Abregelung XC60

Volvo XC60 D

Hallo,
ich fahre z.Zt. eine V70 D5 mit 185 PS.
Nach 3 Jahren und 150.000 km ( TRAUMAUTO !! ) werde ich nun am Wochenende einen
XC60 D5 Summun mit Heico auf 210 PS erhalten.
Der neue V70 kam nicht in Frage, da das Heck für mich unerträglich wie ein Japaner aussieht !!

Weis jemand ob man die Abregelung auf 210km/h aufhebenlassen kann!

Klar geht nicht beim Händler. Aber vielleicht in NL ( wie ..Thema Standheizung in meine alten V70 )?

Danke für die Infos

Gruss

Paul

Beste Antwort im Thema

Hallo,
wir sind wieder zurück aus dem Urlaub.

- SUV fahren ist einfach enspannt, man sieht den Verkehr viel besser von dort oben.
- Die Kinder können endlich aus dem Kindersitzen aus den Fenstern locker über die Leitplanke schauen, das ging im Kombie nicht.
- Bei den 500 Litern Kofferaum im BMW touring haben wir press bis unter das Dach gepackt, beim nur 495?! Liter kleinen Volvo Xc90 war sogar noch ein Kinderfahrrad drinn und wir haben nur Rücksitzhoch packen müssen.

Mit 4 Personen vollem XC90 2,5T und 3 Fahrrädern auf dem Dach und 700KG Anhänger an der Kupplung , hatten wir einen Verbrauch von knapp über 11 Liter bei 91KM/H Schnitt, der ach so sparsamme BMW 520d touring DIESEL war da gerade mal 2 Liter Sparsammer!!!

Unser Fazit , so entspannt sind wir noch nie gereist und angekommen, einfach toll was Volvo auf die Beine stellt und ob ein Xc60 nun bei 210 abgeregelt ist oder nicht, ist einem spätestens nach einer Woche SUF fahren egal, den ein SUV ist nun mal zum entschleunigen des alltags da.

Gruß Martin

P1010186
31 weitere Antworten
31 Antworten

@ Saabsurfer und Co.
Ich find es ja nicht schlecht das ihr auf die Umwelt und Wirtschaftlichkeit achtet.
Aber in unserem Haushalt soll der Volvo nicht nur Familienkutsche sein sondern auch mal BMW Audi und co. die Stirn bieten können auch wenn die Zeiten mit 260 vorbei sind.
(Die Zeiten wo die Porsches unser Heck gesehen haben sind leider seid 2 Jahren vorbei)

Also hat irgentwer eine Lösung für den Xc60 Parat???

Der V70 ist zwar kein schlechtes Auto aber beim Xc60 hat halt beim OHL seine Vorteile:
-Höhere Sitzposition
-kleiner Wendekreis

LG Sven

Der gelernt hat das man auch gegen den Strom schwimmen kann!

Zitat:

Original geschrieben von elch-baer

Sälu Zäme,

Das list sech aso zimlech guet ... dr Manatee chas, hä ! 😁

dr manatee mues es ja au es bitzeli no chönne 😉

Aber wir sind auf motortalk.DE, also ist Mundart-schreiben bestimmt nicht so willkommen.

Also back on topic: Topspeed habe ich in meinem Autofahrer-Leben bisher genau 3x gebraucht - Wenn ein potentielle Begrenzer kostenlos entfernbar sein sollte, meinetwegen, ansonsten ist er mir so wichtig wie dem Genfer die Röschti....

liebe Grüße aus einer sternenklaren und stillen Nacht an der Ostsee, nur der Leuchtturm Darßer Ort schickt noch seinen Lichtfinger über den Horizont.... ist schon ein beruhigenderer Anblick als die permanente Dampfsäule aus Gösgen... 😉

Deine Antwort