 😉
Mfg Mario
Außerdem hat BassMario eine BMC-Airbox und ein Stahlsaugrohr von EDS, das bring ganz schön mehr PS ;-) *KopfDuckUndSchnell Weg*
Re: weiß
Zitat:
ja nicht welche Methode du bei Fotos anwendest, aber von rumfuchteln kann nicht wirklich gesprochen werden ! Weil 1. nicht in meinem Blickfeld 2. auf gerader Strecke also ohne Lenkbewegung und 3.schalten mußte ich auch nicht, also warum sollte das stören wenn ich das wollte, das der Beifahrer ein Foto macht !? Du bist echt komisch drauf ..... oder doch einfach nur neidisch, weil merkt man an deine Reaktionen wie du antwortest 😉
Mfg Mario
Wie bitte soll ich auf etwas neidisch sein, was ich gar nicht glaube???
Ich habe eher den Eindruck, daß Du nicht verstehst was ich meine. Wenn ich 250 oder schneller fahre, dann muß ICH mich fürcherlich konzentrieren. Da kann ich keine dritte Hand in der nähe des Lenkrades gebrauchen. Von mehr oder weniger war überhaupt nicht die Rede!
Zitat:
Original geschrieben von L4R5
Außerdem hat BassMario eine BMC-Airbox und ein Stahlsaugrohr von EDS, das bring ganz schön mehr PS ;-) *KopfDuckUndSchnell Weg*
Nicht zu vergessen V-Power !!!
Mfg Mario
:-) will auch so`ne Rennsemmel
Re: Re: weiß
Zitat:
Original geschrieben von astra-h-sport
Wie bitte soll ich auf etwas neidisch sein, was ich gar nicht glaube???
Ich habe eher den Eindruck, daß Du nicht verstehst was ich meine. Wenn ich 250 oder schneller fahre, dann muß ICH mich fürcherlich konzentrieren. Da kann ich keine dritte Hand in der nähe des Lenkrades gebrauchen. Von mehr oder weniger war überhaupt nicht die Rede!
Habe ich irgendwo geschrieben das jeder der 250 km/h fährt jetzt bilder machen soll ??? Wenns dich stört, dann brauchst du es doch nicht machen, ich kann mich jedenfalls auch 5 sec mit dritter hand konzentrieren 😉 !
Mfg Mario
Junge, vergiß es einfach!
@ BassMario
Wieviel PS hast du denn eigentlich unter der Haube?
Du hast ja doch schon eine Optimierung vorgenommen und hast wohl doch keine 170 PS mehr oder??
Also ich hatte Anfang des Jahres das Vergnügen hinter einem Ford Cougar herzufahren. Ich hatte ihn dann mit 240 (lt. Tacho auf ebener Strecke vollbeladen in den Urlaub) überholt und bin dann doch lieber (mit Winterreifen) von der Autobahn.
Und gemessen wurden bei mir bei 120 einmal 118 km/h.
Also ich denke schon, dass vielleicht der eine oder andere Motor etwas besser läuft zzgl verschiedener Faktoren:
bergab, Windschatten, Gewicht (zuladung), Reifen, Wetter (temperatur), Fahrbahnbelag, Auto Warmgefahren, vielleicht eine modifikation, oder mehr Abtrieb (Spoiler) usw...
Außerdem würde ich mich freuen (wenn das alles stimmt) BassMario mal am Heck zu kleben ;-)
Über das Thema könnten wir ja noch 20 Seiten diskutieren.
MfG
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von PrDani
@ BassMario
Wieviel PS hast du denn eigentlich unter der Haube?
Du hast ja doch schon eine Optimierung vorgenommen und hast wohl doch keine 170 PS mehr oder??Also ich hatte Anfang des Jahres das Vergnügen hinter einem Ford Cougar herzufahren. Ich hatte ihn dann mit 240 (lt. Tacho auf ebener Strecke vollbeladen in den Urlaub) überholt und bin dann doch lieber (mit Winterreifen) von der Autobahn.
Und gemessen wurden bei mir bei 120 einmal 118 km/h.
Also ich denke schon, dass vielleicht der eine oder andere Motor etwas besser läuft zzgl verschiedener Faktoren:bergab, Windschatten, Gewicht (zuladung), Reifen, Wetter (temperatur), Fahrbahnbelag, Auto Warmgefahren, vielleicht eine modifikation, oder mehr Abtrieb (Spoiler) usw...
Außerdem würde ich mich freuen (wenn das alles stimmt) BassMario mal am Heck zu kleben ;-)
Über das Thema könnten wir ja noch 20 Seiten diskutieren.
MfG
Daniel
170 Ps leider nur, wollte zwar mal EDS antesten aber da bekam ich nach genaueren Fragen keine Antwort mehr oder solche Antworten die keinen weiterhelfen und so ganz blauäugig bin ich auch nicht ! Das Auto war mit 2 Personen plus volles Gepäck aus Urlaub beladen, Kofferraum voll plus Kühlbox hinterm Sitz falls es dich intressiert 😉 ! Im Windschatten wirst du immer schneller sein mit dem gelichen Auto und gleicher Ps Zahl, laß uns das nächstes Jahr mit dem Opc ausprobieren ob du dran bleibst 😉 ! Das mit deinem Tacho kann ich nicht ganz glauben, es sei denn du warst mal auf Prüfstand und er wurde neu geeicht ! hab von vielen schon gehört das er einiges vorgeht beim Astra H, bei 120 mindestens 7-8 km/h !
Mfg Mario
Mfg Mario
also m. e. ist eins klar:
1. das foto ist kein fake... selbst einen noch so guten fake kann man erkennen... habe da erfahrung mit und von...
2. die drehzahl auf dem foto müsste sich eigentlich im roten befinden... das ist nur logisch... wenn ich einen berg runter fahre und komme an die vmax und überschreite diese, dann steigt die drehzahl weiter... erst recht wenn ich sie relativ weit überschreite...
3. wenn modifikationen (wie beschrieben) vorgenommen wurden... wen wunderts da... dass ist nur logisch...
Opel ist auch eigentlich dafür bekannt, dass die Tachos gut vorgehen. Bei uns im Werk in Essen gibt es so eine geeichte Radaranlage, damit man nicht schneller als 30 Km/h fährt. Bei meinem 206 waren 30 auf dem Tacho auch 30 bei der Anzeige. Bei meinem Astra sind 30 laut tacho 28 laut Anzeige. Daher gehe ich mal davon aus, dass das Standrad ist bei den Astra Hs. 300 laut Tacho sind höchstens 280 ;-)